Sozialer Verlierer knackt Corsa! Schadensschätzung

Opel Combo B

Nicht nur hat der Verlierer aus dem Bodensatz der Gesellschaft die Eigentümerverhältnisse meines TomToms geändert, nein ... er hat auch noch eine Pfandflasche mitgenommen und meinen Corsa (1.4 Bj 98 mit Abs) immens Beschädigt.

Habe mal ein Foto angehängt, wie stümperhaft der "Witz auf 2 Beinen" vorgegangen ist.
Der Rahmen des Türgriffs ist total verzogen, zerstört und eingedrückt, und oberhalb des schlosses ist noch eine komische Beule an der Tür...wahrscheinlich vom aushebeln.
Das schloss geht natürlich garnicht mehr, genauso wenig wie die Türklinke.

Könnt ihr euch eventuell vorstellen wie sich der Schaden beläufen könnte? Bin zwar Vollkasko versichert, Frage mich aber doch was das für Kosten verursachen würde, und ob ich nicht eher nur den Zeitwert (400 euro?!?) zurückbekommen könnte?

Boa ich bin so sauer, ich kann keine Minute mehr ruhig schlafen, deswegen will ich auch keine Kostenvoranschläge abwarten sondern lieber mit euch darüber Plaudern!

26 Antworten

versicherung zahlt aber nicht bei mobilen navis die im auto bleiben ( anders bei fest integrierten geräten die fest im auto verbaut sind ). den fall hatte ich auch schon bei einem kumpel!!! den schaden am auto weiß ich nicht aber bei dem navi mußt du kämpfen bei der versicherung.

Autsch... das tut weh
Sieht mir nach nem 97 Modell aus ....
Ne neue Tür wirst du da schon bekommen dazu noch Farbanpassung Seitenteil und Kotflügel Schaden grob geschätzt 1500€
und das dürfte er laut Versicherung auch noch wert sein ... also abwarten und tee trinken auch wenns schwer fällt
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Valley22

Autsch... das tut weh
Sieht mir nach nem 97 Modell aus ....
Ne neue Tür wirst du da schon bekommen dazu noch Farbanpassung Seitenteil und Kotflügel Schaden grob geschätzt 1500€
und das dürfte er laut Versicherung auch noch wert sein ... also abwarten und tee trinken auch wenns schwer fällt
Mfg

Danke für deine Antwort,

ist sogar ein Bj 98 1.4 mit ABS 🙂

Ärgerlich ist auch die Kasko hochstufung dann ... und alles nur wegen eines faulen Volltrottels der unfähig ist für sein Geld zu arbeiten!

Das ist mal wieder typisch, so leuten könnt ich auch irgendwo hin treten oder sonst was. Da schwellt mit auch der Kam an.
Wenn du es günstig und selber machen willst ohne die Tür zu tauschen, kannst du ja das unter umgeknickte Blech wieder gerade biegen.Rostumwandel und lack drauf, dir vom Schrotti ne neue Blende besorgen evt noch neue schlösser.
Wenn das über die Vollkaskos läuft und dir die Werksatt 100% sagt, das sie eine Tür braucht, dazu noch lacken und die klein Teile. Dann wirst du noch um 10-15% hoch gestuft.

Ähnliche Themen

hallo
dein schlossbereich! solte eine werkstatt instand setzenkönnen die falz , dazu doch eine neue blende und das schloss selber,

ich würde sowas im endefekt , auch selber machen !
mfg corsi

das ist echt ne sauerei da wird man noch bestraft mit ner hochstufung und braucht wieder jahre bis man es ausgewetzt hat.
UNGLAUBLICH

Wusste jetzt gar nicht ob man da hochgestuft wird... das is ja dann "Dopell-Autsch"
Billig reparieren kann mans natürlich auch , kommt drauf an wieviel wert du auf dein Auto legst. Wenn du mehr wert auf Funtionalität legst würd ich dir auch zum reparieren oder zu nem Gebrauchtteil raten. Das wär ja um längen billiger

Mfg

Hello

Ich würd mir an deiner Stelle nicht so große sorgen machen!

Du kannst dir eine gebrauchte Türe zulegen und diese einbauen ...funktioniert das Schloss ansich noch ?!
Wenn nicht dann müsstest du dir einen neuen Schlosssatz zulegen!

Du könntest aber auch die Stelle zurückbiegen und eine neue Blende kaufen ...dann beilackieren lassen und feddisch!

Mein Beileid...solche Menschen sind einfach zum kotzen!

Das ist der neid von denen Leuten, die können das nicht ertragen, das jemand ein Auto fährt und nicht er. 

Ist doch ein Kakoschaden, da wird man meines Wissens nach nicht hochgestuft. Als aus meinem Astra die FSE geklaut wurde durch einschlagen der Seitenscheibe, bin ich auch nicht hochgestuft worden. Lediglich die SB musst du abziehen.
Das mobile Navi wird in der Regel nicht bezahlt, oder war es fest mit dem Auto verbaut? Dann wird es ersetzt.

Gruß aus Wanne-Eickel

Firecounter

Wirst nicht hochgestuft. Mir wurde auch mal der Wagen aufgebrochen und nur das Display vom Autoradio geklaut. Hochgestuft wurde ich nicht, da ich alles selber machen konnte war es ein schönes Geschäft für mich. Scheibe gab es damals neu, Innenraum reinigen, Sitz ausbauen, komplettes!!! Autoradio. Vielleicht kannst du ja das Navi über die Hausratsversicherung abrechnen, die haben damals all meine CD´s bezahlt die geklaut wurden.
Greetz,
Lusti

nein die hausrat zahlt nicht... weil ein navi nicht zum haushalt gehört... logisch oder?

wegen dem navi... nein versicherung zahlt auch nicht, denn wenn das anner scheibe hing bzw sichtbar von außen ist, es anregung zum diebstahl ist. sowas wird von den vers. nicht unterstützt und somit fällt das weg §haumichtot, so leid es mir tut.

wenn noch mehr infos zur vers. oder finanzen braucht ist bei mir richtig ;-)

lg

der titel is schon so klasse der drückt richtig diesen hass auf den typen aus 😁

Jou, das zahlt die TK. Musst nur Deine SB abziehen.

Würde das der Versicherung melden, den Gutachter abwarten und das dann selbst reparieren. Das Blech gerade biegen und eine neue Schlossblende vom Schrottplatz besorgen. Kostet dich höchstens 50€. Ich denke der Schaden wird um die 800€ betragen. Ich hatte einen ähnlichen Schaden damals auch, als mein Corsa über die Fahrertür in Tschechien aufgebrochen wurde. Da wurde damals ein Schraubendreher in das Schloss geschlagen und rumgedreht. Die Versicherung kalkulierte einen Schaden von etwa 500€. Da bei Dir ja das Blech noch beschädigt ist wird es etwas mehr als 500€ sein. Ne ganze neue Tür wirst Du sicher nicht bekommen. Ich hatte das Ganze damals einfach so gelassen wie es war (hatte ja eine ZV mit FFB 😁) und hab es mir von der Versicherung auszahlen lassen.

Reparier es selbst und steck dir das Geld der Versicherung ein! Um den Verlust Deines Navis etwas zu schmälern, sag doch einfach es lagen noch ein paar CD`s im Wagen. Die zahlt nämlich die Hausrat. Haste halt erst im nachhinein gesehen oder so...

PS: Wozu braucht man bei solch einem alten Wagen eine Vollkasko? Das ist doch Quatsch bei dem geringen Fahrzeugwert!?

Deine Antwort