Soundverstärker?
Hallo zusammen,
hab jetzt schon in mehreren Autozeitschriften gelesen, daß der 2.0 TSI den Soundverstärker vom GTI verbaut hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hab vor meiner Probefahrt im 2.0 TSI in den Motorraum geschaut, und der hatte definitiv das selbe Soundrohr drin wie der GTI.
In der Sportauto stand aber, das irgendeine Sound-Membran nicht eingebaut wurde, damit der Scirocco nicht zu "prollig" klingt.
Ich fand den Klang etwas schlechter als im GTI, der doch irgendwie aggressiver faucht. Aber schlecht war der Sound auch nicht. Subjektiv fehlen da nur 10%.
18 Antworten
nabend! bei ebay finde ich zur zeit nur einen anbieter für einen sportauspuff. eisenmann bietet dort unter suchkriterium "scirocco iii" ein exemplar an. dort steht aber auch nur auspuff und nicht sportauspuff. in der beschreibung steht ebenfalls nicht viel drin. hat jemand erfahrung von euch mit diesem hersteller und können die auspuffe was?!
ich denke ich könnte mich auch zu einem sportauspuff überredenlassen. allerdings muss dieser in sehr seriennaher optik sein (der von eisenmann sagt schon sehr zu) und natürlich ein zu dem wagen passenden sound haben und nicht wie billig willig und nicht gekonnt anhören. wir verstehen uns :-)
ich darf wohl noch bis zum februar auf meinen warten wegen xenon. habe aber schon in der ersten woche bestellt... ärgerlich...
ach und wenn auch falsches thema aber ich wollte mir roten bremssattellack draufhauen. bekommt man die bremssättel selber ordentlich sauber nach ein paar hundert gefahrenen kilometern oder doch besser bei einer fa. machen lassen?!
grüße!
http://...isenmann-sportauspuff.ov3.de/galerie_detail.htm?...
^^...mal en soundfile vom golf 5 gti mit eisenmann esd (variante Race)....
also nen freund von mir fährt nen golf 4 gti und hat nen eisenmann esd drunter er ist super zufrieden....
Zitat:
Original geschrieben von Rocco08
http://...isenmann-sportauspuff.ov3.de/galerie_detail.htm?...^^...mal en soundfile vom golf 5 gti mit eisenmann esd (variante Race)....
also nen freund von mir fährt nen golf 4 gti und hat nen eisenmann esd drunter er ist super zufrieden....
hört sich geil an aber die eisenmann anlage ist sicher nicht billig und die alte (eigentlich ja neu) nimmt dir ja keiner zurück....
Zitat:
Original geschrieben von tomla
ach und wenn auch falsches thema aber ich wollte mir roten bremssattellack draufhauen. bekommt man die bremssättel selber ordentlich sauber nach ein paar hundert gefahrenen kilometern oder doch besser bei einer fa. machen lassen?!
Das kriegste locker selber hin. Bei dem Lack von
Foliatecist ein Reinigerspray dabei, damit hab ich auch meine 20TKM gefahrenen Bremssättel noch saubergekriegt.