Soundverstärker?
Hallo zusammen,
hab jetzt schon in mehreren Autozeitschriften gelesen, daß der 2.0 TSI den Soundverstärker vom GTI verbaut hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hab vor meiner Probefahrt im 2.0 TSI in den Motorraum geschaut, und der hatte definitiv das selbe Soundrohr drin wie der GTI.
In der Sportauto stand aber, das irgendeine Sound-Membran nicht eingebaut wurde, damit der Scirocco nicht zu "prollig" klingt.
Ich fand den Klang etwas schlechter als im GTI, der doch irgendwie aggressiver faucht. Aber schlecht war der Sound auch nicht. Subjektiv fehlen da nur 10%.
18 Antworten
is doch eigentlich egal das ne fahrmaschine und keine disco auf rädern
Zitat:
Original geschrieben von icemanwb
und du bist anscheinend nicht richtig informiert.. es ist kein hifi soundverstärker gemeint, sondern der soundverstärker des auspuff-sounds..
Hallo,
ich hab vor meiner Probefahrt im 2.0 TSI in den Motorraum geschaut, und der hatte definitiv das selbe Soundrohr drin wie der GTI.
In der Sportauto stand aber, das irgendeine Sound-Membran nicht eingebaut wurde, damit der Scirocco nicht zu "prollig" klingt.
Ich fand den Klang etwas schlechter als im GTI, der doch irgendwie aggressiver faucht. Aber schlecht war der Sound auch nicht. Subjektiv fehlen da nur 10%.
Zitat:
Original geschrieben von icemanwb
Sorry, hätt ich besser erklären sollen. Es ist natürlich kein Verstärker für das Soundsystem oder Hifi gemeint, sondern zur Verstärkung des Motorsounds bzw. dessen Einleitung in den Innenraum.
Also nach meiner Info hat er das Resonanz-Rohr, dass der GTI hat, nicht.
Der Sound ist auch mehr als bescheiden, kein Vergleich zum GTI. Das ist von den Entwicklern bewusst so gewollt, um den Rocco nicht in die Proll-Ecke abzuschieben. Naja... bisschen mehr Sound hätte sicher nicht geschadet.
Zitat:
Original geschrieben von Smarty M.
Der Sound ist auch mehr als bescheiden, kein Vergleich zum GTI. Das ist von den Entwicklern bewusst so gewollt, um den Rocco nicht in die Proll-Ecke abzuschieben. Naja... bisschen mehr Sound hätte sicher nicht geschadet.
Der Sound ist also mehr als bescheiden? Alles klar... Fahr ihn erstmal würde ich sagen und überzeug dich vom Gegenteil
Ich hatte schon den Eindruck das ein Resonanzrohr verbaut ist. Vor allem weil der Sound recht gebündelt von einer Stelle zu kommen scheint.
Wie gesagt, ich meine so ein Resonanzrohr im Motorraum des 2.0 TSI gesehen zu haben.
Der 1.4 TSI hat es natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GT_TSI
Der Sound ist also mehr als bescheiden? Alles klar... Fahr ihn erstmal würde ich sagen und überzeug dich vom GegenteilZitat:
Original geschrieben von Smarty M.
Ich bin ihn gefahren... ;-)
Und ich bin auch schon GTI, GT, R32,... usw gefahren. Glaub mir, ich habe Vergleichsmöglichkeiten genug
Hallo,
kann man diese Membran nachrüsten um in den selben Soundgenuss wie im GTI zu kommen?
Nein. Das muss alles aufeinander abgestimmt sein, inklusive Abgasanlage, die ja auch beim Sc. anders ist.
Es ist auch noch nicht raus, ob der 6er GTI wieder so gut klingt wie der 5er und ob der 6er wieder diese Membran besitzt.
schade...........
und da gibs keine möglichkeiten?
Zitat:
Original geschrieben von Rocco08
und da gibs keine möglichkeiten?
doch sportauspuff