1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Soundsystem in Corsa B welches ??

Soundsystem in Corsa B welches ??

Abend
Habe zurzeit schon eine Anlage in meinem Corsa verbaut welches ich aus sicherheitsgründen wieder ausbauen werde.
habe zurzeit ein 3 Wege System von canton in eienr selbsrgebauten Hutablage verbaut.

Diese möchte ich rausmachen und mir neue lautsprecher hinten in die halterung ( wo die original lautsprecher drinne sind ) einbauen.
und neue Lautsprecher für die front also in die Tür.

Möchte die die Front und heck lautsprecher an eine 4 Kanal endstufe anschließen.

Welche Lautsprecher könnt ihr empfehlen die ienen guten klang und Preis günstig sind.

Werde auch meinen Subwoofer ausbauen die lautsprecher sollten auch ein wenig Bass haben und möchte die lautsprecher vorne und hinten steuern können.

Welche marken sind gut hatte mal canton lautsprecher vorne drinne verbaut.welche leider kaputt gegangen sind durch wasser in der tür.
Danke schon mal für eure Hilfe !!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

LS für die Front

Hi,
also ich würde dir die Ground Zero GZHC 165X empfehlen, die hatte ich mal in meinem Corsa C verbaut, haben einen richtig guten Klang und machen auch ganz guten Pegel!
* 2-Wege Kompo-System
* 16,5cm Midwoofer mit Gummisicke
* Alucone
* einstellbare 12dB Frequenzweiche(0/+3/-3dB)
* Titanium Hochtöner
* 100/150 Watt Belastbarkeit RMS/Max.
* 50-20000 Hz Frequenzgang
* 91dB Schalldruck
Kosten so ca. 189€
Das Frontsystem sollte schon ordentlich sein, den vorne spielt die Musik und dort wird auch die Bühne aufgebaut! Hinten kannst eigentlich die orginalen drin lassen, oder halt andere einbauen, welche aber jetzt nicht unbedingt sehr gut sein müssen!
Anschließen würde ich das alles dann wie folgt: Front über die Endtufe (ist klar) und die Rear übers Radio! Endstufe kannst du ne Alpine nehmen muss gar nicht mal die neuste sein, hatte zuvor mal ne ältere an diesem Frontsystem und mir hat es gereicht, hat die Musik sehr präzise und neutral wiedergegeben, und klanglich sind die Alpine Stufen auch noch schön warm!
Also das System gefiel mir immer bei eigentlich allen Musikrichtungen, egal ob Pop, Rock, Techno oder aber auch Jazz, so wie Tracy Chapman!

Das wäre halt meine Empfehlung für dich wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest oder nicht kannst!

Mein jetziges System naja ist noch ne ganze Ecke besser!!! Siehe in der Signatur
MFG
Ulli

welche endstufe könnt ihr mir empfehlen ??
Und welche watt muß sie mindestens haben ???

Soll ich eine 2 kanal oder 4 kanal nehmen ( zum Überbrücken )
Oder doch eine 4 Kanal dann kann ich die Hinteren auch noch anschließen

Oder baue mir nur vorne neue rein.

Und hinten lass ich die serien mit laufen was nach meiner meinung nicht bringt den die hört mann sowieso nicht.
Ich möchte meinen subwoofer auch raus haben haben die forderen lautsprecher den genügend bums auch.

Werde mir die hier holen für vorne :

Ground Zero Hydrogen GZHC 165X 189,-€

Und eine neue Alpine endstufe welche könnt ihr mir empfehlen sollte nich tzu teuer sein maximal 100€ das ist aber dann schon die obere Grenze.

Was denkt ihr kann ich für mein jetziges Sound system verlangen ??

Endstufe : Axton ( bezeichnung weiß ich jetzt nicht )
vorne lautsprecher: sony coax oder wie die heißen
Selbstgebaute Hutablage mit halterung mit einem 3 Wege System von Canton.

Was denkt ihr kann ich dafür verlangen ??

Achso und lege noch eine selbstgebaute Halterung für die Rücksitztbank an wo ich meine endstufe und Elgo ( Pufferkondensator verbaut habe )

Hab maö zwei raus gesucht :
2 Kanal
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373081
4 Kanal
http://www.hirschille.de/.../product_info.php?...

Reicht mir eine 2 kanal nur um das Frontsystem anzuschrieben den das wäre kosten günstiger.

Etwas wenig Leistung für Lautsprecher (4 x 40 Watt an 4 Ohm).
Sollte schon um die 80 Watt/RMS je Kanal an 4 Ohm sein, um Systeme ordentlich laufen zu lassen.
Leg lieber ein paar Euro drauf für eine
Carpower Wanted-4/320 (ca. 180,-)
oder
Helix Dark Blue 4 (ca. 160,- Euro)

Wollte eigentlich keine endstufe mir mehr kaufen
Habe zurzeit eine Axton C502 verbaut.
Und alpine soll eine gut Endstufe für das frontsystem sein.

Also wäre die hier was

Alpine MRP - F240
RMS 14,4 V Leistung
* 2 x 100 W (4Brückenbetrieb (0,3% Klirrfaktor ))
* 4 x 50 W RMS ( 2 Brückenbetreib (0,3 % Klirrfaktor ))
* 4 x 50 W RMS ( 4 Brückenbetrieb (0,08 % Klirrfaktor ))

Und die Lautsprecher haben laut dem Hersteller

Ground Zero Hydrogen GZHC 165X
100 Watt RMS

RE Endstufe

Das mit der Endstufe ist so ne Sache wenn dann sollte sie schon so ein bisschen Leistung bringen. Mein Vorschlag wäre diese hier: MRV-F345 oder welche besser Wäre MRV-F545 beide von Alpine!
Die MRV-F545 bekommst du so ab 488€ aber die ist dann wirklich schon ne gute Nummer! Und was mir gefällt, hat halt diesen schönen Ampflier Link, also wenn du z.B. mal irgenwann eine Headunit von Alpine kaufst kannst du an dieser bis zu acht oder zwölf verstärker anschließen und auch alle vom Radio aus bedienen und die Temps kontrollieren! Geht aber erst ab dem CDA-9853R!
Tja wenn man was ordentliches haben möchte dann muss man leider auch dafür etwas mehr bezahlen!
Kannst dir auch nen Logan kaufen für 6500€ neu, fährt auch usw.. aber kannst dir auch nen Corsa C oder einen Porsche kaufen, je mehr Leistung und desto besser die Verarbeitung ist desto höher die Preise, so ist es mit den Car Hifi Sachen auch!!!
Aber es gibt ja auch die Mittelpreise in diesem Gebiet, halt (Corsa Preise) :-)
Ansonsten kannst du auch mal bei ACR nachfragen, was die dir so anbieten können, die werden dir wahrscheinlich eine Eyebrid oder eine Rodek anbieten!!! Würde dir da eher die Rodek empfehlen die Rodek R4100 A2!! Da kannst du später mal den dritten und vierten Kanal für Kickbässe nutzen, dank der Bandpass Einstellung!

So hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn du noch fragen hast, lass es mich wissen!
MFG
Ulli

Wollte wie schon gesagt nicht mehr so viel ausgeben die Lautsprecher kosten ja schon eine menge endstufe habe ich gesagt maximal 100€

Was ist mit denen hier

Alpine
MRP-T220
MRP-F240

HALLO

KANN MIR JETZT VIELLEICHT EINER SAGEN OB ICH DIESE EMDSTUFE NEHMEN KANN.

ALPINE MRP F240
4-KANAL

EINER HAT MIR GESGAT DAS ICH AUCH EIN ÄLTERES NEHMEN KANN UND DAS DIE WATT LEISTUNG ALSO RMS MIT DEN VON DEN lAUTSPRECHERN ÜBEREINSTIMMTEN MÜ?EN :

welche könnt ihr empfehlen sollte nicht über 100euro sein

Enstufe

Hi,
also die Endstufe kannst du schon nehmen nur das so nicht das ganze potenzial der LS ausgenutzt werden kann!!! Deswegen würde ich lieber ein bissel sparen und ne größere kaufen!!!
Aber wie gesagt kaufen kannst die schon!!!

MFG
Ulli

Was kann ich verlangen ????

Was kann den noch für eine selbst gebaute Hutablage aus MDF mit dem 3 wege system von canton verlangen ???

Canton RS 6 II

Deine Antwort