ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf III Soundsystem

Golf III Soundsystem

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 10:26

moinsen ersma... da ich an meiner kleinen 60 ps gurke nich mehr so die krassen umbauten vorhab sondern sie eher zum prozente killen seh wollt ich nun mein hauptmerk auf sachen audio richten aber leider fehlt mir dazu das wissen also daher...

da so nette leute mir nich gleich den wagen ausräumen hab ich mir letztens ne kleine basskiste ersteigert die ich ganz unauffällig im kofferraum deponiern möchte

hier ist sie:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so nun geht die fragerei los...

betreff der endstufe

könnte durch nen kumpel ne infinity bekommen

das gute stück:

http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId='RA6006%2F230'&type=&Ser=REF&Cat=AMP&language=GERMAN

jetzt hab ich n bißchen im net geschaut und vor allem auf der site von dem shop wo ich die basskiste erworben hab und die entpfehlen die basskiste mit diesem guten stück zu betreiben:

Bezeichnung: Sioux Power 1600

Kurzbeschreibung: 2 Kanal Endstufe 1600Watt

Beschreibung: 2 Kanal Endstufe

2 x 800 Watt oder 1 x 1600Watt

2 x 175 WRMS oder 1 x 486Watt RMS

Stufenlos regelbare Highpass-weiche 80Hz-1200Hz

Stufenlos regelbare Lowpass-weiche 40-150Hz

Bassboost 6 oder 12 dB bei 50Hz

LineOut

so nun die frage, zu welcher endtsufe ist eher zu raten? preislich scheißegal ich hab inzwischen gelernt das qualy kostet daher.. gut den rahmen sollte es auch nicht sprengen aber sollte schon was bringen.

so und nun die letzte frage mit der ich euch belästige, betrifft das frontsystem, hat einer von euch ne idee was ich da reinsetzen könnte?

muss nicht der beste klang sein aber sollte schon nicht schlecht sein. wäre nett wenn ihr n link angeben würdet thx. im vorraus

falls es ausschlaggebend ist welche musik ich höre wirds schwer, da ich eigentlich alles höre von metal über techno bis hip hop... sorry guys

MfG

Dennis

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2003 um 10:46

ganz rgessen das radio zu erwähnen...

 

hab grad voll verpennt anzugeben welches radioich drin hab, handelt sich hier bei um das Clarion DB328R

CD:

Neo-CD-Mechanismus mit vibrationsarmer Aufhängung / Random Play/Titel-Scan/Repeat(Einzeltitel/Disc) / Gleichzeitige Anzeige von Titelnummer und Laufzeit / CD-Titelspeicher / CD-R kompatibel

TUNER:

RDS-PRO mit erweiterten EON-Funktionen / 24-Stationsspeicher(18 UKW,6MW/LW) / Stationsspeicher-Scan(PS) / Speicherautomatik(AS)

AUDIO:

High-Power 4x45 W / 2-Kanal Line Out / Stummschaltung (Mute) / Z-Enhancer (fixed) / Loudness /

ALLGEMEIN:

Leuchtstarkes , 2-farbiges 13-Segment-Display mit Anzeigemöglichkeit von 8 Zeichen / Center-Drehregler für Grundfunktionen wie Lautstärke,Klang,Fader und Balance / Telefon-Stummschaltung / RDS-Uhr (CT) /

DIEBSTAHLSCHUTZ:

Abnehmbare Frontblende mit Etui / Diebstahlschutzanzeige (Blink-LED)

Link: http://www.caraudioworld.de/hauptteil_db328r_rb.html

 

(jetzt sacht mir bitte nich, dass das radio voll fürn ***** is *gg* also ich finds nich schlecht *gg*

am 30. Mai 2003 um 10:59

warum lachen? ich denke nicht, dass das radio schlecht ist.

was deine anlage da angeht würde ich eher zu der sioux raten wenn die schon empfohlen wird.

naja eigentlich würd ich ne neue basskiste empfehlen! ;)

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 11:14

warum ne neue basskiste? ich freu mich n keks über des teil und nu so *seuftz *gg*

ne komm sach an will nu wissen warum (sorry leicht unwissend) *gg*

am 30. Mai 2003 um 11:24

also naja, du hast für das ding doch nicht im ernst 191€ ausgegeben, oder?

19€ ginge wohl noch grad so. Naja Sioux ist zwar nochn stück besser als magnat usw., aber DAS GELD genau so wenig wert.

aber is egal, nu haste sie und musst erstma damit leben.

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 11:31

nu würgt er mir einen an so nem schönen tag rein tz tz *gg*

also zu magnat muss ich ma sagen so schlecht find ichs net... n kumpel hat komplett auf magnat gesetzt ud ich muss sagen hört sich nich schlecht an und druck is auch genügend da.. daher.. ich mein magnat vor vor noch garnich so langer zeit soweit ich informiert bin mit an der spitze aufzufürhn.. verbesser mich, wenn ich falsch liege... na ja gut bin cih nicht so der audio spezialist.. mir kommt es einfach drauf an genügend druck zu haben und nen akzeptablen klang.... ich will nicht rein nur auf udio setzen sondern na ja leitung etc is mir da schonw ichtiger auch wenn n bißchen "wumms" eben so wichtig für mich ist.. sorry will hiermit absolut keinem zu nahe treten oder sogar beleidigen.. hab auf jeden fall nicht vor mit meinem "sound" ihrgendwelche pokale abzuräumen.. wäre schön aber die guten sachen kommen erst später.. (bin im mom noch schüler)

qualy kostet soviel hab ich zwar begriffen aber ich dachte bis jetzt von sioux, dass die wohl ganz gut im rennen sind...

am 30. Mai 2003 um 11:38

man is doch egal, ich mein ja auch nur, gerade weil dein budget knapp ist hätteste für das geld wahrschienlich schon subwoofer inklusive amp bekommen und das hätte für dich dann schon gereicht denk ich ma.

nuja, schluss jetzt. wir wolln dir ja helfen und dich nicht niedermachen.

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 11:46

ach quatsch von niedermachen kann nich die rden sein.. bin halt etwas neugierig *gg* bin eher n mensch der gerne kritik aufnimmt außerdem erweitert des meinen wissensstand und des kann ja nur von vorteil sein *gg*

Hmm...also ich finde die Sioux Bässe etwas schwammig...laut können sie ja...aber mit Klang hat das in meinen Ohren wenig zu tun ;)

Eine Endstufe dafür...also ohne preisliche Vorstellung...schaut das schlecht aus.

Vielleicht solltest Dich auch auslassen welche Musikrichtung du hörst...und was Anlagentechnisch so dein Endkonzept beinhaltet....

Vielleicht verkaufst den Indianer ja gleich wieder...und dann hast genug Möglichkeit Dich zu informieren...und mit vielen Angaben...Musikrichtungen...Budget...und Soundprioritäten...kriegst auch schnell gute Info´s...die für dein Geld das meiste bieten

 

Gruß

am 30. Mai 2003 um 15:36

Erstens, Sioux oderwie auch immer ist niemals besser als Magnat. Einige Magnat Endstufen klingen nicht schlecht, vom sioux tun die ohren weh...

Ich würde die Kiste verkaufen und ein gescheites Frontsystem + Endstufe kaufen, im Notfall, wenn Du einer dieser "-20 Grad Fenster auf" Fahrern bist, also wenn du denn Bass nicht für dich sondern für die Straße machst, würde ich wenigstens einen richtig gut klingenden Subs kaufen, und für dieses Geld gibt da einiges auf dem Markt. Das Radio ist vom Klang her ja ziemlich gut.

Front musst du nach deinem Musikgeschmack aussuchen...

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 17:13

also für ne endstufe hat ich so max. 250 Euro gedacht.. müsst man doch schon einigermaßen was für bekommen...

so und nun zu dem andern comment.. ich reiß mein fenster im sommer auf da ich leider nich über ne klima verfüge und des sonst sauna ähnliche verhältnisse sind ... ansonsten muss ich dazu sagen.. mach ich sowieso alles was "umbauten" betrifft für mich selbst, was hilft es mir wenn ich des für andere mach? warum überhaupt um zu prollen?

find die idioten eher belustigend die an ner ampel stehn, mitm gas spieln und anlage soweit aufreißen wies nur geht egal wies klingt.. na ja das dazu.. sorry wenns n bißchen aggressiv rüberkommt.

so und zu meinem musikgeschmack wie schon erwähnt, ich hör so ziemlich alles von metal über hip hop bis techno also quer beet durch und ja mein frontsystem danach auswählen gut und schon, dennoch wär ich froh über n paar vorschläge...

 

MfG

Dennis

Themenstarteram 30. Mai 2003 um 17:21

mein endkonzept.. oh man des wird jetzt peinlich, also wie gesagt mein hauptaugenmerk dreht sich jetzt nicht um audio, dennoch möcht ich schon n bißchen mehr als serie mit n bißchen druck sorry klingt jetzt absolut kacke.. mmh.. na ja möcht schon n bißchen muse hörn, wie gesagt muss nicht der spitzensound sein aber sollte schon erträglich sein, und vor allem sollte techno, hip hop und metal gleichermaßen ertragbar drauf klingen. also kurz und bündig, will damit keine pokale erzielen oder das beste vom besten haben, aber sollte schon nach nem bißchen was klingen.. is des überhaupt alles möglich? na ja ich bau da ma auf euren rat.

wenn die basskiste da is werd ich se ersma anschließen hab noch ne 4 kanal endstufe zuhause rumfliegen werd ma sehn wies klingt und dann seh ich weiter, wäre euch aber schonma echt dankbar für ideen.

MfG

Dennis

Hallo.

Hmmm...

1. Also für diese Basskiste brauchst auch ne einigermassen vernünftige 4-Kanal (für jeden Bass zwei gebrückte Kanäle=4 einzelne Kanäle) oder ne echt potente 2-Kanal.

Und mehr erreichst sicherlich mit ner Krystek RF1 für 250€ und dafür dann entweder ne potente 2-Kanal gebrückt...oder eine 4-Kanal...dann hast noch zwei Kanäle für dein Frontsystem über...und preislich wärst auch noch im grünen Bereich gewesen...wenn der Indianer nicht schon gekauft wäre :D

Als Frontsystem gibt es auch viele verschiedene Möglichkeiten...anhören kannst Dir ja mal welche von Focal, DLS, Hertz, Next, Emphaser und Audio System...alternativ auch von Boa....

da solltest schon was preislich passendes finden...das auch deinen "Hörnerv" zufriedenstellt ;)

Und mit ner Endstufe tu ich mich echt schwer....da ich sicher bin....der Indianer bleibt nicht lange bei Dir...und man sollte ja schon ein Augenmerkmal drauf werfen...welcher Sub nun letztendlich Platz in deinem Herzen findet :D

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen