Soundsystem der Spitzenklasse
hallo,nachdem ich mir die platine von hardwarekiller eingebaut (mit hilfe vom hardwarekiller,danke),dachte ich mir jetzt wo ich ein bildschirm im auto habe ,und das radio (ncdc 2013)gefällt mir auch ganz gut,werde ich die neue xbox 360 (mit einer festplatte die im moment bis zu 500 gb erweiterbar ist!),die in ein paar wochen auf den markt kommen soll,dran schliessen,weil sie alle formate(dvd`s,mp3`s,usw...) vom werk ab abspielt,was ja das ncdc nicht kann!wer kann mir dann dazu ein gut zusammen gestelltes sound system dazu empfehlen!?lautsprecher vielleicht von focal,endstufe von hifonics,kickpässe,....?
freue mich jede meinung zu hören,und besonders auf jeden tipp wo man sowas billiger bekommt.
danke
16 Antworten
Hallo Suny01
Zu deinen Fragen
Ich habe mich mit dem Thema Sound seid ich den VECCI habe beschäftigt. Jetzt ist meine undendliche Geschichte zu ende.
zu meiner Anlage:
Alle vier Lautsprecher in den Türen sind von FOCAL
Originalradio CD30 MP3 habe ich rausgeschnmissen (ist noch zu verkaufen) und duch ein Clarion Radio ersetzt.
Reserverad raus und zwei AMP mit POWERCAP rein. Alles ordentlich verkabelt.
Da die Originalkabel der Lautsprecher zu keinen Querschnitt haben, blieb mir nichts anders übrig als Sie duch neue zu ersetzen. Das Problem bestannt druch den Innenraum in die Türen zu kommen. Meine Lösung: Vom FOH Löcher in den Türen bohren lassen und die Kabel eingezogen.
Bis dahin hat sich das alles super geklappt aber mit den Bässen war ich nicht zufrieden und wurde im Netz auf ein wichtiges Bestandteil der Soundanlage aufmerksam, nämlich die Türen mit Bitumenmatten zu Dämmen(ca 25% besserer Sound). Und siehe da jetzt klappts auch mit den Bässen. Einfach nur genial.
Und der SUB im Kofferraum fehlt natürlich auch nicht. Nur muss der durch einen Neuen ersetz werden, da ich damals als ich ihn gekauft habe keine Ahnung hatte, und natürlcih den falschen gekauft hatte.
weitere Empfehlung von mir :
Als AMP nimm einen von DSL, XETEC oder STEG
Ich bin mit meinen FOCAL sehr zufrieden. Gute soll es auch von RAINBOW geben.
Grüße aus Südtirol
Matthias
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
werde aber noch ne andere Endstufe nehmen, Klangprobe gibts dann beim Treffen in Rüsselsheim 😉