Soundstream Picasso 2.600 empfehlenswert ?
Hallo allerseits,
ich wollte in nächster Zeit mal meine Bass-Endstufe durch eine bessere ersetzen.
Die Picasso gibts bei eBay schon für unter 180 Euro.
Für 600 gebrückte Watt find ich das schon nen guten Kurs.
Kann mir jemand was über die Endstufe sagen ?
Klang ? Kontrolle ? Alternativen um 200 € ?
Musikrichtung ist 90% House/Trance Rest Black und angetrieben wird in Zukunft ein geschlossener 25er oder 30er...vorerst ein geschlossener PYLE PLM 1299.
Danke schonmal.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Gerade bei dir muss man KEINE Abstriche machen.
Denn du als vorher Magnat und so Benutzer, merkst den unterschied sofort.Also die Meinung deinerseits sollte viel mehr Wert sein, als z.B wenn ich oder andere dies sagen 😁
Ja damit meinte ich auch eigentlich, dass ich keinen Vergleich mit Endstufen, der Preiskategorie (Fachhändler) machen kann, ich sag mal Helix, Xetec, Carpower etc. kenn mich da halt ne aus und kann nicht sagen, ob sie da Vergleichsweise gut oder schlecht ist.
aber für des Geld, was die kostet würde ich se sofort nehmen, ist ja ein schnäppchen.
Also ersetzen soll die Endstufe ein SONY 2-Kanal XM-1002 HX wenn ich mich recht erinnere...hat angeblich 2x110 Watt RMS.
OK, jetzt hab ich mich geoutet dass ich bisher nur Schrott hab 😁
Also isses doch sicherlich schonmal ne riesen Steigerung, oder ?
@Bigdog71
das sollte ein kompliment von mir für dich sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Also isses doch sicherlich schonmal ne riesen Steigerung, oder ?
Soll das ein Witz sein 😁
Aber sicher dat.....
Ähnliche Themen
Hier...so sieht das ganze im Moment aus...ich denk mal die Picasso wird da besser aussehen 😁
Der AMP fürs Front-System ist unterm doppelten Boden.
Zitat:
Hier...so sieht das ganze im Moment aus...ich denk mal die Picasso wird da besser aussehen 😁
Naja ich denke man sollte Endstufen net nach dem Aussehen kaufen (Obwohl die Pics schon schön aussehen, und einen Sauschweren Kühlkörper)
Es gibt einige Endstufen, die vergleichbar bescheiden Aussehen, aber super sind.
Die Endstufe is ja net fürs Auge, sondern für die Ohren 🙂
@Olli hab das schon verstanden, meinte nur halt ich kenn keinen Unterschied zu anderen guten Herstellern, weil ich die net kenne. Aber wenns ne Sony ersetzt wird er begeistert sein, selbst mit dem alten Sub.
Ich hab gemerkt, das ne gute Endstufe viel mehr aus einem mittelmäßig - schlechten Sub rausholt, als ne schlecht Endstufe.
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
Naja ich denke man sollte Endstufen net nach dem Aussehen kaufen (Obwohl die Pics schon schön aussehen, und einen Sauschweren Kühlkörper)
Es gibt einige Endstufen, die vergleichbar bescheiden Aussehen, aber super sind.
Die Endstufe is ja net fürs Auge, sondern für die Ohren 🙂
Schon klar...aber so ein dickes X-Plöd macht sich halt nicht besonders gut ausserhalb des Media-Markt Parkplatzes 😉
@RuffRyder
Sag mal, spielt dein Sub immer Richtung Hutablage?
Hastes mal Richtung Heckklappe versucht?
@Olli:
Ja hab ich...
auch schon seitlich und links und rechts...
aber in der Position klingts am besten.
Ist das jetzt irgendwie schlecht ?
Zitat:
@Olli:
Ja hab ich...
auch schon seitlich und links und rechts...
aber in der Position klingts am besten.Ist das jetzt irgendwie schlecht ?
Nöö Nöö
mich hats nur interessiert :-)
wie siehts denn eigentlich mit ner Wanted 2/300 im VErgelich aus ???? Liegt ja preislich etwa gleich.
Hier mal die Daten
2*140/4Ohm
2*250/2Ohm
1*530/4Ohm
Grüße
Gut...ich dacht schon 🙂
Sobald aber Geld für nen neuen Sub da ist, wird der ins linke Seitenteil integriert.
Zuerst ist aber die Endstufe dran...
SS Picasso 4640
moin moin,
um nicht extra ein neues thema aufzumachen, klinke ich mich mal mit hier ein.
und zwar wollte ich fragen, wie denn so der klang von der picasso am fs beschreibbar wäre.
schwanke noch zwischen einer 4640 oder einer 4880.
soll als antrieb fürs fs -erstmal ein CAP 17.2- und den sub dienen -wird als übergang wohl ein axx1010 von raveland werden.
würde die pic in der kombi klingen?
und taugt sie auch als basis für eine spätere upgrade orgie? wäre evtl. als fs topas soprano ht's an exact mw16 tmt's und vielleicht einem exact ssw23 sub.
würde die soundstream dafür auch noch taugen?
hoffe mal auf eure erfahrungen und tips🙂
greetz,
Dream
Alternativ dazu fällt mir ja noch diese hier als Bass-Stufe ein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist ne ESX v600.2...ganz ähnlich von der Ausstattung und Leistung, nur 70 Euro teurer.
Lohnt es sich mehr für die ESX auszugeben ?
Auf den Bass-Remote kann ich auch verzichten.