ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Soundprobleme

Soundprobleme

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:42

Hallo Leutz,

ich brauche wiedermal eure Hilfe und verspreche mir von euch diesmal sehr viel! ;)

Ich habe folgendes Problem, und zwar besitze ich eine Magnat-Basskiste und einen Blaupunkt-Verstärker. (Siehe Fotos). Bis dahin nix aufregendes!

Diese möchte ich jedoch jetz beim mir in den kleinen reinbekommen, vom Platz her kein Thema aber bei meiner Technischen Verständnis schluddert es ein wenig.

Könnt Ihr mir sagen was ich noch für Kabel besorgen muss damit das alles so passt und welches Kabel dann wo dran muss?Ich möchte es gerne selber machen damit ich weiß was abgeht wenn mal Probleme auftreten bzw möchte ich auch nicht den Einbau bezahlen!

Abpropo: Was würde der Einbau kosten mit allem drum und dran bzw was ist denn mein Zeug noch Wert so wie auf den Bildern?

Für ein Paar antworten wäre ich mega Dankbar...

Beste Grüße

17 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:44

weitere Bilder!

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:47

weitere Bilder...

wie wärs wenn du in die bedienungsanleitungen der teile schaust? zum lesen braucht man kein techn. verständnis, man muss es nur können.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:48

weitere Bilder!!!

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:49

weitere Bilder.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:50

weitere Bilder..

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 19:51

weitere Bilder!!

also, erstmal die einbauanleitung als pdf zum download, und durchlesen.

 

und dann schreib bitte, was du anhand der Einbauanleitung nicht verstehst,

 

nach möglichkeit mit Seitenangabe

 

http://fe0wap79.bosch.de/.../7607792079001_EA_DE.pdf

 

rechte maustaste - speichern unter!

 

stromanschluss am sub? is dasn aktiver? wenn ja dann vergiss die stufe ;)

nein, ist denke ich kein aktiver. habe eben auch erst gestutzt, aber ich meine ich habe die kiste schonmal gesehen bei expert und wenn ich mich richtig erinner, dann hat der leds vorne in der blende drinne die die teller beleuchten...

stimmt könnte auch sein. is ja auch wichtig, dass das dingen leuchtet :D:D:D

die dinger sollen musik machen und nicht flackern :D ;)

mal was anderes. @TO was hastn du fürn radio verbaut?

das Ding ist passiv!!, der 12V Anschluß an der Kiste ist nur für die Beleuchtung der Lautsprecher!

ansonsten ließe sich das für 149 € kaum realisieren.

 

du kannst die Endstufe verwenden!!

also ich hab deine anfrage grad nur mal kurz überflogen aber so wie ich das sehe fehlt dir noch so einiges...

an kabeln brauchst du so wie ich das sehe zuerstma ausreichend (hab mir vorsichtshalber gleich 7meter abschneiden lassen) kabel für die dauerplausleitung vom pluspol der batterie bis zur endstufe. desweiteren n standart chinchkabel fürs signal vom radio zur endstufe (noprmales 5metr sollte reichen). ich empfehle eigentlich immer die remoteleitung (für das ein und ausschalten der endstufe) separat zu verlegen da die dritte ader zwischen den chinchleitungen sehr anfällig ist. dann fehlt dir noch ca 1meter massekabel vom minus an der endstufe zur karosserie bei montage im kofferaum bietet sich die verschraubung fürs reserverad als erdungspunkt gut an - einfach mit ner M8 schraube festziehen, vorher aber das gewinde mit nem gewindebohrer von farbresten befreien. dann würd ich dir noch n ordentliches stück lautsprecherkabel vonner endstufe zum woofer.

in der konstellation ist die montage eigentlich denkbar einfach plus batterie an plus endstufe - minus endstufe an karosserie -remote vom radio ( blau weiße leitung im kabelbaum) an remote der endstufe (kontakt zwischen + und -) und dann noch das lautsprecherkabel mit korrekter polung zwischen endstufe und woofer

tadaaa... fertig

allerdings würd ich dir raten um kabelbrand zu vermeiden (versicherung zahlt im ernstfall nicht) ne sicherung in die dauerplus leitung einzubauen, sieht hinten im auto zwar schön aus gehört aber vorne mit in motorraum, besser wären noch zwei - eine hinten eine vorne. die jeweiligen amperewerte hängen vom kabelquerschnitt ab. bei den 750watt deiner endstufe dürften 15² - 20² reichen - dicker schadet aber nie.

wenn du nicht willst, daß deine beleuchtung im takt zum bass ne lichtshow abspult würde ich bei der kleinen batterie im fox noch n cap einbauen. n günstiger von ditz mit 1 farad reicht normalerweise.

einer meiner vorschreiber hats zwar schon mal gefragt aber was hast du da denn fürn radio dran? mit dem standart fox radio wirds wohl nicht gehen , da erst die hochwertigeren vw radios nen chinch ausgang haben bzw n separaten kanal für den bass.

noch ein tipp : der einfachste weg für das dauerpluskabel vom motorraum nach hinten in kofferaum: vom anschlussblock durch den kabelbogen - unter der kunstoffverkleidung uterm fenster bis zum spiegelbefahrerseite - da sollte irgendwo so n nupsi drin sitzen wo du das kabel dann nachdrinnen durchführen kannst und dann unterm teppich bis in die beifahrerfußleiste und von da nach hinten in kofferaum......

mehr will ich nu nicht schreiben ...

bei fragen bin ich auch unter icq 176353896 zu erreichen

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:46

halllöööle, sorry der späten antwort und danke schonmal für die Antworten bisher...

ich habe das standardradio von VW drin was jeder am anfang dabei hat! Ist das ein unumgängliches Problem im zusammenhang mit den restteilen die ich habe? wenn ja kann mir wer ein gutes radio empfehlen (was auch zu meinem "zeug" passt)?

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung ob die kiste leuchtet, ist mir auch relativ schniiippii...da ich ja noch 2 ordentlich boxen brauche und ein radio (höchstwahrscheinlich) kann mir da wenn ihr schon dabei seit =hehe GRINS =)

mir eine kombination nennen so das alle 4 teile zusammenpassen, sprich endtsufe - sub - Radio und Boxen (2 Vorne)???

Danke für eure Hilfe...Und sorry wenn ich meist ohne Punkt und Komma schreibe und keinen großen wert auf Groß- und Kleinschreibung lege!

grüße

Deine Antwort