Soundgenerator beim 2.0 TSI???
Hallo Sciroccogemeinde,
ich habe in dem SCIROCCObuch "Comeback einer Legende" vom Delius Klasing Verlag gelesen, das das Topmodell (2.0 l mit 211 PS) einen Soundgenerator in Serie besitzen soll.
Ich kann darüber nichts in Prospekten, Listen oder sonstwo über den Scirocco finden, daher frage ich Euch...STIMMT DAS? und WIE FUNKTIONIERT DAS?
Vielen Dank für Eure Antworten...
Gruß
SCIROCCOman
Beste Antwort im Thema
Es ist nur ein Rohr,dass vom Ansaugtrakt zur Spritzwand geht, um die Geräusche in den Innenraum zu übertragen.
48 Antworten
Gibt es diesen "künstlichen Klang" eigentlich nur bei VW oder auch bei Audi/Seat?
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Gibt es diesen "künstlichen Klang" eigentlich nur bei VW oder auch bei Audi/Seat?
Gibt es auch im TT 3.2 (anderer Aufbau, da kein Ladedruck) oder im TTS z.B.
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Hättest du auch ein Bild, wo der Soundgenerator genau im Wasserkasten sitzt? Neben, vor oder über dem Pollenfilter? Wäre nett ;-)Gruß Mike
ist zwar vom GTI, schaut aber im Scirocco genauso aus:
"Alter" Soundgeneratorder soundgenerator selbst sitzt hinter der spritzwand, am ende des rot markierten rohres!
zum "neuen" soundaktor find ich leider nix! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
ist zwar vom GTI, schaut aber im Scirocco genauso aus: "Alter" SoundgeneratorZitat:
Original geschrieben von speedmike
Hättest du auch ein Bild, wo der Soundgenerator genau im Wasserkasten sitzt? Neben, vor oder über dem Pollenfilter? Wäre nett ;-)Gruß Mike
der soundgenerator selbst sitzt hinter der spritzwand, am ende des rot markierten rohres!zum "neuen" soundaktor find ich leider nix! 🙁
Danke !