Soundaufnahme von ESD vom ATU
Wollte mal fragen ob vielleicht mal jmd. sein Auspuff aufgenommen hat wie der klingen kann. Wie hört sich der vom ATU denn an? Ein Soundfile wäre natürlich am besten
36 Antworten
Also ich werd mir sowieso erst einen Sportendschalldämpfer zulegen wenn der Originale kaputt ist.
Und wer weiß ob ich davor nicht das Auto verkaufe.
Aber wollte es trotzdem mal anhören wie der so klingt.
Ist ja noch lang nicht gesagt dass ich dann den ATU auch kaufen werde.
Man bekommt ja auch von Remus schon für 250 Euro ESD.
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
wenn du aber mal rechnest...der atu esd.. kostet hmm weiss net, sagen wir mal 200 euro...der hält 2 jahre, danach kannste den in die tonne kloppen...und wenn du dir gleich nen anständigen aus edelstahl holst, der hält länger als dein auto...und der macht mit der zeit mehr spass, also sound als der atu schrott....
Es macht nicht den Anschein dass du weisst von was du redest gerade....
Also, der ATU kostet 150,-€ oder 160,-€ je nach Version, er besteht zu 100% aus Edelstahl und rostet daher nicht (die einzigen Stellen sind an den Endrohren etwas flugrost, aber den bekommt man leicht wieder weg), desweiteren gibt es kaum ESD die klanglich mit dem ATU Pott mithalten können am Golf, und wenn man etwas besseres will am Golf, dann kostet es auf jedenfall mehr als 300,-€, und das sehe ich überhaupt nicht ein, das ich etwas kaufen soll was ich schon für 150,-€ haben kann, zudem hat der ATU Pott einen sehr guten Klang dafür das er nur ein ESD ist...viele andere erreichen solchen Sound erst durch Komplettanlagen...und ich fahre den Auspuff schon das dritte Jahr jetzt, und ich kann ihn noch lange nicht in die tonne kloppen.
sorry, wusste nicht das die auch schon in edelstahl prodziert werde von atu...
dann sieht es natürlich anders aus....
passt schon, deshalb habe ich dich ja aufgeklärt..😉
Ähnliche Themen
hab das gerade gefunden:
http://www.motor-talk.de/t337811/f146/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=194391
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=234783
evtl ist da was für dich dabei...
jep ,issen sechserpack mit 194 ps...der hört sich richtig fett an, habe immo einen eisenmann drunter, original stufe "S".,aber nicht so mein ding, vom klang her, am wochenende bekomme ich nen eisenmann stufe "S" modifiziert...richtig dumpf und schööööön laut...
freu mich schon wie ein kleines kind...
denn Motor durfte ich mal im alten 5er bestaunen und fahren...aber ich denke im 3er macht das Ding noch mehr Spaß. Ich werde nie den Blick vergessen von meinem Kumpel als ich sagte ich hab das Gaspedal noch nicht besonders weit getretten 🙂
So ein Gefühl hatte ich zuletzt erst wieder als ich den neuen GTI Probe gefahren bin.
hehe...das glaube ich...hatte vorher nen golf 2 g60 mit etwa 210 ps...war auch nciht schlecht, aber baruchte mal was grösseres...bin ja auch ein bisl älter geworden..
Das übelste was ich bisher miterleben durfte war ein neuer E 55 AMG...aber das war schon übermenschlich. Das kann man einem gar nicht beschreiben wenn man nicht selbst damit gefahren ist.
das schlimmste (naja wenn man das sagen darf)
war ein m5 mit chip..hatte so um die 310 ps....das war schon der hammer...
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Das übelste was ich bisher miterleben durfte war ein neuer E 55 AMG...aber das war schon übermenschlich. Das kann man einem gar nicht beschreiben wenn man nicht selbst damit gefahren ist.
Aber ein anderes Auto das auch sehr bekannt ist und in einem der wohl bekannten Filmtrilogien vor kam ... geht mit seiner 2.8 L 6 Zylinder Maschine auch schön ab .... 2 Autos in meiner Familie kommen dem vom Durchzug sehr nah 😉
Also "aufsteigende Skala" heisst der wo eine Stufe höher ist ist näher dran:
1. VW Passat Kombi 35 i - Bj 05/93 - 4 Zylinder 2.0 L 16 V 136 PS
2. BMW 320 i Limosine - Bj 1998 - 6 Zylinder 2.0 L 150 PS
}> das besagte Auto : DMC 12 DeLorean - 6 Zylinder 2.8 L 130 PS {<
Und von dem besagten Auto hab ich den Schriftzug am Heck, weil ich bin nicht nur VW Fan sondern auch DMC Fan 😉
Im Anhang ist ein Bild davon was ich mit dem Schriftzug meine und darunter ist auch der Sport ESD zu sehen den ich seit 3 Tagen hab 😉
Gruss Thomas
Gesagt wurde hier schon vieles, aber das was ich eigentlich wollte hab ich noch nicht erhalten. Will ein Soundfile von dem ATU ESD.
Aber das Bild sieht ganz gut aus. Gefällt mir