Soundanlage
Hallo, ich möchte mir in meinen Audi 80 B4 Limousine ne Anlage einbauen. Budget liegt so bei ca 400-500 euro. Also ich will was mit Subwoofer wo gut Bums hat und halt mit Hecklautsprecher und evtl. Frontlautsprecher.
Was könnt ihr mir da empfehlen von Ebay im Komplettpaket?
Hab im Ebay ein Komplettpakett gefunden und wollt euch fragen ob sowas taugt von der Qualität her und vom Klang.
Was haltet ihr von so billig Komplettanlagen im Ebay?
MFG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eXsi
hi,und merke fachmarkt ist kein großmarkt also nicht zu mm oder der planet mit dem gürtel ;-)
diese beraten dich um einiges besser und wollen dir nicht irgendwas andrehen. dort kannst du systeme im auto probehören. und so leichter entscheiden was dir gefällt.
und keine angst so teuer wird das auch nicht, die guten gehen mit dem budget auch recht gut um und machen was anständiges draus.
es ist halt wichtig das du dir im vorher einen plan machst was du willst.
also welche musik, ob du sehr laut hören willst, oder ehr dezent, ob es platzsparend sein soll oder ruhig sichtbar sein kann.
und auf was du sonst noch wert legen würdest....hoffe ich konnt dir etwas helfen
tschöö
Jo danke ne zu denen werd ich nicht gehen ich geh zu nem Fachmarkt.
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Das aus dem Link ist totaler Dreck !-Das ist zwar etwas hart gesagt aber trifft den Kern und ist auch meine Meinung -
Die Wattangaben sind schlicht gelogen, für diesen Preis ist auch eine Produktentwicklung so gut wie nicht im vernünftigen Maß möglich !
- Doch ist Sie. Allerdings nur in fernost z.B. China und in grossen Stückzahlen. Qualität ist allerdings wiegesagt was anderes -Du brauchst eine individuell auf deinen Wagen abgestimmte Anlage !
Das muß nicht teuer sein, aber etwas mehr solltest du vielleicht schon ausgeben. 😉
Vielleicht solltest du was Gebrauchtes holen bei dem Budget.....und vor allem keine Koaxial-Lautsprecher !!
- Warum nicht? Diesem Fahrzeug ist das nicht die schlechteste Lösung. Es gibt auch sehr gute Koaxe! -
Also wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hat dein wagen vorne werksöffnungen für 10cm Lautsprecher und hinten Hutablage für 16cm Lautsprecher.
Ja nach Musikrichtung für ein ausgewogenes Klangbild macht ein 2 Weg-system vorne schon Sinn.
Hinten können es meiner Meinung nach ruhig auch Koaxlautsprecher sein. Schonen auch etwas den Geldbeutel.
Du bekommst brauchbare Endstufen ab ca. 250,00 €.
Ich denke du hast schon die Version mit umklappbarer Rücksitzbank. Wenn das so ist, kannst Du es mit einer Kiste im Kofferraum versuchen. Ein guter Händler gibt Dir die Möglichket das auszuprobieren.
Die Basswiedergabe wird allerdings eher tief sein.
Andere Alternative wäre eine Bandpasskiste mit Öffnungen über die Hutablage. In dem Fall wäre aber zu prüfen wie Du hinten mit den Lautsprechern klar kommst, da Du diese für die Lautsärke brauchst.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens Gruß an Alle und Entschuldigung hatte wohl vergessen mich mal vorzustellen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von prisma11
In dem Fall wäre aber zu prüfen wie Du hinten mit den Lautsprechern klar kommst, da Du diese für die Lautsärke brauchst.--------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens Gruß an Alle und Entschuldigung hatte wohl vergessen mich mal vorzustellen.
hi, und willkommen ;-)
also das würde ich gerne mal genauer wissen, was haben die hinteren ls mit der lautstärke zu tun?
eigentlich recht wenig es könnte im schlimmsten fall nur dazu kommen das wenn diese auf oder bei der hutablage installiert werden, dass diese sich gegenseitig ausspielen und bei dir nurnoch irgendwelcher soundbrei 🙂 ankommt. aber wenn koaxe in den hinteren seitenverkleidungen verbaut werden und etwas runtergeregelt werden damit die mitfahrer die hinten sitzen nicht nur vom bass beglückt werden. sehe ich da kein problem.
und für den fahrer also dem te ist es doch am wichtigsten meine ich das er das beste klangbild seiner anlage abbekommt da er ja zu 99% damit unterwegs sein wird. und nicht jeder kann sich mit einem rearfill klang anfreunden. mir zb gefällt sowas überhaupt gar nicht.
aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
tschöö
Es gibt halt Leute die auf einen "Rundumklang" stehen.
Bei 4 Zoll Frontspeakern kannst Du natürlich mit hinteren Lautsprechern den Gesamtpegel erhöhen.
Auch wirkt das Klangbild Voluminöser da der Frontspeaker in dem Fall nicht so tief runterkommt.
Das ist nicht mein Geschmack, aber viele Leute mögen das so.
Ich bin mittlerweile davon ab dies zu bewerten.
Jeder so wie er möchte....