Sound vom Scirocco 2.0 vs Golf VI Gti
Hey!
Ich bin vor 2 Tagen den Golf 6 GTI probegefahren (einfach nur mal um ihn mit meinem Scirocco zu vergleichen. Ist ja auch mal ganz interessant!) und war begeistert vom Sound.
Gut mein Rocky hat die 1.4l Motorisierung mit 160ps (weniger Hubraum, weniger brummiger Sound..)
Doch der GTI hatte wirklich einen markenten tiefen fetten Sound. Hat einfach Spaß gemacht. Das muss man dem GTI lassen!
Klar liebe ich auch den Turboerfüllten Klang meines Sciroccos 😉 Was mich einfach mal interessiert: Klingt eigentlich der 2.0l Scirocco genauso wie der GTI? Immerhin sind es inzwischen ja die identischen Motoren!
Nur nochmal zur Probefahrt: Der Scirocco liegt "fetter" 😉
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
Also mein Rocco hat nicht den Motor ausm Gti, sondern den ausm "kleinen" TT.
Nur die neuen Roccos (ab KW 45 2009) haben den Motor aus dem Gti.
Nein, auch die 200ps Sciroccos haben schon immer den EA888 während der TT noch längere Zeit mit dem "alten" EA113 ausgeliefert wurde.
Laut Aussage eines Mitarbeiters von Oettinger, der schon beide Motoren unter den Fingern hatte, gibt es keine großartigen Änderungen zwischen 200ps und 210ps-Version des EA888. Ist eher eine Anpassung der Angaben an die tatsächliche Leistung (die EA888 streuen praktisch alle deutlich nach oben).
Dem GTI gehörte halt logischerweise bei VW zuerst die Ehre sich "offiziell" damit schmücken zu dürfen.
Bin den VIer GTI stattnoch nicht gefahren, allerdings hat nach allem was ich bisher gelesen habe der GTI ein anderes Sound-Design verpasst bekommen als der Rocco.
Besser als der 1.4er klingt der 2.0tsi im Rocco aber auf jeden Fall. 😁
45 Antworten
Achso!
Ja klingt logisch 😛
Ja natürlich kuppel ich aus und wieder ein 😁
Wieder was gelernt 🙂