Sound vom 2,0 TFSI?
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag eine Probefahrt mit dem TT.
worauf ich ja schon sehr gespannt bin ist wie der 2,0 TFSI vom Sound her ist.
Könnt ihr da mal berichten wie Ihr den Sound so findet?
Sportlich oder sollte man einen (wenn man drauf Wert legt) Sportauspuff montieren?
Ich bin ein Fahrer der schon einen sportlichen Sound mag, dass man im Innenraum auch was davon hört. zu einem sportlichen Auto gehört der passende Sound finde ich....
erzähl doch einfach mal .....
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Findest du das Echt? Glaubs gar nich das die Wahnehmungen so weit auseinandergehen können! Hast du den Sound auch vom TT gehört, oder schließt du jetzt vom A4 auf den TT? Also an den Sound des 3.2ers kommt der Turbo sicherlich in Serie nich ran, aber naja.......ich finde ihn ganz "Cool" !!!
Gruß
Nein, ich hatte am letzten Wochenende den TT TFSI zwei Tage lang. Und da ist mir dieses pubertäre Rülpsen aufgefallen.
Mein A4 ist da "soundtechnisch" natürlich noch unsportlicher.
Selbstverständlich kann man den Sound des TFSI nicht mit dem des 3,2-er vergleichen.
Das ist eine andere Liga.
Ich denke, wenn es der A5 nicht wird, dann werde ich den 3,2-er mit S-Tronic bestellen.
Das ist dann preistechnisch nicht mehr ganz so weit auseinander, wenn ich mir an den TFSI noch eine neue Abgasanlage schrauben müsste.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Also an den Sound des 3.2ers kommt der Turbo sicherlich in Serie nich ran, aber naja.......ich finde ihn ganz "Cool" !!!
Gruß
Ich bin zwar befangen 😁 aber so sehe ich das auch.
Viele Leute - viele Meinungen. Everybody´s Darling kann der TT sowieso nicht sein. Also Hauptsache jeder hat für sich das richtige gekauft. Und wenn´s eine rülpsende Gießkanne ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Ich bin zwar befangen 😁 aber so sehe ich das auch.
Viele Leute - viele Meinungen. Everybody´s Darling kann der TT sowieso nicht sein. Also Hauptsache jeder hat für sich das richtige gekauft. Und wenn´s eine rülpsende Gießkanne ist 😁
genau ! in diesem Sinne haben wir uns jetzt alle wieder lieb , (:
Mal ne Frage: Wie oft fahrt ihr eigentlich ohne Radio oder mit derart leisem Radio dass ihr den Motor hört ?
Also ich äusserst selten.
Von daher könnte ich prinzipiell auch auf Motorklang verzichten.
Ab und zu ists natürlich ein nettes Feature 😉
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Mal ne Frage: Wie oft fahrt ihr eigentlich ohne Radio oder mit derart leisem Radio dass ihr den Motor hört ?
Von daher könnte ich prinzipiell auch auf Motorklang verzichten.Ab und zu ists natürlich ein nettes Feature 😉
Emulex
Eigentlich wahre Worte. Motorsound ist recht nebensächlich, aber der 3,2er klingt nunmal schon fett 😉
Zitat:
Von daher könnte ich prinzipiell auch auf Motorklang verzichten.Ab und zu ists natürlich ein nettes Feature 😉
Emulex
bei mir hält es sich eigentlich noch die Wage natürlich wird die Musik auf lange sicht wichtiger sein
aber es ist schon nett wie sich manche leute umdrehen wenn man mal den Sound ertönen lässt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lando2081
bei mir hält es sich eigentlich noch die Wage natürlich wird die Musik auf lange sicht wichtiger sein
aber es ist schon nett wie sich manche leute umdrehen wenn man mal den Sound ertönen lässt 😁
Vor allem wenn man an so nem tiefer-breiter-krasser-Golf2-Treffpunkt vorbeikommt und die Herrschaften einen dann anschaun wie ein Eichhörnchen wenns blitzt 😉
Emulex
Zitat:
Die Leute drehen sich auch schon beim 2.0er um...(wenn du hochturig fährst ;O) )
Und dann werden sie blind, wenn sie von der weissen Flunder geblendet werden *lach*
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von leoner
bei welcher Drehzahl hört mann den am besten?
6900 würd ich schätzen *ggg*
Emulex
Zitat:
6900 würd ich schätzen *ggg*
Emulex
da wirds dann aber nix mehr mit dem 7 liter durchschittsverbrauch lol
Zitat:
Original geschrieben von Amade
TÖRÖÖÖÖ HIER KOMMT DIE 3.2ER-FRAKTION!
WOLLE MA' SE REINLASSE????!
lass uns doch auch ma 🙂
ist doch alles nich so ernst gemeint
Gruß
Chris
Zitat:
lass uns doch auch ma 🙂
ist doch alles nich so ernst gemeint
Gruß
Chris
Wieso auch mal?
Wann haben wir das letzte mal?
Gruss
Amade
Zitat:
Original geschrieben von Amade
Wieso auch mal?
Wann haben wir das letzte mal?
Gruss
Amade
naja die 3.2 bekommen ja schon oft auf den deckel a la "der verbraucht so viel", "unwirtschaftlich" und "der is sowieso nich schneller"
aber ich will mich ja nich beschweren 🙂