Sound vom 2,0 TFSI?
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag eine Probefahrt mit dem TT.
worauf ich ja schon sehr gespannt bin ist wie der 2,0 TFSI vom Sound her ist.
Könnt ihr da mal berichten wie Ihr den Sound so findet?
Sportlich oder sollte man einen (wenn man drauf Wert legt) Sportauspuff montieren?
Ich bin ein Fahrer der schon einen sportlichen Sound mag, dass man im Innenraum auch was davon hört. zu einem sportlichen Auto gehört der passende Sound finde ich....
erzähl doch einfach mal .....
61 Antworten
Also vom Sound ist innen nicht ganz viel zu hören, evtl. bei höheren Drehzahlen, aber nicht zuvergleichen mit den 3.2er! Aber wenn man sich das Schauspiel von Außen anhört, hört es sich sehr gut und super sportlich an! Also vom Sound her würde ich sagen, brauch man keinen Sportauspuff....von der Optik, ist es Geschmackssache....!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Also vom Sound ist innen nicht ganz viel zu hören, evtl. bei höheren Drehzahlen, aber nicht zuvergleichen mit den 3.2er! Aber wenn man sich das Schauspiel von Außen anhört, hört es sich sehr gut und super sportlich an! Also vom Sound her würde ich sagen, brauch man keinen Sportauspuff....von der Optik, ist es Geschmackssache....!
Gruß
danke für deine schnelle Antwort.
na das ist ja schon mal super wenn er sich von aussen sportlich anhört.....und wenn man Innen mehr hören möchte...Fenster runter *gg*
von der Optik wäre eine schöne Blende recht....mir gefallen die polierten Endrohere vom 3,2 sehr gut....
sound? na ja ist halt nen vierzylinder :-)
kommt drauf an welche ansprüche du hast
mir hats nicht gefallen hatte jedoch vorher auch nen 6 zylinder
ich bin schon mit einigen Autos gefahren die einen hammer Sound haben...da wird der TT nie hinkommen...
Porsche 911 Turbo der Beste Sound!
Porsche 911 Carrera Cabrio...da braucht man kein Radio mehr *G*
BMW Z4 Coupe 3,0si war ich sehr positiv überrascht (ist ja auch ein 6 Zylinder), vorallem beim Anfahren ein sehr tiefer Sound...da drehen sich schon mal paar Leute um :-)
so und nun bin ich auf den TT gespannt.....es hat keiner zufällig ein Video oder Soundfile vom 2,0 TFSI??
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lando2081
sound? na ja ist halt nen vierzylinder :-)
kommt drauf an welche ansprüche du hast
mir hats nicht gefallen hatte jedoch vorher auch nen 6 zylinder
Aber das ist wieder ein klares Vorurteil! Also im Stand okay hört er sich wirklich an wie ein 4-Zylinder(Ich dachte erst es wäre ein Diesel) Aber wenn er an einem vorbeifährt oder vor einem fährt und dann gas gibt hört er sich soundtechnisch für einen 4-Zylinder überaus sportlich an! Naja ist auch alles Ansichtssache! Wenn man vorher nen Honda Prelude o.ä. ohne MSD etc. gefahren ist, dann wird man sich sicherlich über den Sound des TFSI schlapplachen! Naja vom Sound her reicht er mir, optisch nicht mein Traum, aber da kann sich ja noch was ändern!
Is nur mein Statement dazu!
Gruß
auf meiner Site
findest du 2 vergleich vids eines von nem 3.2 und nem 2.0er im youtube bereich! schau mal rein
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Gruß
Kann ich nur bestätigen... fuhr während der Probefahrt mit
offenem Fenster um den geilen Klang zu geniessen 😁
Besonders schön einfach bei 5000-6000 Fuss vom Gas
und ausrollen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
auf meiner Site
findest du 2 vergleich vids eines von nem 3.2 und nem 2.0er im youtube bereich! schau mal rein
wooow also ich muss schon sagen für einen 4 Zylinder ned schlecht!!! und das blubbern vom Auspuff nur noch geil *g*
Zitat:
Original geschrieben von energyplayer
ich bin schon mit einigen Autos gefahren die einen hammer Sound haben...da wird der TT nie hinkommen...
Porsche 911 Turbo der Beste Sound!
Porsche 911 Carrera Cabrio...da braucht man kein Radio mehr *G*
BMW Z4 Coupe 3,0si war ich sehr positiv überrascht (ist ja auch ein 6 Zylinder), vorallem beim Anfahren ein sehr tiefer Sound...da drehen sich schon mal paar Leute um :-)
gruß
Ja kann ich nur bestätigen...Meine Mama kriegt den 2.5er
Z4 und der klingt sehr geil 🙂
Aber Porsche hat nachgelassen...
der aktuelle Boxter ist nicht auf dem Niveau eines
3.2er TT's ... ich war richtig enttäuscht vom Klang....
Der aktuelle Targa war geil , aber bei weitem nicht so laut
wie der 2004er 911er von unseren Bekannten...
Porsche lässt also auch nach...
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Ja kann ich nur bestätigen...Meine Mama kriegt den 2.5er
Z4 und der klingt sehr geil 🙂
Aber Porsche hat nachgelassen...
der aktuelle Boxter ist nicht auf dem Niveau eines
3.2er TT's ... ich war richtig enttäuscht vom Klang....
Der aktuelle Targa war geil , aber bei weitem nicht so laut
wie der 2004er 911er von unseren Bekannten...
Porsche lässt also auch nach...
was ja bei Porsche total beschissen ist.....wenn man den Sportauspuff drin hat....hört er sich ja mörder mäßig an (911 carrera) aber der auspuff schaltet sich zwischen 50 und 60 auf leise...wegen lärmbelästigung in der Stadt...das hört sich dann natürlich beim beschleunigen total beschissen an.....man kann es deaktivieren lassen....is zwar ned legal....
Jo, da hast du recht...mein Dad hat den Porsche 996 gefahren...und hat jetzt den 997 ...und der "alte" war wirklich lauter!!! ...
gruß
Wer auf sportlichen Sound steht und auch was im Innenraum davon hören möchte kommt an einem Sportschalldämpfer bei dem TT 2.0 TFSI nicht vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Cemido
Wer auf sportlichen Sound steht und auch was im Innenraum davon hören möchte kommt an einem Sportschalldämpfer bei dem TT 2.0 TFSI nicht vorbei.
Ich sag nur BN - Pipes!!! links + rechts je 2 Rohre
Will keine Werbetrommel rühren, hab aber dieses Teil verbaut, klingt innen schön dumpf, aber nicht allzulaut, auße schön grollig und schaut genial aus!
Nach 2 Tagen und gut 300 km Probefahrt, finde ich, das der 2,0 TFSI Auspufftechnisch ausreichend "beschallt" ist. Wenn es mal gemütlich vorangehen soll, ist er schön dezent und leise. Wenn aber Drehzahl gefordert wird ist der Sound dann auch sportlich genug. Die "Sounddesigner" haben hier bei dem 4 Zylinder gute Arbeit geleistet. So eine "Krawalltüte" käme unter mein Auto nicht drunter.
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Nach 2 Tagen und gut 300 km Probefahrt, finde ich, das der 2,0 TFSI Auspufftechnisch ausreichend "beschallt" ist. Wenn es mal gemütlich vorangehen soll, ist er schön dezent und leise. Wenn aber Drehzahl gefordert wird ist der Sound dann auch sportlich genug. Die "Sounddesigner" haben hier bei dem 4 Zylinder gute Arbeit geleistet. So eine "Krawalltüte" käme unter mein Auto nicht drunter.
Wo darf ich unterschreiben??? :O)))