Sound reduzierung ohne Böse folgen

Hi Leute kann mir bitte jemand einen rat geben.
Folgendes mein Camaro hat einen kompressor motor, und ist extrem laut vieleicht ein wenig zu laut, wie kann ich die lautstärke reduzieren ohne das mir der motor hochgeht wegen überhitzung oder brauch ich mir deshalb keine Sorgen machen um rat wäre ich echt dankbar .
Cia alle zusammen

23 Antworten

Re: Einfach zu laut

Zitat:

Original geschrieben von Dogda

Also verbaut hab ich einen Fächerkrümmer, dann gleich danach kommen die Birnen vordämpfer und das wars dann auch schon und alles in 3" zoll rohren.

Schmeiss die Birnen raus, und bau dir Dämpfer ein.

Dynomax haben einen recht schönen Sound, und sind nicht zu laut.

Gibt natürlich auch noch viele andere Dämpfer, aber die hat jetzt ein bekannter drunter, und ich finde den Sound echt klasse.

Gruss Jürgen

Die Töppe von Edelbrock geben auch nen schönen Klang von sich...

Hi !

Also ich denke den Auspuffklang auf seine eigenen Klangbedürfnisse einzustellen ist nicht so einfach, da fast jeder ein anderes Empfinden für laut, leise, blubbern usw. hat....

Wir hatten das Thema schon mehrmals (Suchmaschiene)....um so länger das Rohr wird und um so mehr Bögen um so leiser wird´s....ich denke wie Jürgen auch die Birnen raus und ein paar schöne Dämpfer von Dynomax, Flowmaster, Edelbrock, Flowtech, Borla usw. dann sollte es schon passen...
Du kannst jedoch auch ein wenig rum experimentieren und erst mal die Birnen dran lassen und die Dämpfer zusätzlich ziemlich am Ende verbauen...anhören und evtl. noch mal reagieren 😉...die Lage der Dämpfer verändert halt auch den Klang...

Flowmastertöpfe sind auch ziemlich Laut. Da ist schliesslich keinerlei Dämmmaterial verbaut!

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen

Also ich hab am Diesel Raptoren drunter, mit der orginal Anlage bis zur Hinterachse und dann die Raps, danach in 3,5' Endrohren nach hinten raus.
Blubbern, man hört mich, er brüllt, das sind die Drehzahlabhänigen Lautstärken.

Wenn die Raptoren durch sind wird komplett umgebaut auf Edelstahl, mit Indifferenzrohr und Edelstahlpötten unterm Schweller und Ausgang rechts und links vor dem Hinterrad nach unten. Das ganze dann in 3 Zoll.

Hab das bereits '99 in Eigenbau schon an meinem damaligen Camaro gemacht und der V6 hörte sich schon nach "zwei mehr" an.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Flowmastertöpfe sind auch ziemlich Laut.

kann ich nur bestätigen

flowmaster kannste knicken finde die bringen in sachen lautstärken reduzierung fast nix..

hatte einen unterm G30 (chevy van) war echt zu laut für normale fahrt.. mal schauen hab jetzt irgend nen andere pott bestellt hoffe der ist besser (weiß grade nicht welchen da passte nur ein anderer noch.. werde berichten wenn ich ihn habe)

wie immer bei diesem thema. hier ein link.

klick

Zitat:

Original geschrieben von Swinger

He,he @ Doc Rosr & RR: Der war klasse.

Meine kleine sorgte bei mir letzte Tage auch spontan für ein Grinsen.
Ich führ durch nen Mc Drive (Das ist keine Werbung 😉 ) und wollte bestellen.

Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte ich solle doch bis zum Fenster vorfahren und da bestellen da sie mich über die Sprechanlage nicht richtig verstehen kann. Der wagen sei zu laut. 😁

Ich also rum um die Ecke und seh da am besagten Fenster nen Astra Cabrio stehen der auch grad am bestellen war.
Also habe ich mich schön dahinter eingereit und mich gefreut wie schon es schallt (Direkt daneben war noch nen Gebäude)

Das aller lustigste war aber, als ich bemwerkte das mein Vordermann mühe und not hatte sich mit der Bestelltuse auszutauschen.

Er musste sich also aus seinem Wagen lehnen und sie sich aus ihrer Kabine. 😁

Und da ich ja auch gerne etwas gemein bin, habe ich die Drehzahl etwas erhöht und fands lustig wie sich die beiden die Bestellung entgegenschrien. 😁

Swinger

Sowas kann aber auch mal ins Auge gehen - aber nicht das ich dir das wünschen würde.

Ich find den Klang der großen Ami V8 schon sehr gediegen.. und mit nem passenden Sportauspuff kann das sicher noch verschönert werden.

Aber richtig LAUT find ich einfach nur prollig. Das ist was für die getunten 3 PS Roller und die ollen Polos (oder Corsas, oder etc.) mit ausgebranntem Auspuff.

Deine Antwort