sound im corsa B
Hi, ich wollte vorn in den Türen meine Lautsprecher austauschen. hab zuerst zu kleine gehabt, jetzt welche die von der größe passen, aber in der tiefe nicht ( da das loch, in dem die box reingesteckt wird, nicht rund sondern oval ist). sehr ärgerlich, wenn die meisten hersteller nur rund verkaufen :-(
welche habt ihr drin, die empfehlenswert, aktuell und günstig sind?
24 Antworten
Das Kabel zu verlegen ist in einem Corsa echt einfach!
In den Innenraum kommst du hinter der Batterie an dem Gummistopfen. Von da aus verlegst du in den Seitenleisten. Chinch und Power aber getrennt, da sonst Störungen auftreten.
Mhm isch hör NUR Techno (😁) und hab meine Anlage mit Volksmusik eingestellt. Da ist von allem was ordentliches drin 🙂
Abend
kann mir jemand sagen wie ich genau die lautsprecher kabel von der tür in den innenraum legen muß ??
das ich den stecker aufbohren muß weiß ich aber wie ich bekomme den stecker erstens nicht ab und dann wo muß ich da in den stecker bohren ??
Und wie komme ich an den stecker der in der tür ist ??
Angeschlossen sind in den Türen ( Lautsprecher serienkabel, ZV mit serienkabel von elektrische spiegel )
Bitte um hilfe
HALLO
ist den keiner da der mir das mit dem stecker erklären kann möchte mir nächste woche neue lautsprecher einbauen und möchte komplett neue kabale ziehen.
Ähnliche Themen
Moin
Also den Stecker kannst du an der Tür abdrehen (Bajonettverschluss), d.h. du musst den 1/4 zu dir hin oder in die andere Richtung drehen.
Das Gegenstück was in den Innenraum ragt geht nicht raus, musst etwas rausziehen und dann das Gummi einschneiden und am besten wieder abdichten.
Wenn du dann Türverkleidung abgebaut hast, kannst du von innen das Gegenstück in der Tür rausdrehen und abziehen, ist halt Gegenstück vom Bajonettverschluss mit ner Art Gummitülle wo die Kabel rauslaufen.
Im Türstecker selbst kannst du dann unten wo eine Art Dreieck ist durchbohren glaube ich hab das mit nem 5mm Bohrer gemacht.
Ich hab mal paar Fotos angehängt bzgl Kabelbaum
Hier Stecker mit Gegenstück (etwas unscharf)
Hier der Stecker mit (miserablen) Bohrungen
Im dunklen Hintergrund der Gummischlauch, rechts Türseite (Achtung Loch ist kaum entgratet 😉 )
Von unten dann das Kabel durchs gebohrte Loch nach oben aus dem Ausschnitt rausziehen ist ne ziemliche Plackerei
Vielleicht konnten die Bilder helfen, Stecker aus der Tür bekommen....einfach mal hin und herdrehen und versuchen rauszuziehen der geht eh nur in einer Position raus.
Danke für deine Hilfe.
WErde mal versuchen das nächste woche zu machen wenn ich noch hilfe benötige dann werde ich mich bei euch / dir melden.
Ich hatte auch das Problem mit diesen scheiss Türsteckern...die Kontakte waren total verbogen und ich hab schon ne ZV drinne und da liegen die Kabel drin, deswegen konnte ich den Stecker nicht so schön rausnehmen wie du weil ja die Kabel so straff waren. Naja habs dann mit Kontaktspray hinbekommen und viel Fummelei.
Was für lautsprecher also was für einen durch messer muß ich mir kaufen um die serein lautsprecher hinten auszutauschen ??
Brauche ich für die hinteren auch einen adapter ??
Swen
Zitat:
Original geschrieben von OPEL.CORSA-B
Was für lautsprecher also was für einen durch messer muß ich mir kaufen um die serein lautsprecher hinten auszutauschen ??
Brauche ich für die hinteren auch einen adapter ??
Also hinten sind 13er Lautsprecher drin.. ich konnte die alten "Adapter" nehmen..