SOS ..............Noch zu retten ??? :-(

Opel Kadett E

Hallo Ihr Lieben
Ich brauche mal Eure Hilfe
Bei meinen GSI Cabrio ist der Stoßdämpfer ( hinten ) oben raus gerissen durch Rost . Er ist gerade erst seit 6 Monaten durch´n Tüv und wir hatten Radläufe ,Schweller und so weiter gemacht .
Und jetzt das , ich könnte heulen 🙁
Ist da noch was zu retten ? Oder muss ich mich von meinen Wagen trennen ? Mein Mann stößt an seine Grenzen , ich bin durch mit Gott und der Welt
LG Jenny

53 Antworten

Zu retten ist er schon. Dafür muß die Stoßdämpferaufnahme hinten erneuert werden. Würde bei der ganzen aktion aber gleich das ganze Radhaus erneuern.

Hallo Jenny,

ich kann Dich beruhigen, Du wirst Dein Cabrio noch weiter fahren können.
Die Stoßdämpferaufnahme kann als Reparaturblech eingesetzt werden.
In dem Bericht: Wechsel von Dämpferdomen (Beispiel Astra f CC) kannst Du sehen, wie es gemacht wird.
Klick mich.

Grüße
Papasmobil

Das lässt sich alles reparieren, ist zwar etwas arbeit, bei einem Cabrio mit gemachtem TÜV sollte das NICHT der Todesstoß sein. Ist zwar etwas aufwendig, aber der Winter ist doch lang bis zur neuen Saison.

Ich danke Euch , da bin ich wirklich erleichtert 🙂
und nu zu der Frage , wo bekommt man ein Reparaturblech her ? Würden dann gleich beide Seiten machen , Schweller ,Innen und Aussenradlauf sind neu .Unterboden & Spritzwand wurde auch geschweißt , ohne Mängel im Juni durch´s Tüv 😁 Und jetzt son Mist
LG Jenny

Ähnliche Themen

Ich würds mal bei PS-Autoteile versuchen. Der hat viel für Old- und Youngtimer im Angebot.

Oh man ,egal wo ich hin schreibe und frage , immer die selbe Antwort : Nicht lieferbar /nicht mehr verfügbar :-(
Bekomme die Krise , ohne die kann ich meinen GSI vergessen

Könnten das die richtigen sein?

Edit: waren die falschen

Edit 2: Hinten links finde ich im Netz aber hinten rechts nicht. 🙁

Wird wohl darauf hinaus laufen sich nen guten Karosseriebauer bzw. Dengler zu suchen.

Eben, ein guter kriegt das schon hin, ansich sollte da was mit Astra Domen machbar sein. Alternative ist die Suche nach was brauchbarem vom Schrott...

Zitat:

@GSI Jenny schrieb am 1. Dezember 2014 um 19:03:13 Uhr:

Oh man ,egal wo ich hin schreibe und frage , immer die selbe Antwort : Nicht lieferbar /nicht mehr verfügbar :-(
Bekomme die Krise , ohne die kann ich meinen GSI vergessen

ja was zusätzliches vom schrott ist gut (vielleicht) kann man das zusätzlich dann noch verstärken....

Im raum Erfurt wüsste ich jemanden der den wieder hinkriegt. Evtl. hat der sogar die Dome noch...

http://www.carconcept-opelperformance.de/impressum.html

Die Adresse stimmt nichtmehr so ganz. Die Telefonnummer schon. Unbekannt dürfte Chris hier nicht sein. 4x4 Kadett Turbo...

Habe jetzt meinen Cousin mobil gemacht , der ist im Schrotthandel tätig und kommt aus Hannover .Er sagt , da sind Schrottplätze ohne Ende , ich hoffe Er wird fündig .
Das ist ja schlimmer , als jeder Krimi :-(
Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken ..............................

Gehe mal zu einer Karosseriewerkstatt, oder einem Teilehändler der Karosserie und Blechteile handelt; die haben Kataloge von Blechherstellern die können Dir helfen und da bekommst Du auch einen Preis für die Teile.
Auf dem Schrott muss alles passen und sehr weiträumig austrennen sonst wird das nix mit dem wiedereinsetzen schweissen

Zitat:

@GSI Jenny schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:56:09 Uhr:

Habe jetzt meinen Cousin mobil gemacht , der ist im Schrotthandel tätig und kommt aus Hannover .Er sagt , da sind Schrottplätze ohne Ende , ich hoffe Er wird fündig .
Das ist ja schlimmer , als jeder Krimi :-(
Jetzt heißt es hoffen und Daumen drücken ..............................

Habe jetzt eine Werkstatt gefunden ,der würde mir ein Blech machen und dann auch einschweißen .
Der Spaß würde dann ca 300€ kosten .
Ich bin echt hin und her gerissen , ich hänge an dem Auto , haben soviel Arbeit und Geld investiert .
Lasse ich es machen , wer weiß wann dann als nächstes kommt .Es wird immer schwerer Teile zu bekommen .............. Muss mir das mal in Ruhe überlegen und zu einer Lösung kommen .

Deine Antwort