SOS IMO-Waschgeschädigte gesucht.

Suche weitere IMO- Waschgeschädigte.
Nach dem zweiten Schaden an meinem Auto durch die Waschanlage der IMO- Autopflege GmbH will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Deshalb suche ich weitere Geschädigte,
Falls es hier im Forum weitere Geschädigte gibt, gleich aus welcher Region, würde ich mich über Antwort freuen.

Beste Antwort im Thema

Verstehe grad die Aufregung wegen der Folie nicht...oder anders gefragt (ich meine selbiges wie imo), warum geht die denn dann nur an einer stelle ab?
Weißt Du, wieviel, sei es durch (bereits vorhandene) Beschädigung, unsachgemäßige Befestigung oder oder oder....in der WA/Vorwäsche regelrecht davonfliegt? Wieso, in aller Welt, sollten dann jetzt die Betreiber für diesen Murks haften?

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tina13kali

Kunde von mir als Zeuge hat alles gesehen, Schadenmeldung, Gutachten- Gericht, Berufung: i c h bin angeblich rückwärts gefahren oder hätte gebremst...............3500 € Schaden + Kosten , Kosten , Kosten...keine Chance!!!

Begründung? Für die Behauptung, daß

du

rückwärts gefahren bist oder gebremst hast, gab's doch wohl keine Beweise.

Vollkommen richtig, aber der von uns angeforderte gutachter der DEKRA konnte keinen defekt an der
Waschstrasse feststellen- ERGO muß ich ja wohl die doofe Blondine sein, die nicht mal in die Waschanlage fahren kann....

Unabhängig vom Gesagten hier ein Fall der Hoffnung macht:
Ich hatte mit meinem neuen Golf VI einen Schaden bei einer IMO bei der ersten Wäsche. Ich habe noch auf dem Gelände mein Auto untersucht und den Schaden entdeckt. Eine Freundin, die mit im Auto saß konnte ich als Zeugin angeben als ich sofort die Schadensmeldung beim Betreiber ausfüllte. Direkt im Anschluss bin ich für eine erste Einschätzung des Schadens zur DEKRA gefahren, der Sachverständige meinte der Schaden sei vermutlich durch unreines Wasser entstanden. Mein Trinkgeld wollte er nicht haben und ich bin kostenfrei vom Hof gerollt.
Vier Tage später wurde ich von IMO angeschrieben mit der Bitte ihnen per Mail Bilder des Schadens zu schicken. Außerdem enthielt das Schreiben den Hinweis, dass ein Gutachten nicht nötig sei. Am gleichen Tag habe ich die Bilder mit dem Hinweis verschickt, dass ich einen Gutachter bereits befragt, jedoch noch kein Gutachten eingeholt habe.
Nach weiteren 9 Tagen kam ein kompliziert formuliertes Schreiben, in dem ich gebeten wurde den Beleg über Ersatz es Schadens einzureichen. Ob der Schaden auch reguliert werden würde stand dort nicht. Ich habe daraufhin bei VW einen Kostenvoranschlag machen lassen 350€ und ihn mit Anschreiben an IMO geschickt ob sie den Schaden denn auch regulieren würden. Eine weitere Antwort beinhaltete die klare Zusage die Rechnung auf IMO ausstellen zu lassen. Also Termin bei VW gemacht, die haben den Schaden behoben und regeln den Rest mit IMO.
Ende gut alles gut!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von tina13kali

Kunde von mir als Zeuge hat alles gesehen, Schadenmeldung, Gutachten- Gericht, Berufung: i c h bin angeblich rückwärts gefahren oder hätte gebremst...............3500 € Schaden + Kosten , Kosten , Kosten...keine Chance!!!
Begründung? Für die Behauptung, daß du rückwärts gefahren bist oder gebremst hast, gab's doch wohl keine Beweise.

Bei mir nun das Selbe, Schaden vor 3 Wochen.....wurde behauptet das ich mit Motorkraft durch die Waschstrasse gefahren bin.

Zur Schilderung war in der IMO in Echterdingen und mein Fahrzeug hat es SOGAR aus der Führung gehoben so das die Bürste an meiner Stosstange weiter gearbeitet hat, und das Nachfolgende Fahrzeug gegen die Bürsten gedrückt wurde...

Habe jetzt erst mal Email an IMO geschickt wie die dazu kommen das ich 1.ICH Angeblich gebremst haben soll oder das mein Motor lief???

wären da Kameras könnte man das ja sehen......

bin mal auf die Stellungnahme gespannt.Wenn nicht wird ein Anwalt hinzu gezogen

Und noch ein imo schaden für heute...

Heute nachmittag 11.03.14 um genau 14:00 fuhr ich in die imo waschstraße als ich raus fuhr und dan an dem Parkplatz anhielt um mein auto nach zu polieren sah ich das an der rechten seite meiner front stoßstange sehr viele kratzer waren die da vorher nicht gewesen sind, als ich das dann angesprochen habe hies es erstmal der schaden ist nicht von uns alles abgestritten, nach ner zeit hab ich dann ein formular zur Schadensmeldung bekommen, und auf meine frage nach der imo versicherungsnummer hies es nur... ham wa net, und der schaden ist nicht von uns überlege dir wo du evtl auf nem Bordstein aufgesetzt bist...... Versicherungsschein geht morgen raus und ein anruf bei der imo zentrale mal schauen was wird....

lg flurim

Bei uns gibt es auch ne Imo...da prankt ein großes Schild an der Einfahrt dass die Nutzung der Waschstrasse auf eigene Gefahr läuft....Unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Bei uns gibt es auch ne Imo...da prankt ein großes Schild an der Einfahrt dass die Nutzung der Waschstrasse auf eigene Gefahr läuft....Unglaublich!

nicht war oder?????

naja bei mir ist es jetzt so weit....

1.wurde behauptet ich hätte gebremst
2.auf einmal soll ich mein Fahrzeug mit Motorkraft bewegt haben
und der absolute Hammer bei 3

3.ich habe auf einmal gebremst und mein Auto mit Motorkraft bewegt.

wollen 1900€ von mir da ich ja Schuld sein soll, komisch das das Fahrzeug hinter mir von der Waschstrasse bezahlt wurde!!! Normal müsste ich diesen Schaden ja auch übernehmen.Mein Anwalt zweifelt an der Aussagekraft der IMO da bei jedem schreiben immer eine andere Beschuldigung kommt

Zitat:

Du kannst nicht zufällig ein Bild davon machen???

würde meinen Anwalt bestimmt interessieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von superwieni

Zitat:

Du kannst nicht zufällig ein Bild davon machen???
würde meinen Anwalt bestimmt interessieren :-)

Ich fahr Morgen vorbei wenn du willst

Danke!!!!

Zitat:

Warum nutzt man als Fahrzeugbesitzer eine Waschstraße, wo bereits an der Einfahrt auf den Haftungsauschluß hingewiesen wird? 😕

Zitat:

Zitat:

Warum nutzt man als Fahrzeugbesitzer eine Waschstraße, wo bereits an der Einfahrt auf den Haftungsauschluß hingewiesen wird? 😕

Wer hat geschrieben dass die genutzt wird? 🙄

Zitat:

Es stand nirgendwo, daß der Betrieb dort bereits eingestellt wurde...😉

Zitat:

Zitat:

Es stand nirgendwo, daß der Betrieb dort bereits eingestellt wurde...😉

Dann musst du klar sagen dass du die anderen meinst 🙂