SOS IMO-Waschgeschädigte gesucht.
Suche weitere IMO- Waschgeschädigte.
Nach dem zweiten Schaden an meinem Auto durch die Waschanlage der IMO- Autopflege GmbH will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Deshalb suche ich weitere Geschädigte,
Falls es hier im Forum weitere Geschädigte gibt, gleich aus welcher Region, würde ich mich über Antwort freuen.
Beste Antwort im Thema
Verstehe grad die Aufregung wegen der Folie nicht...oder anders gefragt (ich meine selbiges wie imo), warum geht die denn dann nur an einer stelle ab?
Weißt Du, wieviel, sei es durch (bereits vorhandene) Beschädigung, unsachgemäßige Befestigung oder oder oder....in der WA/Vorwäsche regelrecht davonfliegt? Wieso, in aller Welt, sollten dann jetzt die Betreiber für diesen Murks haften?
139 Antworten
Ich kann deinem Beitrag entnehmen, daß du erst 75 km nach Hause gefahren bist und dort den Verlust der Kappe bemerkt hast.
Hättest du das Fahrzeug direkt nach der Wäsche überprüft, wäre dir dieser Schaden noch an Ort und Stelle aufgefallen und du hättest vor Ort ordentlich Druck machen können.
So ist es aber nicht !
Die verweigern die Zahlung nicht weil es zu spät gemeldet wurde, sondern wollen das ich beweise, das die Befestigung in Ordnung und die Abdeckung noch nicht beschädigt war. Nur dann würden sie zahlen.
Das kann man natürlich nie beweisen, wie denn auch?
Das die Abdeckung in der Waschanlage abgerissen wurde hat der Mitarbeiter vor Ort natürlich bestätigt.
Gruß
auch wenn anwälte nicht gut beleumundet sind, vielleicht könnte meiner mandantin jemand helfen. Sie wurde in die Waschstrasse hineingezogen, das Fahrzeug erheblich geschädigt. Der Gutachter sagt, dies sei technisch unmöglich, das Gericht hat die Klage abgewiesen. Ich will Berufung einlegen. Kennt jemand einen geschädigtenfreundlichen Gutachter? Schaden bei Imo passiert. Danke
Zitat:
Original geschrieben von dirknoack
Der Gutachter sagt...
Ein von dir oder deiner Mandantin beauftragter Gutachter?
Zitat:
auch wenn anwälte nicht gut beleumundet sind, vielleicht könnte meiner mandantin jemand helfen. Sie wurde in die Waschstrasse hineingezogen, das Fahrzeug erheblich geschädigt. Der Gutachter sagt, dies sei technisch unmöglich, das Gericht hat die Klage abgewiesen. Ich will Berufung einlegen. Kennt jemand einen geschädigtenfreundlichen Gutachter? Schaden bei Imo passiert. Danke
Warum fragen Sie nicht Ihren Kollegen Michael Wagner, er ist doch Fachanwalt für Verkehrsrecht, ich denke er hätte sicherlich einen Gutachter inpetto😉
Zitat:
Der Gutachter sagt, dies sei technisch unmöglich...
...was er doch sicherlich in seinem Gutachten auch im Detail begründet hat...
Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn wir wüßten, worin die Unmöglichkeit bestehen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn wir wüßten, worin die Unmöglichkeit bestehen soll.
Das glaube ich aber eher nicht. Oder wolltest du etwa die Berufungsbegründung schreiben ? 🙄
Im übrigen möchte hier der RA Hilfe haben, warum du jetzt welche braucht erschließt sich mir gerade nicht.....😁
Zitat:
Kennt jemand einen geschädigtenfreundlichen Gutachter?
Wenn diese Frage von einem RA gestellt wird, macht mich das immer äußerst stutzig...😉
Zitat:
Kennt jemand einen geschädigtenfreundlichen Gutachter? Schaden bei Imo passiert. Danke
Ich kenne eigentlich nur Kollegen die objektive Gutachten schreiben und keine Wunschzettel. "Gutachter" die
tendenzielle Gutachten schreiben sind Schlechtachter.....🙁
Aus welcher Ecke kommen Sie denn, evtl kann ich ihnen helfen.
Aber nur wenn Sie ein wirklich neutrales Gutachten benötigen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn diese Frage von einem RA gestellt wird, macht mich das immer äußerst stutzig...😉Zitat:
Kennt jemand einen geschädigtenfreundlichen Gutachter?
evtl. hat er sich ja nur unglücklich ausgedrückt 😉
vielen Dank für die Reaktionen. Der Vorfall war in 08371 Glauchau. Unmöglich sei es angeblich, weil die Anlage sofort ins Notaus hätte springen müssen. Dies ist sie laut meiner Mandantin jedoch nicht und der Waschbetrieb ging nach dem Vorfall weiter. Ich benötige auch keine rechtliche Hilfe, sondern muß die Feststellungen des Gutachters widerlegen. Mir hilft auch kein tendenziöses Gutachten. Den Beweis, dass in der Anlage etwas ungewöhnliches passiert ist, hatten wir bereits erbracht.
Danke
Das ist zu weit weg. Da kenne ich auch keinen Kollegen.
Schauen Sie mal auf der Seite des BVSK nach
http://www.bvsk-2009.de/aktuell/
Dort können sie über die Suche einen qualifizierten SV finden. Auch für Schäden von Waschstraßen.
Oder bei der IHK nachsehen. Dort gibt es auch öbuV SV´s für Schäden an und von Waschstraßen.
Viel Glück
Danke, wünsche ich auch.
Und gute Geschäfte 2012. Über Arbeit brauchen RAe und SV`s sich wohl keine Gedanken machen 😉
Hallo, habe vor 3 Jahren meinen Kundenleihwagen / Mitsubishi Space star durch die IMO in 47475 Kamp - Lintfort gefahren-
haben einen KFZ - Betrieb und habe ca. 10-15 Autos pro Monat dort durchgefahren.
Bin durch die Laufschienen herausgedrückt worden und am Ende drückte der " Konturentrockner " auf meine ziemlich steile Heckscheibe- Riesenknall, Windschutzscheibe geborsten, Heckwischer + 3 . Bremsleuchte abgerissen, Lack und rücklicht defekt.
Kunde von mir als Zeuge hat alles gesehen, Schadenmeldung, Gutachten- Gericht, Berufung: i c h bin angeblich rückwärts gefahren oder hätte gebremst...............3500 € Schaden + Kosten , Kosten , Kosten...keine Chance!!!