SOS..Habe ein ÖLPUMPE Schaden gehabt ....
SOS..Habe ein ÖLPUMPE Schaden gehabt ....
BRAUCHE EURE HILFE & TIP
Habe ein ÖLPUMPE SCHADEN auf der AUTOBAHN gehabt
habe ein KLEIN TRANSPORTER RENAULT TRAFIC
ich bin NUR Kurz Richtung AUSFAHRT gefahren ...
Wurde später ABGESCHLEPPT ...
NUN musste ich eien NEUE ÖLPUMPE ersetzen lassen ...
MEINE FRAGE ist daher wie FOLGT:
WIE GROSS ist das RISIKO das die KUGELLAGER im MOTOR BESCHÄDIGT sind ???
Ist die GEFAHR SEHR GROSSS ??? oder...
Die GEFAHR ist MITTELMÄSSIG ????
BITTE umein DRINGENDEN RAT
PS: Motor macht z.z. KEINE besondere Geräusche
Brauche Eure HILFE & RAT
Beste Antwort im Thema
Was für Kugellager ?
Mach Dir lieber Sorgen über die Gleitlager , von Kurbelwelle , Pleullager und Nockenwellenlager .
Da gibt es keine Kugellager !
29 Antworten
Ich glaub', das waren sogar die Ludolfs.
Die Brüder fuhren gegeneinander einen Haltbarkeitsvergleich: Einer ohne Wasser, der andere ohne Öl.
Also TE:
Fahr einfach weiter wenn der Motor keine seltsamen Geräusche von sich gibt.
Kontrolliere zu Beginn öfter Wasser und Öl.
Wenn er kaputt ist, ist er kaputt und solange er läuft, läuft er eben.
Wenn dein Auto dadurch 100.000km gealtert ist, kannst Du das ohnehin nicht ändern
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Manchmal fördert die Pumpe ja noch ein bisschen, also eingeschränkt. Der Druck reicht nicht mehr aus, die Öllampe geht an. Bei schwacher Last kann es aber trotzdem gehen.
Wenn Dein Turbolader noch geht, dann ist es halb so schlimm, denke ich. Denn meistens kommt der Lader als erstes, wenn kein Öl gefördert wird.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:17:30 Uhr:
Manchmal fördert die Pumpe ja noch ein bisschen, also eingeschränkt. Der Druck reicht nicht mehr aus, die Öllampe geht an. Bei schwacher Last kann es aber trotzdem gehen.Wenn Dein Turbolader noch geht, dann ist es halb so schlimm, denke ich. Denn meistens kommt der Lader als erstes, wenn kein Öl gefördert wird.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Dankleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
My FREUND :-)
Hast du jetzt im Ernst darauf gewartet, bis jemand sagt: "Alles halb so schlimm, ist nichts passiert?" und freust dich nun, obwohl mindestens 10 andere dir sagen, das der Motor durchaus Schaden genommen haben kann???
Grüße,
Zeph
Ähnliche Themen
Deshalb kann man sich das Antworten auf diesen Beitrag auch sparen. In ein paar Tagen hat der TE sowieso Gewissheit. So oder so. Da braucht es keinerlei Orakel aus dem Forum.
Aber mal im Ernst. Klar, Pathologen machen die besten Diagnosen, aber trotzdem machen erstmal Ärzte Diagnosen am noch lebendigen Menschen, die durchaus als belastbar gelten, wenn auch Unsicherheiten vorhanden sind.
Wenn der Lader noch geht, dann war der Druck nicht weg. Reihenweise 2.0 PD TDIs im sind reihenweise an ausgefallenen Ölpumpenantrieben ausgefallen. Das erste was immer "kam" bzw. ging,, war der Lader.
Ist diese Annahme nun derart abwegig?
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 5. Dezember 2019 um 12:10:44 Uhr:
Aber mal im Ernst. Klar, Pathologen machen die besten Diagnosen, aber trotzdem machen erstmal Ärzte Diagnosen am noch lebendigen Menschen, die durchaus als belastbar gelten, wenn auch Unsicherheiten vorhanden sind.Wenn der Lader noch geht, dann war der Druck nicht weg. Reihenweise 2.0 PD TDIs im sind reihenweise an ausgefallenen Ölpumpenantrieben ausgefallen. Das erste was immer "kam" bzw. ging,, war der Lader.
Ist diese Annahme nun derart abwegig?
Ist nicht abwegig. Alles gut. Ich meine nur, dass der Zeitraum, in dem der TE noch Hoffnung benötigt, derart kurz ist, dass es sich kaum lohnt. Und wie wir alten Haasen ja aus eigener Erfahrung wissen, ist Hoffnung nichts anderes, als aufgeschobene Enttäuschung. 😁
Zitat:
@Razzemati schrieb am 5. Dezember 2019 um 13:29:27 Uhr:
Und wie wir alten Haasen ja aus eigener Erfahrung wissen, ist Hoffnung nichts anderes, als aufgeschobene Enttäuschung. 😁
😁
Zitat:
@GaryK schrieb am 5. Dezember 2019 um 14:24:27 Uhr:
Es heißt auch "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung".
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.
Zitat:
@GaryK schrieb am 5. Dezember 2019 um 11:22:04 Uhr:
Vor allem spielt es keine Rolle wie man über den "Vorfall" denkt. Es ändert nichts am Zustand.
So isses.
Völlig egal, ob der Motor "wahrscheinlich" keinen Schaden genommen hat oder "wahrscheinlich" einen weg hat.
Er ist jetzt kaputt oder er ist es nicht.
Ändern kann mans nicht.
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:18:08 Uhr:
Auf Seite 5 kommt dann die Auflösung , war nur ein defekter Öldruckschalter . 😁
So verrückt ist das gar nicht 😁