SOS: Auspuff geschweißt und Steuergerät verstört, SOS.

Volvo V70 3 (B)

Oh je, nach sehr netter Dorfwerkstatt, welch die Battetie zum Schweissen des abgefallenen Auspuffendtopfes wohl schon abgeklemmt hatte, fiel heute der Motor im Standgas einfach aus, hernach huess es Wegfahrsperre und Esp Fehler und kein starten möglich. Zum Glück war da eine Werkstatt, der ebenfalls sehr nette Mensch löschte die Fehler und weiter gings...bis zum nächsten halt. Sitzen seit heute in Nizza fest, der Abschleppdienst vom Adac geschickt, kennt sich wohl weniger aus undwill es morgen selber machen.. da fürchte ich um Urlaub und urlaubskasse.
Da

Beste Antwort im Thema

Es war nur die Sicherung, für 3,30...plus 12o fürs wechseln, plus 58 fuers resetten. Hmm. Hätten ja mal gucken können...
Nächste Mal schlauer.
Vielen Dank aber dennoch und gute Fahrt.
Fred m

16 weitere Antworten
16 Antworten

Besser wäre wohl ein Volvo mann, oder? Bestätigt ihr meinen Verdacht auf das Steuergerät? Vermutlich recht teuer, die Alternative fehlt aber, insb. im Ausland?
Habt ihr irgendwelche Tipps und Erfahrungen zu teilen? Hocke hier mit der kompletten Familie..
Danke und Gruß von der Cote d'Azur..
Euer Fred.

Hallo, Du bist hier bei den alten Volvo gelandet. Die V70 3 findest Du hier.
Evtl. findest Du da eher Hilfe.
Viel Glück
Micha

Für deinen V70 3 (B) poste hier:

https://www.motor-talk.de/.../...v60-s80-2-v70-3-xc70-2-xc60-b358.html

Oh je, nach sehr netter Dorfwerkstatt, welch die Battetie zum Schweissen des abgefallenen Auspuffendtopfes wohl schon abgeklemmt hatte, fiel heute der Motor im Standgas einfach aus, hernach huess es Wegfahrsperre und Esp Fehler und kein starten möglich. Zum Glück war da eine Werkstatt, der ebenfalls sehr nette Mensch löschte die Fehler und weiter gings...bis zum nächsten halt. Sitzen seit heute in Nizza fest, der Abschleppdienst vom Adac geschickt, kennt sich wohl weniger aus undwill es morgen selber machen.. da fürchte ich um Urlaub und urlaubskasse.
Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen mitzuteilen? Teilt Ihr die Theorie soweit? Gibt's einfache Lösung auszuprobieren?
Danke vielmals! Fred und Familie.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SOS..haengen fest in Nizza, Steuergerät geschweißt!?' überführt.]

Ähnliche Themen

Modell , Jahrgang , Motorisierung ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SOS..haengen fest in Nizza, Steuergerät geschweißt!?' überführt.]

Volvo V70 3 B, 2,5 ft bj.09,
Entschuldige, mein altes Auto nicht rausgenommen..

Ins V70 3 Forum verschoben wo leider schon ein Doppelpost erstellt wurde. 🙁.
Jetzt muss ich einen Mod alarmieren um die beiden Threads zusammzulegen.

Leute, wenn ein Thread im falschen Forum erstellt wurde bitte NIEMALS einen User bitten seinen Thread in einem anderen Forum zu erstellen sondern die Alarmglocke läuten und um Verschiebung des Threads bitten.

Gruß, Olli

Batteriepole nach dem schweißen u.U. nicht wieder ordentlich angezogen?

Guuute Idee! Danke..
Fahre gleich zur Werkstatt, probieren dann auch 10 min abklemmen und Schlüssel umdrehen. Skurrile idee von meinem Volvo mann in Deutschland..

Zitat:

@fredmEier schrieb am 31. Juli 2019 um 08:58:59 Uhr:

Guuute Idee! Danke..
Fahre gleich zur Werkstatt, probieren dann auch 10 min abklemmen und Schlüssel umdrehen. Skurrile idee von meinem Volvo mann in Deutschland..

Die Idee ist gar nicht so skuril. Lass die Tür offen wenn Du die Batterie abklemmst! Wenn die Batterie dann ab ist die Fußbremse einige Sekunden betätigen, damit auch die letze Spannung im System noch abfällt!

Gruß Andreas.

Das probieren wir...die ersten Tips hab ich schon durchgegeben, per Google Übersetzer!
Sind sehr nette hilfsbereite Leute... Melde mich wieder, danke Euch!

Tja, bisher wars nix, alles ausprobiert, sagt die Werkstatt, waren sonst nicht gesprächig, morgen wird zum Volvo Händler weiter geschleppt...

Es war nur die Sicherung, für 3,30...plus 12o fürs wechseln, plus 58 fuers resetten. Hmm. Hätten ja mal gucken können...
Nächste Mal schlauer.
Vielen Dank aber dennoch und gute Fahrt.
Fred m

Kul. Erfreulich, dass es nichts großes war...

Deine Antwort