Sorry für OT: Kann jemand Bilder faken?
Hi Leute nur kurz was zu OT:
Ich ziehe in Erwägung mein Wagen umzulackieren.
Daher brauch ich aber Hilfe.
Kann jemand mein Wagen in Silber und mal in schwarz faken?
*ICH Kann sowas leider nicht 😁*
147 Antworten
also die beiden 2-farbigen flipflop lackierungen find ich ja echt genial! da würd ich auch von meinem papayaorange wegkommen... 😁
dennoch würde ich mich glaub ich für ein klassisches perlmuttweiss-metallic entscheiden wenn's was besonderes sein soll, das hat einfach stil und gehört mit zur audi-geschichte. ausserdem ist das perlmutt ja auch mehr oder weniger ein effektlack, denn wenn die sonne draufscheint glitzert der richtig schön durch die metallicteilchen und schillert dezent in regenbogenfarben... 🙂
schade dass die den lack nimmer an heutigen autos anbieten! 🙁
das geht ja leider net weil der originallack zu dunkel dafür is hat hustbär gesagt... 🙁
ausserdem is das vermutlich sowieso sehr schwierig so hinzubekommen dass man erkennen kann wie's in realität ausschaut, wenn der sogar auf fotos einfach nur weiss rauskommt... 🙁
aber frag echt mal im audi-forum ob keiner ein gutes foto von einem auto mit diesem lack hat, wenn ich eins hätt würd ich dir's ja sofort posten! ich kannte mal einen der den lack auf nem audi 200 turbo quattro hatte, seitdem schwärm ich von dem lack.
Mit welchem Programm macht Ihr sowas, sieht toll aus.
Und wie geht sowas?
Ähnliche Themen
Man nehme einmal Adobe Photoshop oder Corel Photo Paint aus der hauseigenen Softwarebibliothek.
Dann wird das Bild geöffnet und das Auto mit der Freihandmaske umzeichnet. Man kann die Maske halt auch Additiv oder Subtraktiv einstellen. Additiv um halt Bereiche hinzuzufügen und Subtraktiv um zum Beispiel die Fenster und das Nummernschild auszuschneiden (die sollen schließlich nicht mitgefärbt werden).
Dann nimmt man sich mal den Bereich wo Tonkurven, Histogramme und Farbersetzungen zu finden sind und spielt ein wenig mit den einzelnen Punkten. Es empfielt sich das Bild zu speichern, sobald man eine zufriedenstellende Maske hat 😉
Ist eigentlich alles nur ne Frage der Zeit. Wobei - wenn man einmal die Maske hat, sind die normalen einfarbigen Lacke binnen von Sekunden erstellt. Daher ist das auch kein Problem mit einem mal einen ganzen Pack Farbbilder zu erstellen 😉
Megatron hats ziemlich gut getroffen. Ich hab mal bissle versucht, herumzuspielen und weiß zu erschaffen, das Result kommt zumindest schon anssatzweise hin. Leider schauen die Kanten bei einer sehr hellen Farbe sehr zerfressen aus, weil das Quellbild eine relativ schlechte Auflösung hat.
Je weißer das Auto zusätzlich wird, desto 'unrealisitischer' wirds aussehen. Aber ich denke es is zumindest nen Anhaltspunkt 😉
Edit: Wobei es nicht Sekunden sind, sondern eher einige Minuten, wenn zwar die Maske steht, aber jede Farbe anders mit der Grundfarbe reagiert. Man muss schon ne Weile mischen, bis man mal nen vernünftiges Ergebnis hat 😁
jo, genau so meinte ich das, das ist nämlich ganz einfaches weiss weiss! erstens ist das perlmuttweiss nicht so reinweiss und zweitens kann man den glitter- und perlmutteffekt nicht wirklich rüberbringen... 🙁 wobei wie ist denn das wenn man versucht da den gleichen effekt wie beim chrom oder flipflop zu geben? geht sowas?
mfg.
Seit es Photoshop gibt ist nichts mehr unmöglich inder digitalen Bildbearbeitung 😉 Nur: will ich das Auto zuerst mal neutral herbekommen, muss ich den Grundlack wegmachen. Dann ein paar fake-Spiegelungen rein und der Wagen lässt sich wirklich 'lackieren'. Das ist aber verdammt viel Arbeit. Wenn man nun, ähnlich beim echten Effektlack, einzelne Schichten Farbe aufträgt und diese dann mit Oberflächenstrukturen versieht, dann bekommt man nen realisitischen Übergang her. Wenn mans schemenhaft macht, nimmt man den Übergang vorweg und macht sich seinen eigenen Verlauf.
Interessanterweise interagieren Farben in Photoshop auf viele Arten - aus Schwarz auf Grau wird zum Beispiel ein Gold, wenn man die Einstellungen richtig trifft 😉
hui, das hört sich so an als wär das nur was für leute mit langeweile (also schüler, studenten, beamte, hausfrauen, ...) 😁
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
hui, das hört sich so an als wär das nur was für leute mit langeweile also...studenten...
Kann gar net sein 😁😛 Gilt natürlich auch für Leute, die in EDV Unternehmen arbeiten und den ganzen Tag bei MT rumspammen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Kann gar net sein 😁😛 Gilt natürlich auch für Leute, die in EDV Unternehmen arbeiten und den ganzen Tag bei MT rumspammen 😁
nee, sowas geht nebenher wenn man sowieso am pc sitzt und mal wieder wartet bis der fertig ist, gelle oli? 😉
ausser wenn man gerade bei der kundschaft sitzt, dann geht sowas natürlich net...
aber mal ne andere frage: was machst du denn eigentlich noch hier tecci? wolltest du net saufen gehen? 😁 oder bist du schon nimmer ganz nüchtern... :P
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
nee, sowas geht nebenher wenn man sowieso am pc sitzt und mal wieder wartet bis der fertig ist, gelle oli? 😉
Da bin 100% deiner Meinung 😁
DORT hast du deinen Perlmuttweißen Audi. Ist zwar nicht der originale Lack, aber bisher das treffendste was zu finden war. Wenn du jetzt noch ein Bild von deinem Auto aus der Perspektive machst lassen sich noch deine Alu's dranbasteln 😉
hmmm weiss gefällt mir dann doch nicht so arg.....
Silber ist immernoch mein Favorit.
Mal sehen was es werden wird am Ende.