Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...
Ich bin vom Phaetonforum zu euch gekommen, weil es bei uns eine kleine Auseinandersetzung gegeben hat.
Unser werter Freund peso alias tcsmoers sagt, dass der Stern die automobile Macht darstelle.
Wie steht ihr zu euren kisten?
Meine Meiung ist, dass Rolls-ROyce oder Bentley die absolute Automobile Macht darstellt.
Dane für euere Meiung
Phaetonfreak
Beste Antwort im Thema
Erst mal der Link zum Thema, weil es aud der Überschrift Im Phaeton-Forum nicht hervorgeht:
Hallo junger Autofan,
ich fahre Mercedes, weil ich von der Technik überzeugt bin und damit seit 26 Jahren die besten Erfahrungen gemacht habe.
Es hat sich noch nicht ergeben, daß ich einen Phaeton gefahren habe.
Immerhin bin ich nach einer Diskussion vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum mal in Düsseldorf bei einem großen VW-Händler gewesen, habe mich ein wenig schlau gemacht und habe mich sogar mit Prospektmaterial versorgt.
Trotzdem kann ich für mich einen Wechsel ausschließen, zuviele Faktoren spielen da eine Rolle.
Da ich im Leben immer viel geschraubt habe, habe ich bestimmte Vorstellungen von Technik und deren Umsetzung. Da fühle ich mich bei MB am besten aufgehoben.
Ich hatte erst vor 2 Jahren einen Versuch mit einem Audi A6 4,2 Avant Quattro gemacht, mich mal wieder anders zu orientieren. Der A6 war nicht schlecht, hatte keine Defekte, trotzdem hat er mich frustriert, so daß ich ihn nach 5 Monaten wieder verkauft habe.
So einen Versuch werde ich deshalb in nächster Zeit nicht wiederholen.
Ein Phaeton käme für mich allein schon wegen der völlig unbefriedigenden Werkstattsituation nicht vor die Tür, ohne daß ich mich mit dem Fahrzeug selber beschäftigt habe.
Wer ihn fahren möchte, soll das tun.
Ich fahre meine Autos für mich, "wohne" und arbeite darin und möchte mich wohlfühlen.
Wenn ich meine Erfüllung bei Dacia finden würde, wäre mir auch egal, was andere darüber denken.
Deine Frage nach Rolls (BMW) und Bentley (VW) kann ich auch leicht beantworten.
Wenn ich Geld im Überfluß hätte, würde ich natürlich einen Maybach nehmen, da habe ich dann wieder die bekannte Technik, aber im Endeffekt ist diese Frage überhaupt nicht wichtig.
Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, habe ich ja schon ein paar Fahrzeuge besessen.
Dazu kommen noch ca. 20 Motorräder plus Mofa, etc.
In Deinem Alter war ich auch schon intensiv zweirädrig und mit ständig schwarzen Fingern vom Schrauben unterwegs.
Letztendlich mußt Du Deine praktischen Erfahrungen selber machen, das Lesen in Foren bringt Dich da wenig weiter.
Noch eine Ergänzung zu der völlig unterschiedlichen Userstruktur:
Hier sind viele Selbstschrauber unterwegs, die ihre S-Klasse gebraucht (und bar?) gekauft haben.
Im Phaeton-Forum sind viele, die den Wagen geleast haben, dementsprechend eine ganz andere Beziehung zu ihrem Wagen haben, dann auch eher nicht schrauben.
Hier gehören ja auch viel ältere Fahrzeuge dazu.
Deshalb finden wir in der Diskussion auch nicht so leicht eine gemeinsame Gesprächsebene.
lg Rüdiger:-)
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Bei mir funktioniert der Link nicht :-(
peso
Achtung Satire 🙄
~~~~~~~~~~~
"Kann das sein, daß wir auch den Mercedes unter den Browsern nutzen 😕 "
Wer heute den I..E.. nutzt ...,,, mit Fire.. unter´m Hintern klappt´s halt besser 😉
halt wie bei Daimlers : Das beste und sonst nix 😁 bis garnix !
SatOff:
Ich teste meine Links immer mit DREI Browsern , , , Öhrlich 😮
und
Gruetzi 🙂 Miteinand
moinmoin,
lb. joachim, rüdiger und tom-w220ler (muss dich halt vom lb. tomilu unterscheiden),
das ist ein schönes und gut ausgestattetes auto. wenn es euch gefällt, freut es mich.
aber seid mir nicht böse - zum wiederholten mal: den w221 halte ich für den größten mißgriff im design seit jahrzehnten (er ist ja auch nicht von bruno sacco 😉😉😉 wie der auch w220).
wenn ich mich zuhause bei der kl. und der gr. prinzessin so umschaue, sehe ich keine reiterhosen an den oberschenkeln und keine speckschwarten über der gürtellinie am gesäss, warum sollte ich dann einen wagen besteigen, der genau diese uneleganten details an der karosse aufweist. da will ich nicht als eigner reinsitzen.
ich bin fast soweit, zu sagen, dass mein w220-sonderschiff mich noch 20 jahre begleiten soll, falls bis dahin kein w222 der sorte "schlank und rank" da ist, kommt das schwarze großboot (der jetzige) mit wechsel- oder saisonkennzeichen in den stall und für den alltag wird gekauft, was andere für das ultimo halten, so ein ml 320 oder so.
aber w221 für mich ? - glaube ich niemals.
so long
@220bmg
also so furchtbar ist die Mopf-Version nun auch nicht, es kommt halt auch auf die Farbe an. Bist du mal ein voll ausgestatteten gefahren?
Gruß
Franz
p.s.
an diesem thread kann man schön erkennen, wie sich ein Thema verändert von Phaeton über Moped zum 221er Design!
Hallo 220bmg und franz_vm,
seit dem W116 emfand ich jede neue S-Klasse erst mal optisch als "viel weniger schön" als ihr direkter Vorgänger.
Auch wenn ich den Spruch "ich hab' mich dran gewöhnt" per se ablehne und zweitens als wenig logisch empfinde, trifft es den "Gewöhnungsprozess" in Sachen Akzeptanz eines neuen Designs recht gut.
Aber die Entscheidung im Kopf/Herz fällt spätestens bei einer Probefahrt und so erging es mir auch mit dem W221 (Vormopf). Es war ein sehr gut ausgestatteter, langer 500er in schwarz.
Da ich zur alten Schule der Gebrauchtwagenkäufer/Barzahler gehöre, möchte ich mir aus Kostengründen kein V12 oder gar AMG kaufen (so geil ich die auch finde).
Deshalb hat mich allein schon der neue Motor begeistert. Das 5,5 L Agregat mit 388 PS ist ein wirklich deutlich merkbarer Fortschritt in Sachen Leistung, besonders bei der Zwischenbeschleunigung ein schön agiles Triebwerk.
Der Wohlfühlfaktor im Innenraum tat ein übriges - "haben will 😁 Funktion" wurde bei der Probefahrt unumstößlich aktiviert.
Viele Grüße Joachim
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Achtung Satire 🙄Zitat:
Bei mir funktioniert der Link nicht :-(
peso
~~~~~~~~~~~
"Kann das sein, daß wir auch den Mercedes unter den Browsern nutzen 😕 "Wer heute den I..E.. nutzt ...,,, mit Fire.. unter´m Hintern klappt´s halt besser 😉
halt wie bei Daimlers : Das beste und sonst nix 😁 bis garnix !SatOff:
Ich teste meine Links immer mit DREI Browsern , , , Öhrlich 😮
und
Gruetzi 🙂 Miteinand
Ich habe es mit mehreren Browsern versucht :-(
Irgendwann hat es dann geklappt. Ich frage mich aber, was soll ich mit einem überlangen Fahrzeug, wenn ich überwiegend alleine und selbst fahre. Ist zwar reizvoll - aber sinnvoll ??
Vielleicht sollte man sich so ein Teil in die Garage stellen und bei einem Fahrverbot drauf zugreifen. Ein 1EuroJobber als Fahrere anheuern.
Da tun sich ja ganz neue Ideen auf ;-)
peso
Hallo Joachim
ich geb dir voll und ganz recht. Selbst meine Freundin (Saab 93 Cab.), die bis jetzt alle Autos ziemlich unwichtig fand spart auf einen W221 mopf. Ich persönlich fand die VorMopf-Version ziemlich daneben, selbst heute noch mag ich das Mopf-Auto nur in hellen Farben. Natürlich ist die L-Version eine lange Kiste daher habe ich explizit noch kurzen aber voll ausgestatteten gesucht.
Mit ein wenig Geduld findet man gute Autos. Ich habe meinen mit 6.800km (!) für 2/3 des Listenpreises über einen Händler direkt aus dem Werk bekommen.
Rein ökologisch und ökonomisch gesehen sollte man Golf fahren oder Elektroroller.
Gruß
Franz
Der letzte Satz ist richtig. Aber schau Dir mal die Diskussion woanders an, weil MD den 8Zylinderdiesel nicht mehr einbauen will.
peso
Hallo Männer,
ich bin seit eben neu hier und brauche echt mal Rat. Ich fahre seit 5 Jahren einen w 220 als 320er Diesel und habe jetzt 556.000 km auf der Uhr. Bin auch zufrieden, denn ich habe als einziger in unserer Gruppe wenig Probleme mit dem Benz. Meine Kollegen ( wir sind Personenbeförderer ) haben relativ viel Probleme , Elektronik oder Turbolader defekt, viel Elektronik kaputt, d.h. Stell- Motoren oder Steuergeräte, Getriebe auch nicht so toll. Gibt es hier Leute, die mit dem 221 Erfahrungen haben und auch schon viele km gefahren sind?? Ich höre uber den 221 nämlich auch nichts wirklich gutes... Ich fange an mich für den A8 zu interressieren, doch wenn ich höre daß man da für einen Birnchenwechsel die Stoßstange abbauen muß kann ich gar nicht so viel essen wie ich k....n könnte. Ich würde gerne sachliche Meinungen von euch lesen und freue mich auf rege Antworten.
Es grüßt
Michael aus Frankfurt/M
moinmoin
- und haha - back zum "o.t.-topic" 😛😛 :
lieber tom-w220ler: " ... rotes Moped und grünes TOP mit grünem Helm ... " - also, ich habe damals 1977 vlt. voraus genommen, was jetzt bald aktuelle realität sein wird, ob es gefällt oder nicht, weil die andere seite sich z.zt. doch allzu dämlich anstellt - womit ich afaik nicht gesagt habe, ob das mir so gefällt oder nicht.
serious:
ultra gabs nur in rot, und bei kawasaki-krautter in der tübinger straße in stuttgart gab es 95% kombis in total-schwarz (das war frühjahr 1977 !), und 5 % in schwarz-schwarz-schwarz-bunt (meist grellrot, nur selten grün), und in der passenden größe für einen 16-jährigen- schlanken mit 186 cm, 73 kg (hach, waren das noch zeiten, das darf ich meiner großen prinzessin niemals erzählen, sonst streicht sie mir die schweinshaxen auf dem volksfest, die viertele abends und alles andere was außer dem thema nr. 1, dem autofahren, dem schrauben und .... noch so spass macht). es war für damals 550 dm eine echte zweiteiler-kombi, die war aussen unkaputtbar, ich habe sie erst 2001 mit dem dritten innenfutter für 150 euro verkauft.
aber du hast schon recht, ich fühle mich durch das bild auch nach 33 jahren noch gut getroffen.
üüübrigeeens - noch eine mercedes-bemerkung (damit das hier nicht wieder "sabbernd" zugemacht wird 😁😁😁 ):
der lb. tomilu und ich habe heute, äh gestern - samstag, 5 stündchen lang an meinem schwarzschiff unten rumgeschraubt, kein bauteile-wechsel oder dergl., aber so mal nachschau nach motorlager, bremsen, airmatic-bauteile, korrosion (BEI MIR bis jetzt NICHTS, JIPPIEE 🙂🙂🙂 ). und der liebe tom hat (bestimmt wieder wie die letzten 3 male) so tolle fotos gemacht, dass es hier irgendwann auch für die lb. buddies ein bisschen erkenntnisgewinn geben wird - und spass hats obendrein noch gemacht - und die schweinshaxe zum abschluss auch 😁😁😁 .
am fusse eines schönen auto-tages grüßt euch buddies der alte advo-streithammel aus benz-town -
üüübrigeeens:
bahnhof unter die erde? - ich bin dafür - es bleibt mehr platz für autos - 😉😉😛😛
so long
Moin moin
klasse wie hier mal wieder deutlich am Thema vorbei diskutiert wird. Gibt es natuerlich auch bei anderen Fahrzeugtypen, klar.
Bis auf ein oder zwei Antworten von Ruediger sollten die Anderen vielleicht mal neue Threads, auch in der Motorradecke, aufmachen.
Auch Antworten wie "hau ab" und aehnlich zeigen welch geistig Kind hinter diesen steht.
Vielleicht sollte man einfach mal die Grundsaetze des taeglichen Lebens zu beherrschen versuchen, dann waehren wir alle schon ein ganzes Stueck weiter.
Ralph
Guten Mittag ........
Hach, ich wusste doch, daß der, der immer alleine in der Ecke ..... 😛
Zitat:
.........Da tun sich ja ganz neue Ideen auf ;-)
peso
Hallo peso,
könntest Du mal in Deinem Eckchen aufräumen ?
Dann
wären wir schon ein ganzes Stückweiter 🙄 mit den
geistigen Kindern.
So vielleicht : Alkoholausschank an Depressive sperren oder so 😁 gemein(t).
Hat doch mit dem andern auch geklappt: Der hat´s kapiert.
(Will aber jetzt keine schlafenden Hunde wecken, gerade weil es so OK ist)
Es ist doch nett, daß wir in einem solchen Allgemein-Thread
eben NICHT ständig ausfallend werden, sondern auch mal neue Ideen weiter"spinnen".
Wenn es auch von den Mod´s "geduldet" wird, daß man(n) Schlenker nach links/rechts
als auch in die Vergangenheit macht, warum juckt es denn dann jeden einsamen Floh ?
(Daher auch mal ein dickes Lob an unsere Mod`s, deren Arbeit und Geduld zum Gotteslohn)
Also, mein lieber peso, etwas schwadronieren schadet nix,
Gehässigkeit, Neid, Missgunst, Schilddrüsen-unterfunktion, Unterzuckeranfälle,
Man-Depr. Anfälle schon, oder siehst Du es anders ?
(Entschuldige meine med. OT-Ausflüge, ist halt Gewohnheit.)
Auf ein kommunikatives, gutes Miteinander.
Schönes Wochenende und
Gruetzi 😎 Miteinand
Zitat:
Guten Mittag ........
Zitat:
Hallo peso,Zitat:
.........Da tun sich ja ganz neue Ideen auf ;-)
peso
Dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter 🙄 mit den geistigen Kindern.
So vielleicht : Alkoholausschank an Depressive sperren oder so 😁 gemein(t).Hat doch mit dem andern auch geklappt: Der hat´s kapiert.
(Will aber jetzt keine schlafenden Hunde wecken, gerade weil es so OK ist)Es ist doch nett, daß wir in einem solchen Allgemein-Thread
eben NICHT ständig ausfallend werden, sondern auch mal neue Ideen weiter"spinnen".
Wenn es auch von den Mod´s "geduldet" wird, daß man(n) Schlenker nach links/rechts
als auch in die Vergangenheit macht, warum juckt es denn dann jeden einsamen Floh ?
(Daher auch mal ein dickes Lob an unsere Mod`s, deren Arbeit und Geduld zum Gotteslohn)Also, mein lieber peso, etwas schwadronieren schadet nix,
(Entschuldige meine med. OT-Ausflüge, ist halt Gewohnheit.)Auf ein kommunikatives, gutes Miteinander.
Schönes Wochenende und
Gruetzi 😎 Miteinand
Danke alter Mann. Wusste gar nicht das es Dir soooo schlecht geht. Aber eine Sitzung beim Phaetosoph, oder ist es vielleicht doch der P....ater hilft Dir bestimmt weiter.
😁😁😁
Dann schwadronier mal schoeeeeen.
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Zitat:
Guten Mittag ........
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
Danke alter Mann. Wusste gar nicht das es Dir soooo schlecht geht. Aber eine Sitzung beim Phaetosoph, oder ist es vielleicht doch der P....ater hilft Dir bestimmt weiter.Zitat:
Hallo peso,
Dann wären wir schon ein ganzes Stück weiter 🙄 mit den geistigen Kindern.
So vielleicht : Alkoholausschank an Depressive sperren oder so 😁 gemein(t).Hat doch mit dem andern auch geklappt: Der hat´s kapiert.
(Will aber jetzt keine schlafenden Hunde wecken, gerade weil es so OK ist)Es ist doch nett, daß wir in einem solchen Allgemein-Thread
(Daher auch mal ein dickes Lob an unsere Mod`s, deren Arbeit und Geduld zum Gotteslohn)Also, mein lieber peso, etwas schwadronieren schadet nix,
(Entschuldige meine med. OT-Ausflüge, ist halt Gewohnheit.)Auf ein kommunikatives, gutes Miteinander.
Schönes Wochenende und
Gruetzi 😎 Miteinand😁😁😁
Dann schwadronier mal schoeeeeen.
Diese Sitzung würde ich empfehlen, die Besuchszeiten dind von 0.00 uhr- 23.00 uhr, Ort zur Bekehrung GMD Lennestraße 1 DD
Würd ich mal probieren, villeicht hilfts was....
An sonsten den "richtigen" Psyologen aufsuchen...
P.s.
HABE alles mitgelesen,🙁😠
VG
Phaetonfereak
Ich(oder andere) müssen uns doch nicht soo bled anmachn lassen von Grinseautobestzern, nur ein leicht aggresiver Blick verschafft Vorfaahrt, kein STERN!!!
Merken, wenn ein >Phaeton mim Spiegel auftaucht, PASSIEREN lassen, der hat wenigstens autorittät, im gegensatz zum Benz.
Phaetonfreak
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Ich(oder andere) müssen uns doch nicht soo bled anmachn lassen von Grinseautobestzern, nur ein leicht aggresiver Blick verschafft Vorfaahrt, kein STERN!!!Merken, wenn ein >Phaeton mim Spiegel auftaucht, PASSIEREN lassen, der hat wenigstens autorittät, im gegensatz zum Benz.
Phaetonfreak
Also wenn du mit deinem VW einen W140 ( S-Klasse 1991-1998) in Russland siehst, lass ihn vorbei oder deine Autorität landet in einen Müllsack , zerstückelt versteht sich. 😉
In diesem sinne
Jr600SEL (W140 Fahrer) 🙂