Sorry, benzler dass ich mal so reinplatze...
Ich bin vom Phaetonforum zu euch gekommen, weil es bei uns eine kleine Auseinandersetzung gegeben hat.
Unser werter Freund peso alias tcsmoers sagt, dass der Stern die automobile Macht darstelle.
Wie steht ihr zu euren kisten?
Meine Meiung ist, dass Rolls-ROyce oder Bentley die absolute Automobile Macht darstellt.
Dane für euere Meiung
Phaetonfreak
Beste Antwort im Thema
Erst mal der Link zum Thema, weil es aud der Überschrift Im Phaeton-Forum nicht hervorgeht:
Hallo junger Autofan,
ich fahre Mercedes, weil ich von der Technik überzeugt bin und damit seit 26 Jahren die besten Erfahrungen gemacht habe.
Es hat sich noch nicht ergeben, daß ich einen Phaeton gefahren habe.
Immerhin bin ich nach einer Diskussion vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum mal in Düsseldorf bei einem großen VW-Händler gewesen, habe mich ein wenig schlau gemacht und habe mich sogar mit Prospektmaterial versorgt.
Trotzdem kann ich für mich einen Wechsel ausschließen, zuviele Faktoren spielen da eine Rolle.
Da ich im Leben immer viel geschraubt habe, habe ich bestimmte Vorstellungen von Technik und deren Umsetzung. Da fühle ich mich bei MB am besten aufgehoben.
Ich hatte erst vor 2 Jahren einen Versuch mit einem Audi A6 4,2 Avant Quattro gemacht, mich mal wieder anders zu orientieren. Der A6 war nicht schlecht, hatte keine Defekte, trotzdem hat er mich frustriert, so daß ich ihn nach 5 Monaten wieder verkauft habe.
So einen Versuch werde ich deshalb in nächster Zeit nicht wiederholen.
Ein Phaeton käme für mich allein schon wegen der völlig unbefriedigenden Werkstattsituation nicht vor die Tür, ohne daß ich mich mit dem Fahrzeug selber beschäftigt habe.
Wer ihn fahren möchte, soll das tun.
Ich fahre meine Autos für mich, "wohne" und arbeite darin und möchte mich wohlfühlen.
Wenn ich meine Erfüllung bei Dacia finden würde, wäre mir auch egal, was andere darüber denken.
Deine Frage nach Rolls (BMW) und Bentley (VW) kann ich auch leicht beantworten.
Wenn ich Geld im Überfluß hätte, würde ich natürlich einen Maybach nehmen, da habe ich dann wieder die bekannte Technik, aber im Endeffekt ist diese Frage überhaupt nicht wichtig.
Wie Du in meiner Signatur lesen kannst, habe ich ja schon ein paar Fahrzeuge besessen.
Dazu kommen noch ca. 20 Motorräder plus Mofa, etc.
In Deinem Alter war ich auch schon intensiv zweirädrig und mit ständig schwarzen Fingern vom Schrauben unterwegs.
Letztendlich mußt Du Deine praktischen Erfahrungen selber machen, das Lesen in Foren bringt Dich da wenig weiter.
Noch eine Ergänzung zu der völlig unterschiedlichen Userstruktur:
Hier sind viele Selbstschrauber unterwegs, die ihre S-Klasse gebraucht (und bar?) gekauft haben.
Im Phaeton-Forum sind viele, die den Wagen geleast haben, dementsprechend eine ganz andere Beziehung zu ihrem Wagen haben, dann auch eher nicht schrauben.
Hier gehören ja auch viel ältere Fahrzeuge dazu.
Deshalb finden wir in der Diskussion auch nicht so leicht eine gemeinsame Gesprächsebene.
lg Rüdiger:-)
84 Antworten
Tja, falls ich jemals nach russaland fahre, wenn können mich die russen, die sollen dann den Wodka trinken, ich lass die ned rüber!!!
phaetonferak
Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Tja, falls ich jemals nach russaland fahre, wenn können mich die russen, die sollen dann den Wodka trinken, ich lass die ned rüber!!!phaetonferak
Die Russen und Wodka. Wodka ist die N°1 Exportware NACH der Kalashnikov AKM 🙂 Und wie du bestimmt weißt, wenn dieser W140 Fahrer nicht vorbeikommt dann wirft er nicht mit der Flasche nach dir 😉
In diesem sinne
Jr600SEL
Zitat:
Original geschrieben von Jr600SEL
.....
Also wenn du mit deinem VW einen W140 ( S-Klasse 1991-1998) in Russland siehst, lass ihn vorbei oder deine Autorität landet in einen Müllsack , zerstückelt versteht sich. 😉In diesem sinne
Jr600SEL (W140 Fahrer) 🙂
🙄 na ja... in Russland fahren die Leute mit Autorität (Geld und Macht) wie überall auf der Welt längst einen 221er, aktuelle 7er oder A8 .. bzw. brandneue große SUV's 😎 mit einem 140er gurkt da kaum noch einer rum.. zumindest nicht wenn er sich was aktuelles leisten kann
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
🙄 na ja... in Russland fahren die Leute mit Autorität (Geld und Macht) wie überall auf der Welt längst einen 221er, aktuelle 7er oder A8 .. bzw. brandneue große SUV's 😎 mit einem 140er gurkt da kaum noch einer rum.. zumindest nicht wenn er sich was aktuelles leisten kannZitat:
.....
Also wenn du mit deinem VW einen W140 ( S-Klasse 1991-1998) in Russland siehst, lass ihn vorbei oder deine Autorität landet in einen Müllsack , zerstückelt versteht sich. 😉In diesem sinne
Jr600SEL (W140 Fahrer) 🙂Gruß
Hunter
Stimmt auch wieder! Die Zeit vergeht wie im Flug.
In diesem sinne
Jr600SEL
Zitat:
.....
Jr600SEL (W140 Fahrer) 🙂
🙄 na ja... in Russland fahren die Leute mit Autorität (Geld und Macht) wie überall auf der Welt längst einen 221er, aktuelle 7er oder A8 usw. bzw. brandneue große SUV's 😎 mit einem 140er gurkt da kaum noch einer rum.. zumindest nicht wenn er sich was aktuelles leisten kann 😁
Gruß
Hunter
Zitat:
....
Jr600SEL (W140 Fahrer) 🙂
In Russland fahren die Leute mit Macht und Geld wie überall auf der Welt längst aktuelle Modelle... mit einem 140er gurken da höchstens noch ein paar Möchtegern-Mafiosi rum 😁
Gruß
Hunter
Jetzt bin ich aber doch interessiert.
Wie kommt es, oder woran erkennt man es, das der Phaeton Autorität hat? Wobei ich nicht behaupten will das der Mercedes Autorität hat, jedenfalls ist das mir bei meinem noch nicht aufgefallen.
Hinnirk
Jetzt wieder diese netten tiefgründigen Bemerkungen über Russland.... Fahrt erstmal hin und seht dann weiter. Der W140 ist noch recht präsent, aber da dort so gut wie keiner auf die Idee kommt einen auf Youngtimer zu machen wird sich das bald ändern, hab ich ja am 126 gesehen.
Im Gegensatz dazu wird man in den Metropolen von aktuellen Mercedes erschlagen (vor allem sehr viele 221er). Große Konkurrenz machen besonders die Japaner, ok P.´s hab ich dort auch gesehen aber eine verschwindend geringe Anzahl.
Der Phaetonfreak sollte evtl. mal den Führerschein abwarten und mal life erleben wer wirklich "Autorität" auf der Straße hat. Meistens sind das so nette Fahrzeuge mit Blaulicht und Sirene.
Gruß MV12 ca 2km entfernt von Karmann wo aktuell etliche P´s (Vorfacelift) auf Halde stehen😎
In welchem pubertären Laden bin ich eigentlich hier gelandet?? Ich habe zwar meine Frage gestern Abend wohl hier im falschen Fred reingestellt aber ich wusste es nicht besser.
Ihr Kfz Neurotiker habt nichts besseres zu tun als über den größten Schwachsinn zu diskutieren, anstatt mal seriös eine Antwort zu geben. Vielleicht habt Ihr zuviel Zeit und keine hübschen Frauen, daß Ihr Euch im Wettbewerb - wer kann weiter pinkeln- oder - meine Sandburg ist aber höher als Deine- verliert.
Da bin ich von anderen Foren aber weit geistreicheres gewohnt.
Tut mir leid aber das ist hier nicht mein Niveau- ich wende mich mit Schrecken ab.
Ihr könnt auch ruhig über mich herfallen und mich nun wüst beschimpfen, es wird zeigen welch Geistes Kinder Ihr seid.
In diesem Sinne oder um es mit Ferdinand Porsche zu sagen: Das beste oder nichts entwickeln...
Michael
Ich bin voll Michaels Meinung!
Nur weiß ich natürlich nicht was Ferdinand Porsche alles so gesagt hat, aber belegt ist der Spruch wohl eher von Gottlieb Daimler.
(Herausgefunden nach kurzer Google-Suche)
Hinnirk
moinmoin,
@michael brockers: " ... keine hübschen Frauen ... " (?) - ah, du glaubst also, dass da überhaupt welche sind, da wo du das hingeposted hast? interessante meinung 😁😉😁😉 ).
ist schon lustig, jetzt hatten wir s-klässler den fred so schön weggedreht von dem dämlichen start, jetzt kommen die p-jungs schon wieder und wollen uns was erzählen.
wobei: ich hab von denen immer nur ganz schmale balken auf dem schirm ("Dieser Benutzer ist auf Deiner ....... - Klicke hier, um ..." - was ich natürlich nicht mache 😁🙂😁 ).
macht es doch auch so. es entspannt ungemein, wenn man nur was lesen muss von leuten, von denen man auch was lesen will.
so long
++
@michael
Doch, ja, ich gebe dir vollkommen recht. Immerhin hast Du mit Deinem Niveau
und ganzen zwei Beiträgen hier im "Reinplatz-Fred" schon erkannt, daß Dir
"Hier wird Ihnen nicht geholfen" vorgespielt wird.
Aber, warum hast Du keinen eigenen Fred eröffnet 😕.
Und: warum wundert mich das nicht 😉.
Wünsche Dir weitere 556.000. auf die Uhr, welche auch immer 😁
Um´s mit E. 😉 zu sagen: so long, so far 🙄.
Schöne Zeit noch
und Gruetzi 😮 Miteinand
[! Morgen fängt die Schule an, oder ?]
Gerade gelesen @Arnd: Es war aber doch nicht alles Mist, oder 😉 ?
der themenstarter ist ein wichtigtuerischer überheblicher troll der sich jetzt schon nichtmal einen führerschein besitzend über ein fahrzeug oder eine marke profiliert.menschen die z.b einen mercedes fahren sind feinde und das s-klasse fourm ist wie im phaeton forum nach zu lesen feindesgebiet.
meine meinung dazu:einfach lächerlich und peinlich.
aufjedenfall brauch sich hier keiner wunder und vorallem nicht er selbst wenn er hier nicht nett empfangen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Brockers
In welchem pubertären Laden bin ich eigentlich hier gelandet?? Ich habe zwar meine Frage gestern Abend wohl hier im falschen Fred reingestellt aber ich wusste es nicht besser.
Ihr Kfz Neurotiker habt nichts besseres zu tun als über den größten Schwachsinn zu diskutieren, anstatt mal seriös eine Antwort zu geben. Vielleicht habt Ihr zuviel Zeit und keine hübschen Frauen, daß Ihr Euch im Wettbewerb - wer kann weiter pinkeln- oder - meine Sandburg ist aber höher als Deine- verliert.
Da bin ich von anderen Foren aber weit geistreicheres gewohnt.
Tut mir leid aber das ist hier nicht mein Niveau- ich wende mich mit Schrecken ab.
Ihr könnt auch ruhig über mich herfallen und mich nun wüst beschimpfen, es wird zeigen welch Geistes Kinder Ihr seid.
In diesem Sinne oder um es mit Ferdinand Porsche zu sagen: Das beste oder nichts entwickeln...
Michael
Na das nenne ich doch mal einen tollen Einstand hier!
1. Paßte Deine Frage hier in diesen Thread nicht wirklich gut rein, wie Du schon selber gemerkt hast.
2. Wir haben hier erst sehr wenige aktive W221 Fahrer, von daher kannst Du generell nicht mit vielen Antworten rechnen.
Nach diesem Posting wirst Du uns wohl auch schnell wieder verlassen, was ich nicht schade finde, wenn ich diese "Nettigkeiten" von Dir lese.
lg Rüdiger:-)