ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sorry, aber das muß ich mal loswerden.

Sorry, aber das muß ich mal loswerden.

Vauxhall
Themenstarteram 28. Februar 2004 um 20:20

Sorry wenn das off topic ist, aber ich mußte das mal loswerden.

Heute Nachmittag hat mein Bruder einen Platten gehabt, und ich wollte ihm das Rad wechseln (der Wagen stand auf einem Parkplatz). Meine Freundin lief zu ihrem Auto und holte einen vernünftigen Radmutternschlüssel, da kommt sie wieder mit soo einem Gesicht und sagt: „Mein rechter Hinterreifen ist auch platt“. Auf der Aral Tanke haben wir dann ein Loch ausgemacht, das mit einem Schraubendreher gemacht worden sein muß.

Vorhin waren wir bei der Polizei und haben die Sache angezeigt. Niemand außer meine Nachbarn und deren Kinder kennen unsere Autos (meine Freundin wohnt schließlich 450 km weit weg).

Es waren teilweise Autos auf dem Parkplatz, wo es sich eher „gelohnt“ hätte. Aber ausgerechnet die beiden Autos, die WEIT voneinander entfernt stehen, haben einen zerstochenen Reifen.

Ich muß dazu sagen, dass in den letzten Jahren bei uns voll die Asozialen in unsere Straße gezogen sind, und deren Kinder sind eine wahre Ausgeburt des Bösen. Ich meine, geklaute Post, geklaute Schuhe, angrenzender Hausfriedensbruch, fehlendes Unrechtsbewusstsein ist erst mit den antiautoritär erzogenen Kleinaggressoren in unsere beschauliche Kreisstadt gekommen. Autos werden von denen mit Steinen beworfen, und wenn Autofahrer für die Gören eine Vollbremsung machen müssen, dann haben die für einen als Reaktion nur den Stinkefinger, übelste Kraftausdrücke und „ich mach sowieso was ich will“ übrig.

Ich hatte nur „Glück“, weil mein Auto durch meine abgeschlossene Mietgarage zumindest vor Vandalismus geschützt ist.

Aber mich kotzt das total an: Man versucht, sich einigermaßen artig zu verhalten und sein Ding zu machen. Und dann kommen solche Vollidioten auf die Welt (von den Eltern will ich gar nicht sprechen- das LEUCHTENDE Vorbild) und machen einem alles kaputt.

Haben wir alle nicht spätestens seit „Pulp Fiction“ gelernt, dass ein Auto des Anderen tabu zu sein hat ??? :mad:

Statt drei Bücher über antiautoritäre Erziehung hätte ich für solche Kinder zwei anständige deutsche Holzlöffel gekauft (die brechen beim Schlagen nicht gleich kaputt- nicht ganz ernst gemeint *galgenhumor*).

Naja heute wollte ich mich mal nicht bei den "Nachbarn" zum Affen machen, weil ja noch nix bewiesen ist. Aber ich lebe vom ersten Tag an hier, und so etwas haben die Leute nicht ansatzweise gemacht. Schließlich gehört sich so etwas nicht. :(

Und dann machen diese Idioten auch noch Reifen kaputt bei Leuten, die eh wenig Geld haben (Studentin und Bank- Azubi). Es schläft sich auch ungemein toll mit der Frage, ob jetzt GERADE IM MOMENT der nächste Reifen dran sein könnte... oder der Kotflügel.

Ich hasse unsere Küblböck- Gesellschaft !

cheerio

27 Antworten

@Ricky2000

In wohne in einer Stadt mit 650000 Einwohner ( Frankfurt am main ) das ist wohl kein Dorf...

Wie sich die Deutschen aber in ihrem Dörfen verhalten kann man ganz einfach sehen wenn man eine Kleinen Tripp durch Deutschland macht.

Da gibt es teilweise Städte / Dörfer , da denkst du die haben noch nie einen Ausländer gesehen. Da wird man angekuckt als wäre man ein Ausserirdischer...

Egal ob Ausländer oder nicht,

wenn solche Asis ihr Unwesen treiben, fremdes

Eigentum beschädigen und von der Justiz nicht

dafür belangt werden,hilft nur eines:

EIGENINITIATIVE

Leute... was soll denn das?

Selbstjustiz is nu ma einfach nicht richtig......

... obwohl ich zugeben muss, dass ich so nem Rotzlöffel wohl auch ma richtig in den Arsch treten würde, wenn der sich an meinen Reifen / Auto zu schaffen macht....

ok, die haben es verdient :)

 

... das schlimme ist, dass du dann wieder mit Vergeltungsmaßnahmen rechnen musst (die berühmte Spirale der Gewalt)... ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man der Sache Herr werden soll - außer ...

... neee!

Also echt, langsam nimmt dieser Thread Züge an, daß man nur den Kopf schütteln kann.

Mittlerweile hat er nix mehr mit Auto zu tun, was er eigentlich von Anfang an schon nicht so richtig hatte. Und ich weiß auch nicht was das hier bringen soll.

Selbstjustiz? Beschimpfungen? Ausländerfeindliche Parolen?...

 

Marc

am 1. März 2004 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

@Ricky2000

In wohne in einer Stadt mit 650000 Einwohner ( Frankfurt am main ) das ist wohl kein Dorf...

Wie sich die Deutschen aber in ihrem Dörfen verhalten kann man ganz einfach sehen wenn man eine Kleinen Tripp durch Deutschland macht.

Da gibt es teilweise Städte / Dörfer , da denkst du die haben noch nie einen Ausländer gesehen. Da wird man angekuckt als wäre man ein Ausserirdischer...

Du behauptest also wirklich pauschal, dass "die Deutschen" immer pauschalisieren würden und Ausländer für alles verantwortlich machen?

am 1. März 2004 um 11:53

MAN SCHAFFT EUCH EINFACH NE ALARMANLAGE AN!

habe ich auch gemacht, mir neigunngssensor , 2 zonen radar und ganz feinem erschütterungssensor.wenn einer das auto auch nur anfasst geht voralarm los, und bei stärkeren erschüttern wird vollalarm ausgelöst. also um mein auto machen die kiddies nen kleinen bogen ;)

Salut,

pauschal verurteilen hilft keinem...

ausländer die sich integrieren, absolut ok...

nur bitte nicht immer einseitig, dass sich deutsche integrieren müssen....

in der schule ist das bald so, nicht dass die ausländer sich anstrengen müssen, sondern das niveau wird einfach gesenkt und das ist nicht o.k....

und auch mir wird allmählich die mit der frechheit der ausländer zu viel, vor allem aus dem ostblock...

da bekommt man angst...... und das ist nicht o.k.

grüssle

robs

am 1. März 2004 um 14:14

Mann , Leute ich komme aus Polen mir wird immer vorgeworfen daß die Polen Autos klauen und mit so einer meinung anderer muss ich leben und im wahren Leben bin ich harmlos aber das mit den Reifen hatte ich auch schon paar male und es war ein Deutscher also lasst den Scheiß womit ihr hier angefangen habt.Baut euch ne Alarmanlage rein und gut.

am 1. März 2004 um 14:21

das fernsehprogramm ist das spiegelbild der gesellschaft .

wer einmal durch alle kanäle zappt , den wundert nix mehr.

beleidigungen übelster art werden schon lang nicht mehr weggepiepst ,

asoziales auftreten in talkshows als cool empfunden usw.

gegen soclhe vandalen läßt sich nur rechtlich vorgehen , alles andere beudeutet sich auf eine stufe mit ihnen zu stellen.

So wie es aussieht haben Deutsche Angst vor fremden Kulturen.

Und warum sollte man sich als Ausländer anpassen. Jeder soll so leben wie es ihm passt.

Und das nieveau in schulen wird wegen den Ausländern gesengt , das ist wohl ein Scherz !

am 1. März 2004 um 15:45

ich bins nochmal. dieses thema "für und gegen ausländer) gehört nicht in einen motortalk.

wenn ihr drüber diskutieren wollt, geht doch zu Vera am Mittag :D

am 1. März 2004 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Und das nieveau in schulen wird wegen den Ausländern gesengt , das ist wohl ein Scherz !

Wolltest du sagen:

"Und dass das Niveau in Schulen wegen den Ausländern gesenkt wird, ist doch wohl ein Scherz?" ;):P

Naja, ein Scherz nicht unbedingt. Ich war z.B. in einer Grundschule mit sehr hohem Ausländeranteil (bin übrigens auch kein reiner Deutscher) und da waren die Lehrerinnen oft damit beschäftigt, manchen Deutsch beizubringen, während die anderen Kinder nix zu tun hatten. Im Einzelfall kann das also schon passieren.

Trotzdem denke ich, wir sollten das Thema hier nicht zu sehr vertiefen, weil es ist und bleibt nunmal ein Autoforum.

:)

am 1. März 2004 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Nau_001

ich bins nochmal. dieses thema "für und gegen ausländer) gehört nicht in einen motortalk.

Stimmt.

Ich persönlich kenne einige Russen, Türken und Polen. Es sind genug dabei, mit denen ich befreundet bin, und die keiner Fliege was anhaben würden. Andere sind hingegen aggressiv.

Doch genau das gibt's bei den Deutschen genauso, die sind keinen Deut besser.

Aber da das Ganze ohnehin Richtung Stammtisch ausartet, schließe ich den Thread jetzt.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sorry, aber das muß ich mal loswerden.