Sony DSX-S300BTX und das C208-Lenrad...
Liebe Community
Ich weiß, es ist ein endloses Thema und ich habe auch hier schon viel nachgelesen, werde aber in meiner Causa nicht schlauer:
Ich habe mir vor kurzem einen Sony DSX-S300BTX Autoradio gekauft und bin total happy damit. Vor allem die Freisprecheinrichtung funktioniert perfekt und qualitativ hochwertig. Nun würde ich trotzdem gerne meine Lenkradfernbedienung - wenn das möglich ist - auch noch einbinden.
Ich ging zum Media-Markt und bekam dort die Antwort: für Sony-Geräte gibt es keine "Adapter-Kabeln".
Jetzt wende ich mich an euch und bitte euch, wenn jemand eine Idee oder sogar Lösung hat, mir so genau als möglich zu antworten - ich bin schon froh, den Radio alleine reinbekommen zu haben ;-)
Im Bild seht ihr zwei freie Kabel, mit denen ich nichts anfangen kann. Die beidenn DIN-Kabeln hängen am Radio.
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Thomas
Beste Antwort im Thema
Okay...
Hatte mir jetzt das Kit AIV M.I.C.K.I. R.C. CAN-BUS / Lenkrad-Interface - Mercedes (Audio 10, APS 30) auf Pioneer / Sony bestellt und wollte es eben testen. Ergebnis: Der Stecker für das Signal der Lenkradfernbedienung passt nicht ins Radio. Da ich nicht großartig herumfeilen will usw., wird das Set morgen zurückgeschickt und ich werde es mit dem hier mal versuchen.
Erfahrungsbericht folgt.
16 Antworten
Ich antworte mir selbst darauf, denn ich habe die Lösung gefunden: von ACR (www.acr-hof.de) über Ebay einen LE-Adapter MB m. 10Pin ISO > Sony 42... gekauft; Artikelnummer 65538; Kosten ohne Versand und Steuer: 100,83; schlechte Einbauanleitung, aber nach ein wenig Herumprobieren hat's dann geklappt... Ich kann die Laustärke nun auch über's Lenkrad steuern.
Vielleicht braucht's ja wieder mal jemand :-)
LG,
Thomas
Meld dich mal hier bei einem aus deiner Nähe ;-)
Die können dir dort sicherlich weiterhelfen. Da hab ich mein Adapterkabel für die Lfb. und mein Clarion VZ401E auch her.
Nachdem mir hier und dort, gesagt wurde "gibts nicht!" ....