ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sonnenschutzfolie nachrüsten vs. Orig. ab Werk - welcher Farbton?

Sonnenschutzfolie nachrüsten vs. Orig. ab Werk - welcher Farbton?

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:32

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich nicht doch die hinteren 5 Fenster abkleben lasse.

Natürlich in der Fachwerkstatt - weils besser aussieht ;)

Welchen Farbton haben die Scheiben ab Werk bzw. welchem ähneln sie?

Gibt es unterschiedliche Farbtöne ab Werk ?

z.B. haben die normalen dunkel getönten Scheiben einen anderen Farbton als die mit Infrarot refl. Verbundglas?

Ich möchte kein undurchsichtigen Scheiben sondern ungefähr wie sie ab Werk geliefert werden.

Auch hab ich das Gefühl, das z.B. schwarze FZG dunklere Scheiben aufweisen als silberne oder graue Autos.

Beste Antwort im Thema

Classic hat keine Tönung,

Elegance hat Grün und

Avantgard hat einen blauen Ton. Egal welche Farbe das Auto hat.

Am besten schaust Du mal bei einem Händler.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Classic hat keine Tönung,

Elegance hat Grün und

Avantgard hat einen blauen Ton. Egal welche Farbe das Auto hat.

Am besten schaust Du mal bei einem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Classic hat keine Tönung,

Elegance hat Grün und

Avantgard hat einen blauen Ton. Egal welche Farbe das Auto hat.

Am besten schaust Du mal bei einem Händler.

Nicht ganz richtig

Classic und Elegance grün Ton

Avantgard blau Ton

http://www.mercedes-benz.de/.../lines.0001.html

am 25. Juni 2008 um 19:43

Wenn es dir um Sonnenschutz geht, dann lass doch den statischen Sonnenschutz (=Rollo) nachrüsten. Ist aber glaub ich nicht ganz günstig

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Classic hat keine Tönung,

Elegance hat Grün und

Avantgard hat einen blauen Ton. Egal welche Farbe das Auto hat.

Am besten schaust Du mal bei einem Händler.

Ich meine jetzt aber nicht die Scheibe an sich.

Ich weiss, das Avantgarde blau hat, schliesslich fahre ich selbigen

und Classic hat grün.

OK - die Scheiben sind schon ein wenig wärme gedämmt, vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber Scheiben ;) hab ich schon im Auto.

Ich meine Tönungsfolie/Sonnenschutzfolie. Nicht in dem Sinne Folie, aber ab Werk sind EXTRA getönnte Scheibens Code 840 bzw. Infrarot refl. VBG 596.

So etwas meine ich.

am 25. Juni 2008 um 20:25

Schau mal hier. Meiner hat auch getönte scheiben.

Im Thread sind einige Bilder. Da ist das zu sehen.

 

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=54382

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Schau mal hier. Meiner hat auch getönte scheiben.

Im Thread sind einige Bilder. Da ist das zu sehen.

 

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=54382

Tzzzzssssss teddy7500,

immer diese Fremdforenwerbung:p;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

Wenn es dir um Sonnenschutz geht, dann lass doch den statischen Sonnenschutz (=Rollo) nachrüsten. Ist aber glaub ich nicht ganz günstig

Es gibt Rollos und es gibt statischen Sonnenschutz, das ist nicht das Gleiche.

Rollos gibts beim :) nicht zum Nachrüsten. Hab mir deswegen 2 Abdeckungen für die Seitenscheiben beim :) zugelegt. Würde ich heute nicht mehr machen. Da gibts offensichtlich besseres.

Du denkst wohl an so was:

http://www.sonnenschutzfolie-shop.de/omega-schwarz-dunkel-p-311.html

Verbundglas an einem Elegance: eher bräunlich, gut zu sehen an der geöffneten Tür

Avantgarde dazu als Vergleich

Also, ich habe jetzt seit einigen Wochen Folie von SunTek hinten drin. Fragt mich bitte nicht welche!

Sie ist auf jeden Fall nicht tiefschwarz, sondern von der Tönung her sehr ähnlich wie die originale Tönung, nur mit UV-Schutz,was bei der Werkstönung nicht gegeben ist. Dort ist es nur Optik und Sichtschutz.

Selbst bei den Heizdrähten der Heckscheibe ist das Ergebnis recht gut. Der Folienmann meinte ich solle noch einige Wochen warten, es würde noch besser werden.

Ich versuche mal Fotos einzustellen, damit man den Tönungsgrad erkennen kann.

Wenn es Fragen gibt, bitte stellen!

Hier noch eins:

... und noch ein drittes...

am 26. Juni 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Schau mal hier. Meiner hat auch getönte scheiben.

Im Thread sind einige Bilder. Da ist das zu sehen.

 

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=54382

Tzzzzssssss teddy7500,

immer diese Fremdforenwerbung:p;)

Gruss TAlFUN

Ich hatte einfach keine Lust die Bilder neu hochzuladen.

Mensch bin ich faul.:D

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Rollos gibts beim :) nicht zum Nachrüsten. Hab mir deswegen 2 Abdeckungen für die Seitenscheiben beim :) zugelegt. Würde ich heute nicht mehr machen. Da gibts offensichtlich besseres.

Du denkst wohl an so was:

http://www.sonnenschutzfolie-shop.de/omega-schwarz-dunkel-p-311.html

Yipp - so was mein ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sonnenschutzfolie nachrüsten vs. Orig. ab Werk - welcher Farbton?