1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sonnenschutz Sonniboy

Sonnenschutz Sonniboy

VW

Hallo,

bei meinem vorkonfigurierten Dienstwagen kann ich leider die getönten Scheiben nicht auswählen (Reisekomfortpaket schliesst lt. VW-Konfigurator die getönten Scheiben aus). Deshalb suche ich jetzt nach Ersatz und habe nach etwas googeln das hier gefunden:

http://sonniboy-auto-sichtschutz.de/.../product_info.php?...

Hat das hier jemand schon verbaut und kann mir etwas über den Wirkungsgrad berichten? Bringen die Sachen etwas? Fahre mit Kind und Hund, von daher wäre das schon wichtig. Momentan habe ich einen Wagen mit der echten Scheibentönung, wird mit den Sonniboy Artikeln die Aufheizung des Innenraums ebenso effektiv verhindert?

Vielen Dank!
vmd

41 Antworten

Ich habe die Teile bei Windessa in Osnabrück gekauft und auch gleich einbauen lassen. Ziemlich passgenau sitzen die Sonniboys nun an den Scheiben, "Passt schon" würde ich sagen, allerdings sind die Sonnenblenden auch meine ersten. Hatte früher Serientönung oder selbst mit Folie abdecken lassen. Interessant ist aus meiner Sicht gerade auch der Preis...zumindest dann wenn es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Passat B7 Variant 140PS DSG BlueMotion

Hallo,

habe den Sonnenschutz schon beim 2.ten Auto. Am Anfang war ich etwas skeptisch ob an der Heckklappe der Sonnenschutz beim kräftigen schließen jedesmal "rausfällt"..... aber der sitzt Bombensicher..
Den Vorteil, den ich sehe,,,man kann im Sommer die hinteren Scheiben zur hälfte auf dem Parkplatz (z.B beim Einkaufen) offen lassen, ohne das jemand reinschauen oder reinfassen kann....so wärmt sich der Innenraum nicht so stark auf...

Hat schon jemand Erfahrung/Bilder mit dem Original Sonnenschutz-Zubehör von VW?
Wie werden diese montiert? Wie effektiv sind sie? Was passiert beim Fensteröffnen?

Gruß

HR

meines wissens nach sind die vw-teile auch von windesa/sonnyboy. die teile sitzen bombenfest, in den türen werden sie mit clipsen befestigt und man kann auch mit geöffneten fenster auf die autobahn.
bilder --> siehe signatur

Ähnliche Themen

Hatte die Sonniboys auch schon im Q7 (ich habe gerade gesehen, dass ich das bereits erwähnt hatte 🙂) und bin wirklich zufrieden mit denen. Habe die jetzt auch für meinen Alltrack bei Windesa bestellt, da ich den VW-Preis absolut unverschämt finde.

Also ich hab durch das Klima-Komfort-Paket die bereits verbauten Sonnenrollos an den hinteren Seitenscheiben. Hab mich aber zusätzlich für die getönten Scheiben entschieden und muß sagen ich bin echt zufrieden.
Die Tönung der Scheiben ist nicht so stark wie z.B. bei Ford. reicht aber aus und sieht meiner Meinung von außen auch nicht so heftig aus. Mit den zusätzlichen Rollos, die ich nur im Sommer hoch ziehe find ich das ganze optimal.
Die Rollos verschwinden ja bei nichtgebrauch komplett in den Türen und fallen sonst gar nicht auf.
Kann gern mal ein paar Fotos machen, wenn es euch interessiert.

Grüße
Woddi

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

............
Kann gern mal ein paar Fotos machen, wenn es euch interessiert.

Grüße
Woddi

Tja gerne, her mit den Fotos!

bringe meinen morgen zum Folieren. Mal sehen wies dann wirkt, soll der "Werkstönung 65%" dann ähnlich sein.

Jetzt habe ich zuerst im falschen Forum gepostet......

Habe mir die Solar Ride (B6) für 99.- geholt, da bei vielen Herstellern ähnliches für B6 und B7 gleichzeitig angeboten wird.
Die Teile passen so gut wie gar nicht.
Sind die Scheiben des B7 doch unterschiedlich, oder im inneren die Verkleidung?

Zitat:

Original geschrieben von SemmelMV6

Die Teile passen so gut wie gar nicht.
Sind die Scheiben des B7 doch unterschiedlich, oder im inneren die Verkleidung?

Das solltest Du uns sagen können, am besten mit Fotos belegt!

Da ich keinen B6 mehr als Vergleich habe, kann ich es nicht beantworten.
Aber als Anhang ein paar Bilder:

Hier auch mal ein paar Bilder von mir.
Erstes Bild zeigt den Wagen mit den vom Werk getönten Scheiben.
2. Bild die getönte Scheibe von innen und den Sonnenschutzrollo wenn er nicht benutzt wird.
3. Bild dann das gleiche mit Sonnenschutzrollo. Hier kann man dann von außen fast gar nicht mehr durch sehen. (kommt natürlich immer auf die Sonneneinsttrahlung an)

Grüße
Woddi

Hallo zusammen,

sind diese Sonnyboy-Dinger auch Kindersicher, oder werden die leicht rausgezogen?

Gruß

HR

Deine Antwort