Sonnenschutz Rollo Heckscheibe

BMW X6 E71

Tag.
Mein Hund schwitzt.
Weiss jemand ob es ein Sonnenschutzrollo
für den X6 zum Nachrüsten gibt?
BMW sagt nein. Kann auch Universalteil sein.
Danke vorab.

38 Antworten

Vielleicht mit schwarze Folie.....? Mit 50% wäre es nicht schlecht...?

Ja es gibt eines, das habe ich auch drin. Ich habe das zusätzlich zu den dunkel getönten Scheiben, womit diese von aussen quasi blickdicht sind. Innen kommt hinten nur noch gedämpftes Sonnenlicht durch. Man kann das Heckrollo auch ganz einfach demontieren, es ist eine Tasche zum verstauen dabei.

Erhältlich beim freundlichen, findest du auch auf BMW.de unter Zuberhör.

Gruß
Stefan

Text BMW-Website (siehe Anlage). Ist sogar realtiv bezahlbar:

Klimatisierung

Sonnenschutz
Schnell und einfach an der Heckscheibe sowie an den Seitenscheiben im Fond zu befestigen. Wird der Sonnenschutz nicht mehr benötigt, lässt er sich platzsparend in der mitgelieferten Tasche verstauen.

Preis ab 130,00 €

Installationszeit auf Anfrage

Erhältlich für BMW X6

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzl. MwSt. Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich.

Vielen Dank, hab's gefunden!

Der Freundliche hat's jetzt dadurch auch erfahren, dass es so was gibt...

Anbei Bild vom bald Glücklicheren...

Nochmal THX.

Zitat:

Anbei Bild vom bald Glücklicheren...

Sieht ja witzig aus. Kann denn der Hund eigentlich überhaupt was sehen, wenn die "Kofferaumabdeckung" noch montiert ist, bzw. kommt da dann auch noch Sonne rein selbst wenn die "Vorgeklappt" ist?

Da ich die Anleitung zum X6 nicht gelesen habe, habe ich im übrigen erst später durch Zufall gemerkt, das die Kofferaumabdeckung auch genau unter die Bodenklappe im Kofferaum passt falls man die mal entfernen muss und man unterwegs ist. Vermutlich ist das aber für die restlichen X6 Fahrer hier sowieso bekannt.

Gruß
Stefan

Die Kofferraumabdeckuck ist normalerweise weg - der Hund muss
doch was von der Welt sehen!
Aber danke für die Info mit dem Verstauraum. Das wusste ich, ehrlich
gesagt, noch nicht....🙂

Das Rollo oder besser gesagt der Sonnenschutz ist aber aus dem Programm genommen für die Heckscheibe, so meine Info. Nur für die Seitenscheiben lieferbar!

Überzeugt mich vom GEGENTEIL und ich kaufe auch eins....

Zitat:

Überzeugt mich vom GEGENTEIL und ich kaufe auch eins....

Hm, wie kann ich dir denn da helfen? Soll ich dir ein Bild meines Sonnenrollos schicken das ich vor 2 Monaten bei meinem freundlichen gekauft habe?

Zeitweise gibt es die auch bei ebay oder http://www.bmw-zubehoer.com Vielleicht können die dir weiterhelfen.

ich hab es gestern beim freundlichen bestellt - melde mich wenn es geliefert ist

ageage

Zitat:

Original geschrieben von ageage

ich hab es gestern beim freundlichen bestellt - melde mich wenn es geliefert ist

ageage

Wieso ist des denn bei meinem Händler nicht lieferbar? Angeblich aus dem Programm genommen......

Sag mal Bescheid, wenn Du es hast.....

Und was gibt`s neues? Ich kann lt. meinem Händler keines bestellen......

Hab's letzte Woche bestellt und gestern meinte der Freundliche das Teil sei unterwegs...

Melde mich wieder wenn's da ist.

Zitat:

Original geschrieben von escobar68

Hab's letzte Woche bestellt und gestern meinte der Freundliche das Teil sei unterwegs...

Melde mich wieder wenn's da ist.

??????

Ich habe mit meinen 3 BMW Dealern gesprochen => aus dem Programm

Zusätzlich noch bei 2 anderen angerufen => aus dem Programm

Bitte dann posten, wenn Du es hast, irgendwas stimmt da nicht...

Zitat:

Da ich die Anleitung zum X6 nicht gelesen habe, habe ich im übrigen erst später durch Zufall gemerkt, das die Kofferaumabdeckung auch genau unter die Bodenklappe im Kofferaum passt falls man die mal entfernen muss und man unterwegs ist. Vermutlich ist das aber für die restlichen X6 Fahrer hier sowieso bekannt.

Gruß
Stefan

Ups! Nööööööööööööööööööööööööööö 😁 Meine steht im Keller 😁

Deine Antwort