Sonnenschutz (Plexiglas statt Folie)
Hallo zusammen,
Bin die letzten Jahre immer Autos mit Sonnenschutzverglasung gefahren, und mein neulich erworbener W203 hatte leider keine und ich finde das geht Nachts gar nicht da der Innenraum doch extrem mit Licht vom dahinter fahrenden Verkehr geflutet wird. Deshalb hatte ich mich die letzten Tage ein wenig schlau gemacht im "www" und bin auch hier und da fündig geworden.
Hab mich dann nach ein wenig Brainstorming für das Plexiglas System von "Solarplexius" entschieden (nur Heckscheibe) weil man dieses wirklich leicht und mit zwei linken Händen selbst ein und wieder ausbauen kann.
Was mich jedoch extrem gestört hat war das man nirgends vernünftige Fotos für eine W203 Limo (besonders der Innenraum mit besagter Scheibe hätte mich interessiert) für dieses Sonnenschutz System finden konnte.
Deshalb hier mal ein paar Fotos von mir.......
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet ......ist das für euch auch ne Alternative zum Folieren oder findet ihr ......das geht ja gar nicht.
Nur zur Info bis jetzt klappert nix .... hab schon mehrere Probefahrten gemacht und nur für die Heckscheibe habe ich 85 Euronen hingelegt.
MfG Chris
(PS: Als die Fotos entstanden sind war die Arbeit noch nicht ganz beendet .....sprich der Klebekeil oben links sieht normalerweise genauso aus wie auf der rechten Seite und hängt nicht so weit runter 😉)
17 Antworten
Hi,
bei jeden Blick ins Rückspiegel hätte ich Augen Krebs bekommen. Eine Tuning Folie (nicht Metallische) oder ein automatisch abblendbares Rückspiegel hätte es besser bekommen.
Wenn es Dir gefällt , dann ist es Ok.
Dachte mir schon das es dazu verschiedene Meinungen gibt ...... das war ja auch das Problem beim Kauf da es keine vernünftigen Innenraum Fotos gab.
Die Scheibe sieht von außen halt "schwarz verspiegelt" aus und von Innen "orange/braun" .....mal sehen ob ich mich noch daran gewöhnen kann.
Die Sicht von Innen nach Außen würde für mich gar nicht gehen!
Ich habe die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben mit hochwertiger Folie bekleben lassen und bin überaus zufrieden. Nachts habe ich eine top Sicht - es sei denn, es war lange trocken und hat kurz geregnet, sodass viele kleine Regentropfen auf der Heckscheibe stehen. Erst dann habe ich beim Rückwärtsfahren ein Problem.
An und für sich finde ich die Rundum-Verglasung vom Mopf ziemlich gut.
ein elektrisches heckrollo nachzurüsten war für mich die einzige akzeptable lösung.
dieses in verbindung mit einem ec spiegel ist durch nichts zu ersetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zs77706 schrieb am 12. August 2015 um 01:43:47 Uhr:
ein elektrisches heckrollo nachzurüsten war für mich die einzige akzeptable lösung.
dieses in verbindung mit einem ec spiegel ist durch nichts zu ersetzen.
Da gebe ich dir Recht .... aber diese Lösung wird nicht gerade die billigste sein oder ??
Hallo,
also ich empfinde die Lösung gut - und vor Allem- scheint die Tönung nicht so extrem dunkel zu sein, wie bei meinem S203. Ich sehe im Rückspiegel rein gar nichts, habe aber die Zulassungsbescheinigung für die getönten Scheiben immer anbei, weil ich schon des Öfteren gefragt wurde, ob " schwarze Scheiben" wirklich erlaubt sind.
Im Übrigen musst Du Dir überlegen, was Du mit dem Auto anstellen willst.
Ich will einfach nur damit fahren und zwar sicher, sehr weit und entspannt. Da könnte das Lenkrad auch grün sein und die Sitze aus sonstwas.
Wenn ich ein Liebhaberstück haben möchte, dann ist das natürlich was anderes. Ich habe meine Frau lieber!
Zitat:
@asphalthoppler schrieb am 12. August 2015 um 22:52:55 Uhr:
Hallo,
also ich empfinde die Lösung gut - und vor Allem- scheint die Tönung nicht so extrem dunkel zu sein, wie bei meinem S203. Ich sehe im Rückspiegel rein gar nichts, habe aber die Zulassungsbescheinigung für die getönten Scheiben immer anbei, weil ich schon des Öfteren gefragt wurde, ob " schwarze Scheiben" wirklich erlaubt sind.
Im Übrigen musst Du Dir überlegen, was Du mit dem Auto anstellen willst.
Ich will einfach nur damit fahren und zwar sicher, sehr weit und entspannt. Da könnte das Lenkrad auch grün sein und die Sitze aus sonstwas.
Wenn ich ein Liebhaberstück haben möchte, dann ist das natürlich was anderes. Ich habe meine Frau lieber!
Ich muss auch sagen das ich mich jetzt nach ein paar hundert Kilometern erstaunlich gut dran gewöhnt habe.
Im dunklen sieht man aber auch nicht mehr viel im Rückspiegel, aber das bin ich von meinen Fahrzeugen davor schon gewöhnt.
ABE ist natürlich auch bei dieser Scheibe mit dabei, und immer im Handschuhfach.
Gibt es da keine anderen Farben als das Orange-Braun?
Zitat:
@genius73 schrieb am 13. August 2015 um 07:10:52 Uhr:
Leider nein es gibt nur diese eine Farbe
Danke für die Bilder. Sieht von innen schon extrem aus. Hab gerade für unseren großen Kombi die Sonniboy Teile bestellt... die sollten neutraler aussehen, glaube aber, für den 203 gibt's die nicht für die Limo.
Zitat:
@Chris3 schrieb am 13. August 2015 um 11:56:27 Uhr:
Leider nein es gibt nur diese eine FarbeZitat:
@genius73 schrieb am 13. August 2015 um 07:10:52 Uhr:
Die Aktion macht wenig Sinn >Kondenswasser /Staub usw.
UV Folie schützt besser und die Karre wird im Sommer nicht so heiß.
Zitat:
@chess77 schrieb am 14. August 2015 um 12:25:28 Uhr:
Danke für die Bilder. Sieht von innen schon extrem aus. Hab gerade für unseren großen Kombi die Sonniboy Teile bestellt... die sollten neutraler aussehen, glaube aber, für den 203 gibt's die nicht für die Limo.
Das ist korrekt .....leider für die Limo nicht verfügbar von Sonniboy, sonst hätte ich mir definitiv dieses System bestellt.
Zitat:
von conny-r:
Die Aktion macht wenig Sinn >Kondenswasser /Staub usw.
UV Folie schützt besser und die Karre wird im Sommer nicht so heiß.
Wenn man den anderen Erfahrungsberichten im "www" glauben schenken darf, soll sich die Problematik mit Staub und Kondenswasser mit dieser Plexiglas Scheibe sogar verbessern aber das bleibt abzuwarten.
Und es ging mir eigentlich nur darum nachts nicht zu viel Licht vom Hintermann abzubekommen .....der Hitzeschutz war/ist nur zweitrangig gewesen.
Ich habe die seit 3 Jahren in meinem S203 (wegen meinem Hund ) Heck und Seiten im Kofferraum und für die kleinen Dreiecksfenster, bisher absolut keine Probleme damit.
Gruß Nox
Zitat:
@nox100 schrieb am 14. August 2015 um 14:40:01 Uhr:
Ich habe die seit 3 Jahren in meinem S203 (wegen meinem Hund ) Heck und Seiten im Kofferraum und für die kleinen Dreiecksfenster, bisher absolut keine Probleme damit.Gruß Nox
Danke ....das macht mir Mut 🙂