Sonnenschutz (Plexiglas statt Folie)

Mercedes

Hallo zusammen,

Bin die letzten Jahre immer Autos mit Sonnenschutzverglasung gefahren, und mein neulich erworbener W203 hatte leider keine und ich finde das geht Nachts gar nicht da der Innenraum doch extrem mit Licht vom dahinter fahrenden Verkehr geflutet wird. Deshalb hatte ich mich die letzten Tage ein wenig schlau gemacht im "www" und bin auch hier und da fündig geworden.

Hab mich dann nach ein wenig Brainstorming für das Plexiglas System von "Solarplexius" entschieden (nur Heckscheibe) weil man dieses wirklich leicht und mit zwei linken Händen selbst ein und wieder ausbauen kann.

Was mich jedoch extrem gestört hat war das man nirgends vernünftige Fotos für eine W203 Limo (besonders der Innenraum mit besagter Scheibe hätte mich interessiert) für dieses Sonnenschutz System finden konnte.

Deshalb hier mal ein paar Fotos von mir.......

Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet ......ist das für euch auch ne Alternative zum Folieren oder findet ihr ......das geht ja gar nicht.

Nur zur Info bis jetzt klappert nix .... hab schon mehrere Probefahrten gemacht und nur für die Heckscheibe habe ich 85 Euronen hingelegt.

MfG Chris

(PS: Als die Fotos entstanden sind war die Arbeit noch nicht ganz beendet .....sprich der Klebekeil oben links sieht normalerweise genauso aus wie auf der rechten Seite und hängt nicht so weit runter 😉)

17 Antworten

Das gefällt mir ganz gut.
Habe mir daher jetzt dem kompletten Satz inkl. der hinteren Türen bestellt.
Bin gespannt wie das nachher bei der schwarzen Limo aussieht.
Hoffentlich geht der Einbau auch so leicht wie sich das in der Beschreibung von Solarplexius anhört.

Gruß k.krapp

Ich hab mir damals in 211er Limo ein statisches Heckrollo eingebaut. Gabs damals für 20-30€ bei Conrad.
Das Ding war Top und erfüllte seinen Zweck.

Lieferung kam gestern an. (Schneller als erwartet)
Heute dann eingebaut. Gefällt mir von außen sehr gut.
Das braun von innen ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Die kleinen Seitenscheiben hinten waren relativ schlecht zu montieren, bin gespannt ob das so hält.
Der Rest war sehr easy und ging sehr flott.

Deine Antwort