Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Sonnenschutz für Heck / Seitenscheiben

Sonnenschutz für Heck / Seitenscheiben

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 19. August 2017 um 18:51

Tach Forum.

Von der Fa AZUGA gibt es für den AT relativ günstigen Sonnenschutz zum einklemmen. Vorgestern bestellt, heute eingebaut und bin angenehm überrascht.

Mein Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung. Die Netze wirken sehr robust und man braucht zum rein drücken schon gut Schmalz in den Fingern.

Der Innenraum ist deutlich dunkler, aber man kann trotzdem noch gut nach außen sehen. Auch der Einbau ist innerhalb von 10 min erledigt, wenn man sich vorher mal die Videos auf deren SEITE ansieht, denn das richtige anbringen der Clips ist in der gedruckten Anleitung nur schwer zu erkennen.

Die Passgenauigkeit geht auf jeden Fall in Ordnung. An den Seitenscheiben 100%, die Heckscheibe lässt ein paar Millimeter Sonne am oberen Rand und an den Stoßkanten der beiden Hälften durch. Evtl muss ich da auch nur noch mal ein wenig feinjustieren.

Und damit bin ich auch schon beim einzigen kleinen Kritikpunkt, nämlich das die Heckscheibentönung aus zwei Teilen besteht. Der "Streifen" durch die Mitte ist jetzt nicht wirklich störend, aber sowas hätte ich schon gerne vorher ein wenig genauer in der Artikelbeschreibung gesehen.

Img-20170819-155954378-800x600
Img-20170819-162704455-hdr-800x600
Img-20170819-154525757-800x600
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2017 um 18:51

Tach Forum.

Von der Fa AZUGA gibt es für den AT relativ günstigen Sonnenschutz zum einklemmen. Vorgestern bestellt, heute eingebaut und bin angenehm überrascht.

Mein Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung. Die Netze wirken sehr robust und man braucht zum rein drücken schon gut Schmalz in den Fingern.

Der Innenraum ist deutlich dunkler, aber man kann trotzdem noch gut nach außen sehen. Auch der Einbau ist innerhalb von 10 min erledigt, wenn man sich vorher mal die Videos auf deren SEITE ansieht, denn das richtige anbringen der Clips ist in der gedruckten Anleitung nur schwer zu erkennen.

Die Passgenauigkeit geht auf jeden Fall in Ordnung. An den Seitenscheiben 100%, die Heckscheibe lässt ein paar Millimeter Sonne am oberen Rand und an den Stoßkanten der beiden Hälften durch. Evtl muss ich da auch nur noch mal ein wenig feinjustieren.

Und damit bin ich auch schon beim einzigen kleinen Kritikpunkt, nämlich das die Heckscheibentönung aus zwei Teilen besteht. Der "Streifen" durch die Mitte ist jetzt nicht wirklich störend, aber sowas hätte ich schon gerne vorher ein wenig genauer in der Artikelbeschreibung gesehen.

+3
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 27. August 2017 um 12:56

Kann ich heut Abend machen.

Mich stört der Streifen weder von innen, noch von außen und ob die hinter mir fahrenden auf einen dunklen Streifen in der Heckscheibe sehen müssen, ist mir auch egal.

Kommt da noch was?

Noch eine Alternative wäre....Solarplexius.

https://www.youtube.com/watch?v=9peHYlpy9qY

Hat da jemand Erfahrungen??? Ist das was solides???

Ich meine gelesen zu haben, das es von innern nach außen eher braun schimmern soll. Ob man sich daran gewöhnen könnte???

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 23. August 2017 um 21:12:18 Uhr:

Ich würde eine Verdunklungsfolie anbringen, dies bieten doch viele Folierer an. Oder (aber auch die teurere Lösung) die Fenster durch andere mit der Sonnenschutzverglasung tauschen.

Folierung habe ich als Angebot ab 140€ incl. Montage und Wartezeit bei vorheriger Terminvergabe bekommen.

Der Grad der Verdunkelung kann frei gewählt werden.

Ist also rund 50€ preiswerter als Sonniboy....

Die Tage werden ja nun langsam länger, da steigt natürlich wieder das Interesse.

Richtige Befürworter der nachträglichen Folierung findet man ja kaum.....

Wir haben unser Vorgängerauto (S204) folieren lassen (war gebraucht und ohne getönte Scheiben) Im Vergleich zu einem mit "ab Werk" getönten Schwesternmodell war praktisch kein Unterschied zu bemerken. Die Heckscheibe war einen Tick heller foliert - wurde von der Werkstatt so empfohlen. Waren damals ca 400€ in einer freien Werkstatt. Wenn ich mal wieder einen Gebrauchten "ohne" habe, würde ich's wieder machen... Finde ich viel besser wie Netze o.ä. Die sind beim rausschauen etwas nervig.

/Edit: Mehr Details zu der Folie als den Preis weiß ich leider nicht mehr. In besagte Werkstatt habe ich blindes Vertrauen und das Ergebnis war, wie gesagt, gut - Mehr hat mich nicht interessiert damals ;)

Hallo, wir haben unseren 218i als Vorführer gekauft. Er hatte auch keine Tönung. Habe ich nachträglich vom Folierer

machen lassen. Kostenpunkt 250€. Ich finde das Ergebnis fast besser als die Werkseitige Ausführung.

Schmeiß doch mal ein Foto rein. Welche Verdunkelungsstärke hast Du gewählt ?

Foliatec.com , sehr viele verschiedene Folien erhältlich tönungsgrade, reflexionsverhältnis - entweder Folien kaufen und selbst anbringen oder anbringen lassen.

Hallo, hier mal ein Foto. Es ist die mittlere Tönung.

Kannst Du sagen, was daran besser ist als bei der werkseitigen Tönung?

Die Werkseitige Tönung bei meinem Vorgänger war meiner Meinung nach etwas zu hell. So finde ich es zumindest besser

Ich muss da mal in anderen Foren zwecks Foliering nachfragen. Es gibt dazu hier einfach zu wenig Erfahrungen.

Hi

Wie schaut es mit der Haltbarkeit insbesondere bei der Heckklappe aus?

Durch das ständige schließen kõnnten die Dinger ja locker werden und sich lösen.

Nein, warum? Wenn, dann würde ich mir da bei den Türscheiben mehr Sorgen machen (wg. auf/zu der Fenster) Aber wie schon gesagt, alles unproblematisch gewesen meiner einmaligen Erfahrung nach.

Ich würde es halt weder selber noch in der allerbilligsten Hinterhofklitsche machen lassen...

Hi

Ich habe mir heute die Solar Screen Panthera 85% montieren lassen.

Bin mehr als zufrieden.

Kostenpunkt 150€ in einem kleinen Fachbetrieb bei 1,5Std. Wartezeit....:-)

Deine Antwort