Sonnenblenden reinigen, Nikotin, eklig..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Der Verkäufer hat mich beschupst:
Von vorne ok von hinten einfach nur gelb von nikotin.
Wie bekommt man sowas weg? Geht das überhaupt oder bleiben die immer gelb?
Man ist das eklig und was für fertige Leute muss es geben, dass sowas so aussehen kann!
Da schüttel ich mich als Nichtraucher.
28 Antworten
Vielen Dank Gutscho!
Erst einmal werde ich probieren, dass ich die Teiel zurück geben kann.
Falls der Händler sich querstellt kann ich es ja noch mal probieren.
Nochmals danke!
Ich hatte noch einen Kunststoffspezialreiniger, auch gegen Nikotin und Kugelschreiber.
Es hat sich exakt gar nichts getan. Bzw. vielleicht 10% besser.
Das kann man total vergessen.
Nur so als Info, es steht fest, Nikotin lässt sich nach langer Zeit nicht mehr entfernen.
Hi!
Dann stell dir mal die Lunge des Besitzers des W202 vor, der die Blenden verpestet hat! 😁
Ich hoffe, du kannst die Blenden zurück geben!
Gruß
AMG2000
Hallo zusammen,
gut geeignet für die Reinigung von Oberflächen ist Surface 95 Gehäusereiniger von Kontakt Chemie.
Ist ein Spray und gibt es z. B. bei Conrad zu kaufen. Ist einen Versuch wert. Selbst wenn die Sonnenblenden damit nicht so sauber werden wie gewünscht, kann man dieses Mittel für die Oberflächenreinigung nahezu überall einsetzen.
und bei Schnellsuche "Surface" eingeben.
Ähnliche Themen
Frohe Pfingsten!
Mein Vater hat früher auch mal geraucht und mitunter auch mal im Auto, das war nicht schön, mittlerweile ist er auch Nichtraucher. Aber unsere Sonnenblenden waren niemals so gelb, nie!
Der Fahrer des W 202 wird wahrscheinlich schon unter der Erde sein. Der muss ja bei Lüftung aus den Nebel inhaliert haben. Man wie eklig ist das! Das ist das schlimmste Beispiel, dass ich bisher gesehen habe. Vielleicht mache ich nachher noch mal ein Bild davon. Bis auf einen etwas herausgezogenem Schanierstift ist ansonsten alles ok, aber diese gelbe Farbe will gar nicht ab gehen, trotz Nikotinreiniger.
Ich werde es heute noch mal probieren und einziehen lassen!
Vielen Dank nochmals für eure Tipps! Aber ich denke wenn nicht einmal ein Spezialkunststoffreiniger aus der Gebäudereinigung mehr hilft, dann ist Hopfen und Malz verloren.
Der gute Verkäufer hat geantwortet:
Hallo
Wir haben nur ein Satz und es sind die auf den Bild, aber wenn sie nicht zufrieden sind dann schicken sie die Sonnenblenden zurück und schicken sie mir eine Mail mit ihren Bankdaten.
Mfg Michael
Hallo
Und wenn sie mal die Beschreibung lesen da steht das sie mal gereinigt werden müssen, aber egal dann schicken sie dei Sonnenblenden zurück
Mfg Michael
^^ Der gute Mann scheint wohl nicht zu wissen, dass man es nicht weg reinigen kann... Bekommt er gleich mal meine Kontodaten
Hier noch ein Bild, insgesamt sieht es hier harmloser aus als was es wirklich ist. Die kleine Ecke hier auf diesem Bild verdeutlicht es nochmals.
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Der gute Verkäufer hat geantwortet:
Hallo
Und wenn sie mal die Beschreibung lesen da steht das sie mal gereinigt werden müssen, aber egal dann schicken sie dei Sonnenblenden zurück
Mfg Michael
Ich glaube gegen ein bisschen Reinigen hat keiner was.
Aber so wie Dein letztes Bild ist, da brauchst du gar nicht mehr weiter machen.
Das ist im PVC drin, so wie das aussieht.
Bin ja gespannt ob er die Dinger wieder weiter Verkauft.
Haste aber Glück gehabt das er sie wieder nimmt.
Also Frohe Pfingsten!
Ja ich habe auch aufgehört, das hat nichts gebracht.
Es ist nur schade, dass immer wieder Verkäufen ihre Kundschaft zu blenden bei ebay.
Wenn ich etwas verkaufen schreibe ich es auch rein, man muss es ja nicht unbedingt gleich oben auf machen aber man sollte jedenfalls so fair sein und es erwähnen und nicht schreiben sie sollten gereinigt werden, wenn man weiss dass reinigen nicht hilft.
Das ist unsportliches Verhalten von dem Herren. Da er jedenfalls die Blenden zurück nimmt (trotzdem 15 Euro Versand in die Luft geblasen) wird er eine neutrale Bewertung bekommen, auf jeden Fall keine positive.
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Ja ich habe auch aufgehört, das hat nichts gebracht.
Es ist nur schade, dass immer wieder Verkäufen ihre Kundschaft zu blenden bei ebay.
Wenn ich etwas verkaufen schreibe ich es auch rein, man muss es ja nicht unbedingt gleich oben auf machen aber man sollte jedenfalls so fair sein und es erwähnen und nicht schreiben sie sollten gereinigt werden, wenn man weiss dass reinigen nicht hilft.Das ist unsportliches Verhalten von dem Herren. Da er jedenfalls die Blenden zurück nimmt (trotzdem 15 Euro Versand in die Luft geblasen) wird er eine neutrale Bewertung bekommen, auf jeden Fall keine positive.
das sehe ich auch so. wenn sie so einfach zu reinigen wären und ich möchte was bei ebay verkaufen dann mach ich das doch sleber oder???
dann hab ich auch eine viel bessere verkaufschance oder?
also hat er sich doch selber in die pfanne gehauen.
und...positiv bewerten?? wofür??
immerhin hast du 15 euro verschenkt, für nix, nur weil er unsauber gearbeitet hat!
wieso bezahlt er denn nicht auch die Versandkosten
schließlich hat er doch "unter Vorspielung falscher Tatsachen" einen Artikel bewußt mit erheblichem Mangel "stillschweigend" weiterveräußert
Da hilft es auch nicht wenn er Händler ist, und nach dem Fernabnahmegesetz schreiben würde das der Käufer die Portokosten bis 40€ Warenwert zu tragen hat.
Denn aufgrund der Bewußt falschen Angaben ist der Vertrag erst gar nicht zustande gekommen!
MfG Nico
Danke für den Tipp Nico, ich sehe es ja eigentlich auch so, aber da wird bestimmt nichts nach kommen...
Probieren würde ich es und ich hab auch 45 Euro gefordert...
reinigen
nur als Tipp
"oxyclean" genau dass aus der Werbung.
Bei Kunstoffoberflächen (wie diese z.b. bei den Sonnenblenden sind) funktiniert es sehr gut.
Ich habe z.b. damit die Wasserflecken und Schmiere-Flecken rund ums Schiebedach wegbekommen.
Nikotin auch kein Thema. Zaubern kann es nicht
aber besser als alle tollen "Spezial-Sauteuer-Auto-Reiniger"
Gruß
Thomas