Sonnenblende über dem Innenspiegel

VW Vento 1H

huhu , auch wenn die frage vielleicht etwas blöde ist, aber ich suche für Basteleien an meinem golf eine Sonnenblende , die den Zwischenraum zwischen Innenspiegel und Dachhimmel verdeckt.
das ganze klappbar.

habe zwar schon etwas rumgeguckt , aber leider kein auto gefunden , das so ein teil drin hat , das man für den gebrauch im Golf 3 umbasteln kann.

wäre euch für tipps dankbar.

64 Antworten

Foto!!!!!!

Wird das dann einfach in den himmel geschraubt?

So, auf vielfachen Wunsch hier nur mal die Bilder der Blende.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Der Preis beträgt 6,66 ohne MwSt beim Freundlichen.

Bilder vom eingebauten Zustand kann ich euch nicht zeigen, da es mir im Moment zu kalt ist, dass Ding bei mir ein zu bauen (denn ich habe keine Garage oder ähnliches)

Zum Einbau kann ich soweit nur sagen, dass sich eine Ersatzhalterung die in den Himmel kommt gebvastelt werden sollte, denn beim G3 ist dort nichts zur Verschruabung vorgesehen. Oder man macht sie ganz plan und klebt sie drunter.

Hoffe die Bilder reichen euch erst mal.

Falls ich meine dann mal druter gebaut habe, werden weitere Bidler folgen.

Ist das jetzt die vom G IV? Oder eine von nem Audi? Hast du die Teilenummer?

Ähnliche Themen

Das ist die vom Golf 4.

Sorry, vergessen mit der Teilenummer (aber sie erscheint oben in der Adressleiste, wenn man auf "Bild..." klickt)

Hier aber noch mal die Teilenummer für die Perlgraue Blende:

3B0-858-555--Y20

Aber 3B... ist doch nicht GIV??? GIV beginnen doch mit 1J...

Das Ding ist wirklich vom Golf 4!!!

Habe es im ETKA nachgucken lassen beim Freundlichen und da haben wir das Modell vom Golf 4 genommen und uns durch die Seiten geblättert, bis wir bei der Blende angekommen sind.

Es kann allerdings sein, dass die Baugleich mit einem anderen Modell ist und deswegen die Teilenummer nicht vom G4 ist.

Aber bei meiner Freundin ist genau die gleiche drin und die fährt nen G4.

War heut beim Freundlichen, der hat nachgeschaut, die vom G IV ist mit 2 Schrauben befestigt, die genannte Teilenummer ist vom Passat und die hat, wie auf dem Foto zu sehen, nur eine Schraube. Kostet 3,70 Euro. Da gibt es noch so nen Halter dazu, kostet 1,80 Euro, brauch ich den auch? Das ist das Teil, wo die Blende festgemacht wird.

K;einer ne Lösung?

Hast mal Bilder von deinem Teil???

Wie gesagt, meiner ist lt. ETKA für nen 4er...!!!

Hier mal nen Auszug aus dem ETKA für die Sonnenblende vom Golf 4!

Da hat die auch nur eine Schraube.

Lieder hab ich von der "angeblichen" GIV Leiste kein bild, aber die wo ich jetzt bestellt habe sieht so aus wie auf deinen Bildern. Da ist auch nur eine Schraube dabei. Aber die andere hatte zwei. Vielleicht hat sich ja auch der Freundliche geirrt.

Was ist wegen dem Halter?

Hmmm.... Hast mich jetzt aber neugierig gemacht wegen der Blende vom Golf4 mit zwei Schrauben... 😉

Also bei meiner war der Halter schon gleich mit dran. Das ist ein Teil gewesen und hat die von mir besagte Nummer.

Mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen.

Bin ja mal gespannt wenn du deine bekommst, wie die dann aussieht und ob da nun nen Halter bei ist oder nicht.

Dann kannst ja mal weiter berichten und wir versuchen ne Lösung für dich zu finden.

Der Halter ist nicht mit dabei. Habe den extra bestellt. Keine Ahnung, wie das genau funktionieren soll, aber morgen weiss ich hoffentlich mehr. Habe nämlich die Teile heute noch nicht bekommen, weil die im Zentrallager das irgendwie nicht dahatten. Werd mal ein Foto dann von beiden Teilen reinstellen.

Na da bin ich dann ja mal auf morgen gespannt. Vielleicht war meiner ja auch extra, nur ich habe gleich alles zusammen bekommen, dass weiß ich nicht. Aber auf meiner Rechnung stand nur ein Teil drauf.

Also warten wir mal bis morgen ab...!

Deine Antwort