ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sonnenblende rechts

Sonnenblende rechts

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. April 2011 um 18:35

Hallo zusammen,

meiner Frau ist da ein kleines Mißgeschick passiert, beim öffnen der kleinen Klappe des Schminkspiegels ist der Führungsnippel abgebrochen.

Bei E-Bay bekommt man nur komplette Sonnenblenden, aber ich brauche ja eigentlich nur die kleine Klappe.

Vielleicht hat ja jemand noch sowas liegen oder eine Idee wie ich günstig an ein gebrauchtes komme.

Vielleicht sollte ich es mal bei einem schrotti versuchen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Gruß Achim

Beste Antwort im Thema

guggst du:

Ist ein Mopf aus 2001

+1
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Witzigerweise hab ich die Funktion auch erst entdeckt, als ich die Rechte Blende wegen einem kaputten schminkspiegel ausgewechselt habe..

Ist natürlich in der BA beschrieben - Aber hey.. wer liest schon die BA wenn man nen 210er fährt?? (Hier ist ja noch alles mercedestypusch selbsterklärend) :-)

:D

Geil, kannte ich noch garnicht :DDD

Danke ;)

Dich und die dicken Kartoffeln....dann müssten wir kleine essen

Hihi..

Abgesehen davon: wie war as nochmal mit den Bauern und den Kartoffeln?

Zumindest wissen wir jetzt alle, dass es dieses praktische Feature beim Mopf gibt und es kein verstecktes Rostnest ist!

am 3. November 2016 um 21:00

Hallo.

Will auch kein neues Thema aufmachen.

1. Die abgebrochene Nase der Klappe habe ich repariert indem ich einen Nagel reingehämmert und anschließend zurecht geschnitten habe.

Funktioniert perfekt und man sieht den Unterschied nur, wenn man es selbst repariert hat ;)

2. Mein aktuelles Problem.. Sonnenblende Fahrerseite ist völlig kaputt und muss ersetzt werden (Lichtschalter ging nicht mehr und beim Öffnen ist das Plastik völlig gebrochen).

Leider finde ich in der Bucht fast nur Vormopf Blenden. Wisst Ihr ob die Vormopf Blenden zum Mopf passen? Wenn ja, geht das Licht dann auch? Gehen dann vielleicht sogar beide (Dach und Spiegel) oder gehen wohl eher beide Lichter nicht?

Nein, passen nicht wirklich - Farbe und Material ist unterschiedlich, und soweit ich weiß passt auch die Belichtung nicht..

am 3. November 2016 um 21:49

Schade.. Ohnehin ist die Mopf Sonnenblende ein Rückschritt.

Öffnest Du die Klappe, bedeckt Du damit das Licht zum Teil.

Mag sein, aber dafür blendet das Licht nicht mehr..

am 4. November 2016 um 15:53

Ist trotzdem Müll die Beleuchtung eines Schminkspiegels über den Kopf zu platzieren.

Hilft wenig, wenn man bspw. etwas im Auge hat. Dafür umsomehr, wenn man den Glanz seiner Haare betrachten möchte.

Habe jetzt Schalter und Klappe einzeln im Netz besorgt. Ist immer noch die günstigste Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen