ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sonnenblende rechts

Sonnenblende rechts

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. April 2011 um 18:35

Hallo zusammen,

meiner Frau ist da ein kleines Mißgeschick passiert, beim öffnen der kleinen Klappe des Schminkspiegels ist der Führungsnippel abgebrochen.

Bei E-Bay bekommt man nur komplette Sonnenblenden, aber ich brauche ja eigentlich nur die kleine Klappe.

Vielleicht hat ja jemand noch sowas liegen oder eine Idee wie ich günstig an ein gebrauchtes komme.

Vielleicht sollte ich es mal bei einem schrotti versuchen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Gruß Achim

Beste Antwort im Thema

guggst du:

Ist ein Mopf aus 2001

+1
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Gut, dass du das ansprichst.

Das scheint ein Konstruktionsfehler seitens DAI zu sein. Ich kenne drei weitere 210er bei denen die Abdeckung des rechten Schminkspiegels abgebrochen ist.

Oder wollen wir den Frauen falsche Bedienung vorwerfen? Nein, natürlich nicht :)

Eine Lösung bis auf einen kompletten Austausch habe ich leider auch noch nicht parat. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Themenstarteram 12. April 2011 um 19:39

Aha, also gibt es noch mehrere Schminkspiegelpannen :-)

Nein unsere Frauen haben da keine Schuld, allerdings bin ich doch etwas froh das es nicht mir passiert ist ;-)

Liegt aber daran das wir Männer nicht so oft in den Spiegel schaun.

Zitat:

Nein unsere Frauen haben da keine Schuld, allerdings bin ich doch etwas froh das es nicht mir passiert ist ;-)

Na,das soll zwar ironisch klingen,aber verbirgt sich hier nicht klammheimlich ein kleiner politisch korrekter Kotau vor dem Feminismus ?:rolleyes:

Fragt sich,unter uns Pastorentöchtern,

DSD

Hatte das gleiche Problem...

Geholfen wurde mir hier: Schminkspiegel

Leider nicht sehr günstig zur Zeit. Ich habe damals die komplette Blende (gebraucht, etwas vergammelt - hab ich aber wieder gut sauber gebracht) für nen 20er bekommen.

Kannst dort ja mal nachfragen, ob sie eine einzelne Klappe haben.

Hallo zusammen,

 

komisch, ist letzte Woche meiner Frau auch passiert! Als hätten sich die Klappen untereinander abgesprochen :D! Mal sehen ich habe den winzigen abgebrochenen Nippel noch, wenn ich Zeit habe werde ich mich mal daran versuchen, wenn es nicht funktioniert, bleibt die Klappe weg!!

 

Gruß,

Frank

Hy -

witzig - in meinem sind beide!!! Blenden betroffen!!! Was soll ich sagen - das Auto wird eigentlich zu 98% - richtig - von einer Frau gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von nomercy59

 

Liegt aber daran das wir Männer nicht so oft in den Spiegel schaun.

so ist es wohl.... und darum habe ich einfach die Klappe von der Sonnenblende der Fahrerseite in die Sonnenblende der Beifahrerseite gewechselt. Das war die einfachste Lösung.

Als es bei meinem Auto so weit war, habe ich an der Stelle, an der sich der abgebrochene Nippel einmal befand, ein Loch gebohrt, und dort ein kurzes Stück einer Fahrradspeiche eingeklebt.

Diese Variante hält schon seit mehreren Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von oparudi

Als es bei meinem Auto so weit war, habe ich an der Stelle, an der sich der abgebrochene Nippel einmal befand, ein Loch gebohrt, und dort ein kzrzes Stück einer Fahrradspeiche eingeklebt.

Diese Variante hält schon seit mehreren Jahren.

Genau so etwas habe ich mir auch gedacht! Mit einem Minibohrer (Dremel) ein Loch gebohrt und ein Stück eines Nagels oder Speiche :cool: einkleben!

Holla,

bei meinem Dicken war die

Klappe schon ab als ich ihn

kaufte. Aber was solls Blende

hoch, keine abbeKlabbe zu sehen,

wenn Blende runter Spiegel frei

und Frau kann sich im Gesicht und an

Haaren fummeln. Sonst habt Ihr

keine Probleme, habt Ihr keinen Rost :D

da ist doch so eine Blende ein Schiss

gegen.

Grüsle

Nö, kein Rost :p

am 13. April 2011 um 9:18

Thema "Rost" ist schon durch,will hier keiner mehr hören !:D

Gruß

DSD

Genau, mir läuft schon das Blut aus den Ohren (Augen) ... :cool:

Themenstarteram 13. April 2011 um 20:10

Vielen Dank für eure tollen Tips.

Favorit und finanziell vertretbar war der Ratschlag mit dem Loch bohren und einen Stift einkleben.

Hab ich heute gemacht, hat super geklappt.

Improvisieren statt teurer Lösungen ist auch in meinem Sinn und schließlich lebt dieses Forum ja davon.

Bis zum nächsten Mal,

Gruß Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen