Sonderreifengrösse

VW Derby 86

Hallo ich habe mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich 14 zoll flegen. Und ich brauche für die felgen folgende Reifengrösse

185 / 45 R14

Wo bekomme ich sowelche her und gibts das überhaupt.
Weil da wo ich nachgefragt habe, haben sie die grösse nicht gelistet.

Und zwar habe ich 195/45/14 auf mattig felgen im schein eingetragen. Nun habe ich aber neue alufelgen wo leider keinen 195er draufpassen.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte

MFG

Diautark

21 Antworten

hmm ok also heisst das das mein reifen jetzt weiter innen läuft als der von polo-as

hmm ich bette also das es wieder nicht schleift.

hmm und ne andere frage wo bekommt man am aller günstigstens reifen her? Hier im internet ist der günstigste 185/50/r14 für 49 euro bei ebay.
Ich würde auch runderneuerte nehmen weil ich komplett pleite bin 🙁 und endlich alufelgen draufziehen will

ich denke mal bei ebay bekomsmt gut günstige reifen.die frage ist immer wie gut sind sie.und reifen ist was dasm it sicherheit zu tun hat.da denke ich lieber mal einen euro mehr ausgeben als man will und dafür sicher zum stehen kommen

hoffe die erklärung mit der ET konnte dir deine Frage beantworten.hab es etwas ausführlicher gemacht.
und ja wenn er +45 ET hat und due +30 ist deine Felge weiter innen als seine

hehe nein meine ist ja et45 und seine et37

ja gut dann ist es halt umgekehrt.aber sonst stimmt es

hier das sind die felgen noch mit den alten gummi
nur damit du mal ne vorstellung von dem ganzen hast 🙂

...da hast du aber nicht gerade schöne Alufelgen genommen. Der 185/50 R14 ist eigentlich schon eine angenehme Reifendimension. Sieht nicht zu heftig aus und auch nicht zu dick.

Auf deinem Foto sehen die ein wenig "bollerig" aus.

Du kannst auch noch bei www.reifen.de nach deinen
Reifen gucken, aber 49,- Euro dafür ist schon sehr günstig und auch nicht der beste Reifen.

Habe Fulda Carat drauf. 89,- Euro pro Stk.

Mit 45 ET und Distanzringen bekommst du keine Probleme. Musst aber bördeln. Da kommst du nicht von weg. Vorne wirds eng. Weil Dank der Distanzringe die Felge ziemlich weit nach außen kommt. Und zusätzlich ET45. Das müsste gerade so klappen. Danach wirst du vorraussichtlich nur Probleme mit dem Sturz bekommen. Den kannst du nämlich bei der Spur Vermessung nicht einstellen!
(Beim Polo 2f)

Hier mein Polo. Bei weiteren Fotobedarf nur melden!
http://www.polotreff.de/html/show_1867_1.html

Schau mal bei www.felgen-billiger.de Dunlop SP Sport 2000 fuer 68 EUR, Yokohama A 539 fuer 66 EUR und Fulda Carat Attiro fuer 66 EUR. Sind gute Markenreifen! 185/50/14 77V. Hab ich fuer Dunlop entschieden.

Deine Antwort