ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sondermodell "Kim Cijsters"

Sondermodell "Kim Cijsters"

Themenstarteram 13. April 2004 um 11:30

Sondermodell "Kim Clijsters"

 

Hi Leute,

ich habe gesehen, dass es den Corsa C als Sondermodell "Kim Clijsters" gibt. Kann mir jemand sagen, was bei dem Sondermodell serienmäßig ist. Auf der Opel HP steht leider ncihts.

 

Mfg

King-M

Ähnliche Themen
22 Antworten

des is ein holländische oder belgischer sondermodell. des hab ich bisher nur bei eu-impoteuren gesehen.auf der belgischen HP steht:

quipement spécifique ‘Edition Kim Clijsters’: volant gainé de cuir, climatisation, rétroviseurs à commande électrique, habillage sportif des sièges bleu ou anthracite, nouvelles jantes 15” en alliage léger et tapis de sol spécifiques

bloß kann ich net sogut französisch. ich kann dir nur sagen des des klima und 15 zöller hat. vielleicht kann wer hier besser französisch

hab auf ner HP von nem importeur folgende serienausstattung für kim clljsters modell gefunden:

Power Pack 3-Türer: Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber vorne

Power Pack 5-Türer: Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber vorne

Airco Pack: Klimaanlage, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

PI5 Convenience Pack: Schublade unter Fahrersitz, Leselampen vorn (5-Türer auch hinten), Brillenhalter vorn (nicht bei Kopfairbags)

Elektronische Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig

Zentralverriegelung mit Fernbedienung 3-Türer

Zentralverriegelung mit Fernbedienung 5-Türer

Elektrische Fensterheber vorne

Außenspiegel el. einstell- und beheizbar

Lüftungssystem mit Pollenfilter

Scheibenwischer vorn mit Intervall

Sicherheitsgurte gleichfarbig mit Polsterung

Fahrersitz höhenverstellbar

Rücksitzbank und -lehne 60/40 teilbar

Rückenlehne der Rücksitzbank in 2 Stufen einstellbar

4 Kopfstützen

Aschenbecher vorn mit Anzünder, hinten Aschenbecher

Mittelkonsole in Charcoal-Metallic-Chrom

Türöffner innen in Matt Chrom

Handbremsknopf in Matt Chrom

Schaltknauf mit silbernen Akzenten

Becherhalter in Mittelkonsole

Aufbewahrungsfach in beiden Vordertüren

Schublade unter Fahrersitz

Sonnenblenden vorn mit Make-up-Spiegel

3-Speichen Lenkrad

Lederlenkrad

Brillenhalter (nicht bei Kopfairbags)

Leselampen hinten (bei 5-Türer)

Kofferraumbeleuchtung

2 Befestigungshaken im Kofferraum

Stoßfänger in Wagenfarbe

Stoßleisten in Wagenfarbe

Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe

Türhandgriffe in Wagenfarbe

Heckklappengriff in Wagenfarbe

Halogen Scheinwerfer, höhenverstellbar

Follow-me-home Scheinwerfer

3. Bremsleuchte

Nebelschlußleuchte

Heckscheibenwischer

Doppeltes Bremssystem mit Bremsassistent

ABS Anti-Blockier-System

Fahrer- und Beifahrerairbag

Seitenairbags

Pedal Release System PRS

Sicherheitsgurte vorn mit Gurtkraftbegrenzer, höhenverstellbar

2 Automatikgurte und 1 Beckengurt hinten

Scheibenbremsen vorn

Trommelbremsen hinten (bei 1.8 L Scheibenbremsen hinten Serie)

Türen hinten mit Kindersicherheitsschutz (nur 5-tür)

Seitenaufprallschutz in den Türen

Radio/CD CDR 2005 mit Lenkradbedienung und 6 Lautsprecher

Triple Info Display

Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser

15 Zoll Leichtmetallfelgen mit 185/55R15 Reifen

Jo den hab ich mir auch bestellt! In star silber metallic und das für weniger als 10000 €

Corsa Edition Kim Clijsters’

kostet als 1.0 9719€

und der 1.2 10269€

und der 1.4 10939€

alle Preise mit Metallic .

Gruss Haribo11

Ich bekomm den 1.2 mit metallic für knapp unter 10000 €

@Wotatwatami

Das ist der Listenpreis von Opel in Belgien ,da sind 21% Mehrwertsteuer drin.

10269 -21% Mwst. =8112 +16%Mwst = 9410€

Erstens bekommen Re-Importeure die viele Fahrzeuge bestellen bei den Vertraghändlern einen anderen Preis als den Listenpreis .

Ausserdem kann der Wagen aus den Niederlanden sein da dort einige Fahrzeuge wegen der hohen Zulassungssteuer erheblich preiswerter sind..

Glaube mir der Importeur verdient da immer noch genug dran...

Aber freu dich über deinen günstigen Preis ;)

Gruss Haribo11

am 5. Mai 2004 um 13:46

JUNGS WARUM IMMER EINEN KLEINEN MOTOR 1.2

 

Ist das nicht zuwenig überlegt euch das doch mal!! Um mal schneller zuwerden braucht ihr doch mehr sprint weil ihr nur voll gas fährt!!!aber dagegen wenn ihr 1.4 corsa fahren würdet dann nur halb gas alsio da durch viertel weniger sprint verbrauch!!!!

Überlegt euch das nochmal!!!!

@haribo11 klar freu ich mich ;) is mir schon klar das der Händler daran noch gut verdient sonst wür ers nich machen, aber is einfach sehr günstig wenn man das mit den deutschen Preisen vergleicht, viel auto fürs geld, meiner kommt aus Belgien.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 16:37

Wo habt ihr den Wagen bestellt?

Über www.eu-neuwagen.de ???

 

Mfg

King-M

werbung is erlaubt? muss ja ;)

hab meinen von www.auto-kueck.de

@corsaporky

Zitat:

!!aber dagegen wenn ihr 1.4 corsa fahren würdet dann nur halb gas alsio da durch viertel weniger sprint verbrauch!!!!

Also wenn ich mir einen 90 PS Corsa kaufe verbrauche der nach deiner Logik 1/4 weniger Sprit ...:confused:Ist es denn nicht besser wenn ich nen GSI mit 125 PS kaufe der müsste dann nur noch 1/2 soviel brauchen....:D

Also mein Verbrauch (1.2) sind circa 6L/100 ..dann müsste der GSI ja 3 L/100 verbrauchen...Juchuu das erste 3L Auto mit 125PS..

Ich dache so eine Logik haben sonst nur Frauen....:D:D

Ich entschuldige mich schonmal bei all den weiblichen Boardbenutzerinnen..... ;)

 

Gruss Haribo

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 18:45

Ja, Auto-Kueck habe ich über Auto-Scout auch gefunden. Der billigste scheint aber

http://www.eurocar-agent.de

zu sein.

Das einzige was mich noch stört ist, dass die Kim Clijsters Modelle keine 3d-Ellipsoid Beleuchtung haben.

Wie sieht es eigentlich mit Leichtmetallfelgen bei dem Sondermodell aus? Hat auch der 1.3 CDTI schon 185er Alus, oder sind die nur beim 1.7 CDTI Serie??

Mfg

King-M

Was ich so gehört hab ist der Ruf von Kueck recht gut, hababer als ich bestellt hab nix günstigeres gefunden, aber der Preis passt schon, bei nem Händler in meiner Nähe wollen sie fast 1800 € mehr haben...

Ja, die 3d ellipsoid hätt ich auch gern, aber der Clijsters hat halt ne Klimaanlage.... was zb. der Sport nicht hat.

Soweit ich weiss ahben alle kim Clijsters die 185 alus und die sehen auch recht nett aus find ich.

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 20:15

Ja, das Sondermodell ist im Vergleich zum Sport doch um einiges günstiger. Da ich mir wahrscheinlich den 1.3 CDTI kaufen werde, ist beim Sport nicht mal das Sportfahrwerk dabei.

Die Alus finde ich auch in Ordnung.

Der Preis von Kueck ist auf jeden Fall sehr gut. Da haste nichts falsch gemacht, im Gegenteil!

Wie lange hast du/wartest du auf deinen Wagen?

Mfg

King-M

Deine Antwort
Ähnliche Themen