Sondermodell Kadett E Snow
Moin Leute!
1995 hatte ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft, es war ein 4-türiger Opel Kadett E-CC Snow mit 44KW. Ich habe dieses Auto abgöttisch geliebt! :P
Leider fiel es einem nicht selbstverschuldeten Verkehrsunfall zum Opfer und landete nach einer ausgiebigen Schleuderpartie und einem stumpfen Heckaufprall sowie anschließendem Überschlag, auf der Seite, im mit Wasser gefüllten Graben. :shoot:
Nun bin ich durch Zufall bei Ebay auf einen Prospekt und einen "Snow"-Schriftzug gestoßen und habe plötzlich Blut geleckt! Ich will wieder einen KADETT E "SNOW". :klatsch:
Also Leute, jetzt seid Ihr gefragt! Da dieses Auto nahezu ausgestorben zu sein scheint, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mal die Augen offenhaltet und wenn Ihr was seht, mir gleich Bescheid gebt!
Hier mal die Besonderen Merkmale des Kadett E Snow:
Bauzeitraum 1987 - 1988, weiß, rote "SNOW"Schriftzüge und Zierstreifen an den Seiten, schwarze GUMMI-Stoßleisten an den Türen,
Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Scheinwerferwaschanlage, Sitzheizung,
komplett in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Radkappen,
graues mit leichtem roten Muster abgesetztes Stoffdekor.
Über entscheidende Hinweise zur Findung eines solchen Fahrzeuges aber auch schon Einzelteile, um eventuell ein solches wieder auf- bzw. nachzubauen, wäre ich sehr glücklich!
Viele Grüße
Euer
Rallye Kadett
22 Antworten
Das ist keine Ironie.
Ein 3-türiger mit 1,3 N und 155er Trennscheiben ist nun einmal billiger als ein 5-türiger mit 1,6 i und 175er Besohlung.
Das ist Logik.
Entschuldigung, hatte das wirklich falsch verstanden.
Bei dem Kadett handelt es sich um die Ausstattung GLS, Glasschiebedach mit Sonnenschutz, Radio 202,Rücksitzbank geteilt, Motor 1,3 N (60 PS), Bereifung Stahlfelge 175 R 13, metallic blau, elektrische Aussenspiegel, Zentralverriegelung...
das war´s.
Was hat das Auto wohl 1987 gekostet?
(ist übrigens wirklich ein "Neu"-Fahrzeug - von einer alten Frau 1987 gekauft und dann vergessen worden)
Gruß
hemonz
Glück gehabt, dass ich die preise aus 03/87 überhaupt habe ! 🙂
Karosserieversion fehlt ...
Grundpreise Kadett GLS mit Motor 1,3 N
- Schrägheck / 3-türig . DM 18.335,00
- Schrägheck / 5-türig . DM 19.130,00
- Stufenheck / 4-türig . DM 20.020,00
Zitat:
Glasschiebedach mit Sonnenschutz, Radio 202,Rücksitzbank geteilt, Motor 1,3 N (60 PS), Bereifung Stahlfelge 175 R 13, metallic blau, elektrische Aussenspiegel, Zentralverriegelung...
- Glasschiebedach mit Sonnenschutz : DM 890,00
- Radio SC 202 : DM 503,00
- Motor 1,3 N : Grundausstattung
- Reifen 175/70 R 13 : Serienausstattung bei GLS
- Lackierung 1-Schicht metallic : DM 265,00
- Lackierung 2-Schicht metallic : DM 432,00
- Aussenspiegel elektrisch : Serienausstattung bei GLS
- Zentralverriegelung : Serienausstattung bei GLS
Und bevor jetzt hier jeder fragt, was seine Kiste mal gekostet hat:
Ich habe leider nur die Preise aus 03/87 und 10/90 !
Und ich suche Preis- und Ausstattungslisten für fast alle Sondermodelle .... Prospekte habe ich ja wenigstens schon mal einige.