ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Sondermodell Kadett E Snow

Sondermodell Kadett E Snow

Themenstarteram 9. März 2004 um 13:02

Moin Leute!

1995 hatte ich mir mein erstes eigenes Auto gekauft, es war ein 4-türiger Opel Kadett E-CC Snow mit 44KW. Ich habe dieses Auto abgöttisch geliebt! :P

Leider fiel es einem nicht selbstverschuldeten Verkehrsunfall zum Opfer und landete nach einer ausgiebigen Schleuderpartie und einem stumpfen Heckaufprall sowie anschließendem Überschlag, auf der Seite, im mit Wasser gefüllten Graben. :shoot:

Nun bin ich durch Zufall bei Ebay auf einen Prospekt und einen "Snow"-Schriftzug gestoßen und habe plötzlich Blut geleckt! Ich will wieder einen KADETT E "SNOW". :klatsch:

Also Leute, jetzt seid Ihr gefragt! Da dieses Auto nahezu ausgestorben zu sein scheint, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mal die Augen offenhaltet und wenn Ihr was seht, mir gleich Bescheid gebt!

Hier mal die Besonderen Merkmale des Kadett E Snow:

Bauzeitraum 1987 - 1988, weiß, rote "SNOW"Schriftzüge und Zierstreifen an den Seiten, schwarze GUMMI-Stoßleisten an den Türen,

Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Scheinwerferwaschanlage, Sitzheizung,

komplett in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Radkappen,

graues mit leichtem roten Muster abgesetztes Stoffdekor.

Über entscheidende Hinweise zur Findung eines solchen Fahrzeuges aber auch schon Einzelteile, um eventuell ein solches wieder auf- bzw. nachzubauen, wäre ich sehr glücklich!

Viele Grüße

Euer

Rallye Kadett

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ist doch kein Thema den Wagen wieder so

aufzubauen.

Kaufst dir einfach einen Kadett beliebigen Baujahrs

und vom Schrottplatz holst du dir

dir entsprechenen Teile.

Die 88er Stoßstange bekommst du hinterhergeworfen. Nur noch lackieren und dann

hast du deinen Snow Kadett.

Bei den Aufklebern mußt du dir natürlich was

einfallen lassen.

Ich weiß ja nicht wie original das sein soll.

Themenstarteram 10. März 2004 um 7:52

Gaaanz so einfach ist das auch wieder net

 

Moin Sebastian!

Naja, also so einfach ist das ja nun auch wieder net! :D Ich mein, mal eben so ne Scheinwerferwaschanlage, die autentische Innenausstattung... Er soll halt genauso sein, wie mein damaliger Kadett...

Denke mal das die meisten sich hier fragen... *hat der sie noch alle?!* nen Kadett E? So ne Rostlaube, und dann noch in 08/15 ?!* Nun gut, kann ich erstmal verstehen, aber versucht auch mich zu verstehen, es war halt mein erstes Auto und mit dem bin ich eigentlich erst so richtig auf den OPEL gekommen. Ich habe mit dem Auto meine ersten Unfälle gebastelt aber auch schöne Sachen erlebt, wie z.B. meinen ersten Kofferraumausbau mit Hallogeenbeleuchtung und eingelassenen Verstärkern (in ROT! HiHi) Der Wagen blieb damals bewust Außen original. Das einzige was gemacht wurde, waren weiße Blinker, böser Blick, und in Wagenfarbe lackierte Griffleiste und Tankdeckel.

Will mir so einen Wagen gut wegstellen damit ich später nicht so lang danach suchen muss. :)

Vielleicht seht Ihr ja mal einen, dann erinnert Ihr Euch vielleicht an diesen Beitrag und meldet Euch kurz. Würd mich freuen.

Tschö und Danke

Rallye Kadett

PS.: Wann habt Ihr das letzte mal einen Kadett E gesehen? Na, wundert Ihr Euch? :D Nächstes Jahr stehen die bestimmt auf der Roten Liste. :(

am 10. März 2004 um 18:06

Kadett E seh ich jeden tag 2 vor meinem Haus und auf der straße beinah genauso oft wie n 2er golf und öfter als n Astra....

die dinger spriessen doch wie pfiffer ausn boden...

Also ich muss auch sagen das der Kadett immer

seltener wird.

Ist vielleicht reginal bedingt, aber einen Kadett

grü0 ich schon fast beim vorbeifahren so selten ist das... besonders GSI´s sind schon ne absolute

Seltenheit.

Der Kadett ist jetzt in nem Alter wo aufgrund Rostbefalls nicht mehr durch den TÜV

kommt und viele Leute sagen, der kommt

jetzt auf den SChrott und ich kauf mir nen

neuen --- schade!!

@Rallye Kadett

bei ebay wird gereade einer versteigert!!

auch ein viertürer!!!

Kadett E Snow

 

und???

MFG Stephan

Themenstarteram 16. März 2004 um 9:50

SUUUUUPER Tip!

 

Hi!

Danke für den Super Tip!! Der steht gerade mal 20 KM entfernt von mir! *freu*

Wird heut nachmittag gleich hingefahren und angeschaut! :-) Der KM-Stand -TRAUMHAFT- mal gucken, ich hoffe, dass es keine Grotte ist... Steht garnet dabei obs n 1,3 i oder mehr ist... Wg. Gkat mein ich.

Ich berichte!

Danke und Gruß Bernd

Bernd

Themenstarteram 17. März 2004 um 9:34

Der Schein trügt...

 

Hallo!

So, ich war gestern hin und hab mir den Snow angeguckt! Vorher hab ich den Verkäufer noch angerufen. Er hatte in einer älteren Aution seine Telefonnummer stehen. :) Der hat das Blaue vom Himmel gelobt! Obwohl ich es ja eigentlich besser wissen müsste, bin ich natürlich mal wieder total euphorisch gewesen... :D

Die Bilder sahen ja noch ganz net (aber wenig aussagekrätig) aus...

Der Wagen ist diletantisch geschweißt, die Innenausstattung total versifft. Der Rost kommt auf voller Fläche wieder total durch. Die Heckklappe lässt sich sicherlich mit dem Daumen eindrücken, hab mich net getraut... :)

Fazit: Für jemanden der zwei Jahre noch ein "EGAL-Auto" fahren will und den Wagen dann wegschmeist, wirds evtl. noch gehen... für einen Liebhaber unbrauchbar.

Schade! Vielleicht hab ich ja Glück und es läuft mir noch mal ein besseres Exemplar über den Weg

DANKE für die Aufmerksamkeit!!

Viele Grüße

Rallye Kadett

HI!

Schade! Das tut mir echt leid für dich!

Sobald ich noch mal einen sehe sage ich dir sofort noch mal bescheid!

Also, ich drücke dir weiterhin die Daumen!

MFG Stephan

am 20. März 2004 um 19:20

Schau mal hier

Themenstarteram 20. März 2004 um 20:37

Werde mich mal erkundigen

 

Jo! Danke für den Hinweis!

Scheint ja doch noch einige Snows zu geben! Hätt ich gar nicht gedacht! :)

Ich werde berichten!

Tschö und schönes WoE

Rallye Kadett

okay snow hin oder her....aber das ist doch echt eine magerausstattung, ausserdem nur den 1,3er motor....ich hab nen beauty sth und ehrlich mann, da kommst dir vor wie in einer limousine der gehobenen ausstattung, schönes dunkles ambiente und läuft sehr ruhig...dann dazu den snow!

Das ist keine rationale, sondern eher eine mehr sentimentale Sache, vermute ich mal.

Erkläre doch mal, warum immer noch so viele Leute Käfer oder 2CV oder R4 fahren!

Mein voriger Kadett war ein Tiffany ... auch Ausstattungsumfang vom Feinsten, aber leider auch Rost en masse. Antwerpener eben.

Dann ganz billig über iBäh einen LS geschnappt.

Das ist wirklich Magerausstattung! Um aufzulisten, was der alles nicht hat, bräuchte ich Stunden ... :( ... aber er läuft und bietet genug solide Basis für Auf- und Umrüstungen.

Aber irgendwo muss ja auch der Preisunterschied von DM 3.125,- in 10/90 herkommen.

- LS 1,4 i 3türig DM 18.600,-

- LS 1,4 i 4türig DM 20.490,- // Beauty 1,4 i 4türig DM 23.615,-

- LS 1,4 i 5türig DM 19.475,- // Beauty 1,4 i 5türig DM 22.600,-

Kadett Ausstattung und Preis

 

Hallo,

ich lese gerade Ausstattungslinien und Preise, bezogen auf Kadetten.

Ich würde auch gern wissen, wie teuer mein Kadett GLS Baujahr 04/1987 einmal gewesen ist.

Habe einen Garagenfund mit nur einigen wenigen hundert KM gekauft, das Fahrzeug war teilweise noch im Wachs. (Glasschiebedach,Zentr.-Verriegelung,elektr. Spiegel,Velours,Radio/Cass 202,metallic,Fießheck,etc)

 

Vielen Dankim voraus

Hemonz

Hat er Türen, einen Motor und Reifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen