Sonderausstattungen F12
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem 650ix und habe nicht gedacht, dass das so schwer sein wird. ( wenn ich mir kein Preislimit gesetzt hätte, wäre die Suche vielleicht etwas leichter, trotzdem ist das Angebot nach Gebrauchten Fahrzeugen sehr überschaubar). Habe noch einpaar Fragen zu den Austattungen, komme irgendwie nicht ganz mit:
Suche ein Auto ab 2012 mit 449 Ps
1.hatten die Autos (650i) immer die klappengesteuerte Auspuffanlage?
2.mit welchen Extras gab es die Kontrastnaht über (!) dem Kombiinstrument? Die meisten haben das nicht!
3.merkt man beim Cabrio deutlich den Unterschied von der Serie- HiFi zu HK oder BO?
4. silbereffekt beim Verdeck ist auf den Bilder kaum bzw. gar nicht zu sehen, sieht das in natura deutlich anders als schwarz aus?
5.wie empfindlich ist Elfenbeinleder? Färb Jeans ab, oder sollte ich mir keine Sorgen darüber machen?
6. gibt es Upgrade auf dvb-t2?
Vielleicht weiß der eine oder andere eine Antwort auf die Fragen, dann könnte ich meine Suche weiter eingrenzen.
Ich hoffe zum Herbst/Winter kommen mehr Angebote, ist bei mir nicht so dringend, da der Wagen im Winter in der Garage steht.
18 Antworten
Zitat:
@ralfcoupe schrieb am 25. August 2017 um 15:28:04 Uhr:
Die Steppnaht über Kombiinstrument gibt es nur mit Volleder Merino.
Beledertes Armaturenbrett in Verbindung mit Kontrastnaht hat die Naht nicht über Kombiinstrument.
Danke. Da haben wir die Rätzelslösung.
Aber bleiben wir bei den Sonderaustattungen.
Ich habe jetzt ein Superangebot von Privat. Entspricht nicht 100%ig meiner Vorstellung, ich kann aber damit leben: der Wagen ist ein 650ix aus 2013, fast 70tsd gelaufen, aus 1. Hand vom älteren Herren. Mit fast allem pipapo. Sehr gepflegtes Garagenauto, ohne Macken und das für 46 Oken.
Ich habe aber keine Garantie!
Ich habe die Sonderaustattungsliste mit über 60 extra bezahlten Austattungen bekommen, aber einiges verstehe ich nicht.
Was ist zum Beispiel:
6AA BMW Teleservice?
6NF Musik- Schnittstelle für Smartphone?
6NR Apps
614 Internet Vorbereitung ?
615 Erweiterte BMW Online Info?
616 BMW online?
8KA Ölwartungsint. 30000km/24 Monate?
8S2 Kodierung Alarmsignal?
877 Überkreuzbedienung Entfall?
Was bedeutet das alles und wozu ist das gut?
Ich glaube nicht, dass der Herr das alles extra bezahlen musste, oder?
Und noch eine Frage: der Wagen hat das M-Paket mit adaptiv Drive. Hat der Wagen tiefer gelegtes Fahrwerk als normale Version ohne M?
Worauf soll ich noch achten bevor ich den Vertrag unterschreibe? Welche Schwachstellen hat der Wagen?
Da keine Garantie - möchte keine unangenehme Überaschung erleben.
Zitat:
@ralfcoupe schrieb am 25. August 2017 um 15:28:04 Uhr:
Die Steppnaht über Kombiinstrument gibt es nur mit Volleder Merino.
Beledertes Armaturenbrett in Verbindung mit Kontrastnaht hat die Naht nicht über Kombiinstrument.
Recht hat er!
Lieber Lambofan, du solltest dich selbst mal über die Serienausstattung eines F12 kümmern, jemand, der soviel Geld für einen PKW bezahlen möchte, sollte wissen, was eine "Musik Schnittstelle für Smartphones" ist.
Über das Adaptive Drive kannst du dich gerne auch informieren, es ist nichts, was man nicht in zwei Minuten auf der BMW Homepage rausfinden kann.
Ich habe selten solche aberwitzigen Fragen gelesen, Was ist Ölwartungsintervall alle 30.000 tkm bzw 24Monate?
fehlt ja nur noch "Was ist BMW?" "Kann es schneller als 150?" "wie erreiche ich schnelle 0-100 Zeiten?"
Zitat:
@pheeR schrieb am 27. August 2017 um 01:45:54 Uhr:
Lieber Lambofan, du solltest dich selbst mal über die Serienausstattung eines F12 kümmern, jemand, der soviel Geld für einen PKW bezahlen möchte, sollte wissen, was eine "Musik Schnittstelle für Smartphones" ist.Über das Adaptive Drive kannst du dich gerne auch informieren, es ist nichts, was man nicht in zwei Minuten auf der BMW Homepage rausfinden kann.
Ich habe selten solche aberwitzigen Fragen gelesen, Was ist Ölwartungsintervall alle 30.000 tkm bzw 24Monate?
fehlt ja nur noch "Was ist BMW?" "Kann es schneller als 150?" "wie erreiche ich schnelle 0-100 Zeiten?"
Du hast vollkommen recht und ich schäme mich solche Fragen gestellt zu haben. Ich war einfach nur faul?? Sorry.
Mittlerweile habe ich mich im Internet schlau gemacht und Antworten auf meine Fragen gefunden. Bzgl. Wartungsintervalle, fragte ich mich nur welche Interwalle sind normal und wenn die als Sonderausstattung verlängert werden können, was macht BMW in diesem Fall? Wir ein anderes Öl verwendet oder sonst noch was? Das ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich habe auch keine Antwort gefunden, auf welche speziellen Schwachpunke beim 650ix aus 2013 geachtet werden muss? Habe doch etwas bedenken ein Auto ohne jegliche Garantie zu kaufen. ( Das Auto war 2x bei BMW zu Inspektion)