1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Sonderausstattung nachrüsten

Sonderausstattung nachrüsten

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich beabsichtige einen gebrauchten f12er ab BJ 2012 als 650i zu kaufen. Das Angebot ist aber sehr überschaubar, da ich max. 40tsd€ (Netto) ausgeben will, muss ich wohl Kompromisse eingehen. Der neue Wagen soll jede andere Farbe haben außer schwarz und auch keine schwarze Lederaustattung. Darüber hinaus wollte ich folgende Extras haben: LED Scheinwerfer, Lederlenkrad mit dünen Speichen, Sportsitze und ein Voll-LCD Didplay ( ab wann war diese Option eigentlich lieferbar?). Sind diese Extras einfach und kostengünstig ( zB eBay) nachrüstbar oder ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll? Muss bei dieser Baureihe alles bei BMW freigeschaltet werden, bzw. gibt es preiswertere Alternativen?
PS
Falls jenand seinen F12 mit diesen Extras verkaufen möchte, habe Interesse!

Beste Antwort im Thema

Ja, die Luftführungen (links, rechts, Mitte) müssen getauscht werden. Eventuell auch das Prallelement hinter dem Stossfänger und der Halter für den Fussgängerschutzsensor (zumindest wenn die SA aktiver Fussgängerschutz vorhanden ist) und auf jeden Fall auch Teile der Unterbodenverkleidung. Ich hab mal versucht aus dem Gedächnis die für vorn benötigten Teile zu markieren.

Mpaket
25 weitere Antworten
25 Antworten

Danke für deine Antwort, du hast aber übersehen, dass ich den Wagen inzwischen gekauft habe, einen 650ix in Carbonschwarz mit braunen Dakota Leder-Innenaustattung und M-Paket. Der Wagen hat 70tkm auf dem Tacho, sieht aber neuwertig aus. Digitaltacho hat er nicht, aber sonst fast alles was die Preisliste hergab ( sogar B&O ist auch an Board).
Ich möchte den Wagen in Pur Metal Silver folieren lassen, vorher aber die M-Paket - Frontstossstange gegen eine von M6 tauschen. Deswegen war meine Frage ob die 1:1 passt?

Hallo

nein, passt nicht. Die Kotflügel plus diverse andere Teile müssten getauscht werden.

Viele Grüsse

Zitat:

@neverforgetmeD5 schrieb am 7. September 2017 um 17:45:16 Uhr:

Hallo

nein, passt nicht. Die Kotflügel plus diverse andere Teile müssten getauscht werden.

Viele Grüsse

Ist das wirklich wahr? Mit dem Kotflügel kann ich es mir nicht vorstellen.
Kann das jemand bestätigen?

Oh misstrauisch.. Schau Dir mal Bilder vom M6 (im Anhang) und vom 650 an. Dort wirst Du sehen, dass die Verbindungslinie Kotflügel/Stossstange anders ist. Deshalb sind auch die Teilenummern unterschiedlich.

Img-0031
Ähnliche Themen

Zitat:

@neverforgetmeD5 schrieb am 8. September 2017 um 07:44:25 Uhr:

Oh misstrauisch.. Schau Dir mal Bilder vom M6 (im Anhang) und vom 650 an. Dort wirst Du sehen, dass die Verbindungslinie Kotflügel/Stossstange anders ist. Deshalb sind auch die Teilenummern unterschiedlich.

Sorry, für mein Misstrauen, aber bei MT wurden schon oft Sachen behauptet, die nicht mit der Wahrheit gestimmt haben. Bitte nimm das nicht persönlich. Du hast recht, auch die Seitenkimmen sind bei M6 anders gestaltet.
Dann bleibe ich bei dem M Paket.

Die Stoßstange von M6 geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Die aus dem M-Paket sieht mir etwas komisch aus. Was brauche noch um die M6 Stoßstange zu montieren ?Die Kotflügel und was noch? Wo sitzt eigentlich der Radarsensor im M6? Bei meinem ist der deutlich zu sehen ( in der Mitte der Stossstangengitter), bei M6 konnte ich auf den Bilder nichts erkennen.
Werden noch andere Windleiter benötigt?
Ich würde das Projekt im Winterpause in Angriff nehmen.

Gute Tag!

Ich habe einen F12 Cabrio 650i M Edition abzugeben, der exakt Ihren Vorstellungen entspricht. Farbe ist Carbonscharz, was eher einem Blau entspricht, die Lederfarbe ist elfenbein, sehr schöne Farbkombination. Die EZ des Wagens ist 03/2014, die Ausstattung ist nahezu vollständig. Da ich zusätzlich noch einen 911 Cabrio fahre, möchte ich mir als Zweitwagen einen geschlossen Wagen zulegen.

Ich kann den Wagen zwar nicht für 40 t€ abgeben, aber auf 50 t€ würde ich mich einlassen, die MwSt kann ausgewiesen werden. Sommer und Winterradsatz sind neu und jeweils auf identischen 20 Zoll M Felgen. Sollten Sie den Winterradsatz nicht benötigen, können wir auch über den Preis nochmals verhandeln. Sofern Sie anfangen, einen schlechter ausgestatten Wagen nachzurüsten, werden Sie auch sicher schnell bei 50 t€ ankommen und gefährden sogar noch den Wert des Wagens, weil Nachrüstungen eher Fragen aufwerfen.

Sofern Sie Interesse oder weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Wir telefonieren dann am besten dazu mal.

Viele Grüße!

Zitat:

@BorisHose schrieb am 19. März 2018 um 16:01:51 Uhr:

Gute Tag!

Ich habe einen F12 Cabrio 650i M Edition abzugeben, der exakt Ihren Vorstellungen entspricht. Farbe ist Carbonscharz, was eher einem Blau entspricht, die Lederfarbe ist elfenbein, sehr schöne Farbkombination. Die EZ des Wagens ist 03/2014, die Ausstattung ist nahezu vollständig. Da ich zusätzlich noch einen 911 Cabrio fahre, möchte ich mir als Zweitwagen einen geschlossen Wagen zulegen.

Ich kann den Wagen zwar nicht für 40 t€ abgeben, aber auf 50 t€ würde ich mich einlassen, die MwSt kann ausgewiesen werden. Sommer und Winterradsatz sind neu und jeweils auf identischen 20 Zoll M Felgen. Sollten Sie den Winterradsatz nicht benötigen, können wir auch über den Preis nochmals verhandeln. Sofern Sie anfangen, einen schlechter ausgestatten Wagen nachzurüsten, werden Sie auch sicher schnell bei 50 t€ ankommen und gefährden sogar noch den Wert des Wagens, weil Nachrüstungen eher Fragen aufwerfen.

Sofern Sie Interesse oder weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Wir telefonieren dann am besten dazu mal.

Viele Grüße!

Leider etwas zu spät, habe schon einen in Carbonschwarz gekauft.

Hat dein Auto die B&O Anlage verbaut? Wieviele km gelaufen?

Ich kann dir sagen, das die B&O Anlage zwar hübsch aussieht, aber für den Preis kaum besser ist als die Hifi Professional. Wenn dein Auto die also nicht hast, mir wäre es den Aufpreis/verzicht auf was anderes, nicht Wert!

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 19. März 2018 um 21:37:24 Uhr:

Ich kann dir sagen, das die B&O Anlage zwar hübsch aussieht, aber für den Preis kaum besser ist als die Hifi Professional. Wenn dein Auto die also nicht hast, mir wäre es den Aufpreis/verzicht auf was anderes, nicht Wert!

Ich habe alle 3 Anlagen Probe gehört, ohne Dach ist es tatsächlich kaum Unterschied zu hören, aber mitm Dach sind schon Welten. Wobei Harman/Kardon auch nicht schlecht klang.

Mein Auto hat glücklicherweise die B&O Anlage verbaut.

Zitat:

@neverforgetmeD5 schrieb am 4. August 2017 um 10:48:50 Uhr:

Ja, die Luftführungen (links, rechts, Mitte) müssen getauscht werden. Eventuell auch das Prallelement hinter dem Stossfänger und der Halter für den Fussgängerschutzsensor (zumindest wenn die SA aktiver Fussgängerschutz vorhanden ist) und auf jeden Fall auch Teile der Unterbodenverkleidung. Ich hab mal versucht aus dem Gedächnis die für vorn benötigten Teile zu markieren.

Moin! Ich weiß, es ist schon sehr lange her.. aber hast du eventuell noch eine Liste der Teile die benötigt werden? Bzw sogar irgendwelche Teilenummern?

Ich wäre dir sehr sehr dankbar!!! 🙂

Deine Antwort