Sommerzuschlag beim Z4, wie hoch?

BMW Z4 E85

Hallo!
Ich habe vor demnächst einen Z4 zu kaufen. Grobe Preisvorstellung war etwa 16.000 Euro. Nun die Frage an die vielleicht etwas erfahrenen Leute hier. Wenn ein Z4 jetzt im inet für 16000 angeboten wird, wieviel wird ein vergleichbares Fahrzeug etwa im März/April kosten? Denn dann kommt doch der Sommerzuschlag drauf, oder? Macht sich die Lust der Leute nach Cabrio dann bemerkbar, wenn ja, wieviel kann ich (ungefähr!!!!!) zu den 16.000 dazurechnen?
Ja, ich weiß, es hängt dann vom Auto selbst, von Händler usw. ab, aber so eine grobe Preisrichtung...
Danke & Gruß,
Georg

Beste Antwort im Thema

Wenn der konjunkturelle Abschwung erst mal bei den Verbrauchern angekommen ist "Hast du gehört, der Erwin macht jetzt auch schon seit sechs Wochen Kurzarbeit" werden sich die Gebrauchtwagenpreise weiter nach unten bewegen. Das ist natürlich ein fließender Übergang.

Ich habe bei Preisverhandlungen immer dann gut ausgesehen, wenn ich mindestens ein alternatives Auto bei einem anderen Händler "in der Hinterhand hatte". Wenn der Verkäufer erstmal merkt, dass es genau sein Auto für dich und deine Frau "sein muss" hast du schlechte Karten. Verkäufer können besser pokern als du.

Wenn du aber überzeugend und glaubhaft nach ernsten Verhandlungen sagen kannst: "Also, ich glaube an der Stelle kommen wir jetzt nicht weiter. Lassen sie uns mal offen reden. Ihr Auto interessiert mich sehr, aber in XY steht einer in der gleichen Austattung, mit dem Händler bin ich schon in Kontakt. Wir könnten jetzt erstmal eine Verhandlungspause machen, ich gucke mir den anderen Wagen nochmal in Ruhe an, oder wir drehen jetzt noch eine Verhandlungsrunde und ich kaufe den Wagen bei Ihnen. Was meinen Sie?"

Nach der Aussage wurde der Verkäufer beim Kauf meines Z4 ganz geschmeidig und hat nochmal kräftig nachgelegt.

Wichtig dabei:

1. Das andere Auto muss ernsthaft für dich in Betracht kommen. Vergiss das Bluffen.
2. Immer das "Wir-Gefühl" stärken: "Eigentlich wollen wir doch beide das gleiche. Ich will den Wagen ja kaufen, aber so kommen wir noch nicht zusammen. Was können wir denn noch versuchen?"
3. Die Frau zuhause lassen. Frauen, bis auf wenige Ausnahmen, sind für sowas zu emotional und meist nicht cool genug. Eine der "Ausnahmen" habe ich geheiratet. 🙂

Mein Tipp: Ich würde die Karre im Februar kaufen, wenn es noch richtig kalt ist und draußen so richtiges Scheißwetter ist.

Hinnerk

19 weitere Antworten
19 Antworten

Eben, uns hilft dat auch nix. Wir wollten spätestens mitte/ende März was neues da stehen haben. Insebesondere da der alte auch nicht mehr so lange mitmacht...

Mh, werden jetzt einfach die Tage reingucken bei den Verdächtigen im Inet und gucken was da so angeboten wird... Das muss ich jetzt nur noch der Dame klarmachen, dass man nicht gleich die erst beste Karre kaufen sollte. Oh man, dat wird schwer.

Noch eien Frage zu dem Sonderleasing. Wie läuft das? Kann ich mir da auch online eine Kiste aussuchen, beim Händler anrufen udn fragen ob er da Sonderleasingkonditionen hat? Oder nur persönlich "unterm Tisch"???
Danke?

Hallo,

nochmal zum Thema Sonderleasing: Bei meinem Kollegen waren es 5900,- Anzahlung und 99,- EUR für 36 Monate bei 10.000 km pro Jahr. Ist auch ein gut ausgestatteter Jahreswagen mit 6800 KM gewesen. Z4 zum Twingo-Tarif 😉

Mein Händler hat mir auch März gesagt; jetzt aber schon bestellbar die guten Stücke.

Denke aber auch, dass man für 16.000 EUR im Frühling eine riesige Auswahl an top Gebrauchten hat....... nimm aber bloss nicht den Vierzylinder.....der Z4 braucht den Reihensechser.....ein Gedicht in Sachen Motorenbau und der Verbrauch ist auch okay !!

Sorry hab da nich so viel Ahnung von. der 4-Zyl ist der 2.2 und der 6er im 2.5 verbaut???

Nein, der 4 Zylinder ist der 2.0i, der 2.2i ist schon ein 6 Zylinder genauso wie der 2.5i und 3.0i...