Sommerzeit im Elch

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

es ist Sommerzeit. Da ich gegen 18:00 Feierabend gemacht habe um in die Stadt zu fahren, wo ich immer auf einem Parkplatz parke, der ab 18:00 kostenlos ist, habe ich mich gewundert dass mein S60 mit bei Ankunft 17:33 angezeigt hat. Da habe ich mich wieder daran erinnert: wir haben ja Sommerzeit. Also schnell eine Stunde vorstellen. Knopf drücken und drehen, wie ich es von meinem VW gewohnt war, um zwischen Verstellung der Stunden und Minuten umzustellen: geht nicht. Eine Stunde vorstellen heißt hier 60 Minuten vorzustellen. Habe ich da nur irgeneine besondere Mimik des Knopfes nicht entdeckt, oder geht das wirklich nur so?

Gruß, Olli

33 Antworten

@Cayos ..Ich liebe meinen Beruf....und Du?
Träumst Du noch immer von Cuba...oder woher stammt der Name Cayos??

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ja weil die Uhr aus einem alten Mondeo stammt 🙁

Was??!!! Du hast 'ne analoge Uhr in Deinem Volvo ???? Irgendwas stimmt doch jetzt nicht: Missverständnis ??? Rätsel, rätsel ...

Meine digitale Volvo-Uhr ist aber eine ganz andere als das hässliche, elliptische analoge Ding aus den ganzen Ford's. Ganz gräßlich diese Teile ... aber das hatte ich schon mal irgendwo geäussert ...

Zitat:

[BTräumst Du noch immer von Cuba...oder woher stammt der Name Cayos??

... guck mal hier: 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Mach Dir nicht `s draus:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn
enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh! ;-)

Guers
Martin😉

Ääh...ich muss cayos recht geben, versteh' ich jetzt auch nicht, wo der Witz sein soll. Ist doch alles wie immer. 😁 😁 😁 😁

Gyros

Geht? Wirklich??

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Mach Dir nicht `s draus:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn
enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh! ;-)

Na gut, wenn Du glaubst, das gehe wirklich, dann versuch Dich mal an einem

etwas

schwererem Text...

Daß der bei witeem götßre Tiel der Mncsheen (drutaner das gznae shncöe Gcsehclhet) den Scritht zur Menikügidt, außer dem daß er birhlcsweceh ist, acuh für sher giechräflh hatle: dfüar seogrn shocn jnee Vonerümdr, die die Ocfrashuibet üebr sie gsgütit auf scih gmmeeonn heban. Ndhceam sie ihr Hieavush zsuret dmum gcmaeht hbean und sifrtolägg vhtüeteren, daß dsiee rheiugn Göpsfcehe ja kneein Shrtcit aeßur dem Gelagegwänn, darin sie sie enrpeetisrn, weagn dtufern, so zgeein sie ihnen nechhar die Gaefhr, die inehn droht, wenn sie es vrecusehn alieln zu gheen. Nun ist deise Gefhar zawr eben so gorß nchit, denn sie wrüedn durch eagimniel Faelln whol edlcnih gheen lneern; aleiln ein Bpiesiel von der Art mhcat doch srcüechhtn und sccrekht giihmenen von aleln feerrnen Vserehcun ab.

Echt krass, geht wirklich, wenn man das mal in der Schule hatte...😉 - sonst wohl kaum
"Geklaut" von hier:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/15701/1.html

Gruß