Sommerreifenfrage/Marken/Modelle
Hi,
ich weiß, für Sommerreifen ist es noch etwas früh...aber ich brauch neue und die wollt ich mir jetzt dann schon besorgen, da ich keine Lust habe, wenn alle welche kaufen, dann ewig wegen nem Termin etc. warten zu müssen....
ich hätte folgende Modelle zur Auswahl:
Uniroyal Rain Sport 1
Yokohama AVS Sport
Good Year Eagle F1 GS-D3
Toyo Proxes T1-S
welcher ist denn eurer erfahrung nach gut...Dimension wär 195/50/R15
Bei Toyo les ich immer was von extremen Abrieb (manche schreiben aber wieder das Gegenteil), allerdings is des Profil vom aussehen her mal 1A!!
GoodYear sind extrem teuer gegenüber den anderen...
Würde im Moment zu den Uniroyal tendieren...die sind laut Tesberichten, Preis/Leistungsmäig am besten...oder was meint ihr?
thx
michi
42 Antworten
Also, wenn Du eh zum Händler gehst, dann lass Dich doch erstmal beraten.
Die Reifenwahl hängt auch davon ab, was für Strecken Du fährst und ob Du bei jedem Wetter unbedingt fahren mußt usw.
Also ich fahr' z.B. fast nur AB und Landstraße, das aber täglich (bei jedem Wetter). Meine Priorität liegt somit bei den Werten für 1. Aquaplaning, 2. Abrieb, 3. Abrollgeräusch. Da ich lieber "festere" Reifen fahre, hab' ich bei den Abrollgeräuschen Abstriche gemacht. ----> Pirelli P5000 Drago - super Seitenhalt in schnellen Kurven 🙂
Hankook hab' ich als Winterreifen - kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht als Winterreifen.
Gruß
Icke II
naja "beraten" geht da net so toll....
er meinte nur, als ich mit ihm wegen den Winterreifen geredet hab...,
Welcher Reifen ist schon schlecht?
und die meisten Reklamationen hat er eigentlich bei Markenreifen, sprich GoodYear, Dunlop, Conti....
Dann war ich mal bei viborg..aber die halten eh von ausländischen Fabrikaten gar nix und wollten mir überteuerte Kleber verkaufen....
also fahren muss ich eigentlich täglich....AB fahr ich 1-2x die woche.....und ansonsten landstraße....
stadt is relativ wenig...
Toyos sind richtig geile Reifen!!! Super Fahreigenschaften, weil sie weich sind.. Bei extremem Fahrstil auch hoher Abrieb...
Warum werden hier nicht die Testsieger von Bridgestone erwähnt?? Ich hab mir vor Weihnachten auch grad neue Sommergummis gekauft. Sind die Bridgestone RE-720. Die haben ein recht schönes Testergebnis bekommen. Super Grip bei nasser und trockener Strasse, Leises Abrollgeräusch usw... Na okay, der Abrieb soll recht hoch sein, aber ich werds ja sehn. Ach ja, hab 195/50 R15.
ciao
Ähnliche Themen
ich hab 225/40 ZR18er Fulda Carat Extremo drauf. In 4 wochen hab ich 0,5mm Profil an der Antriebsachse verloren!
meine nächsten werden von goodyear oder dunlop sein. teuer aber gut
so hab vorhin mal angerufen.....
er meinte, Reifen bekommt er erst Ende Februar Anfang März....
Toyos hätte er letztes Jahr viele verkauft...hat mich aber auch auf die weichere Mischung/höheren Verschleiß hingewiesen...aber die sind ganz gut...
werd mir diese dann wahrscheinlich holen....
Hi,
habe mir jetzt die toyos bestellt in 215/40, sind im Preis einfach nicht zu schlagen, sollen zwar hohen Abrieb haben, dafür aber super Grip (Nass u. Trocken).
Kosten mich knapp die Hälfte von einem Dunlop oder Goodyear, dafür kauf ich mir wenn sie gut sind gerne zwei neue für die Vorderachse.
Preis 59,- incl. Versand bei Wanli-reifen.de (momentan aber wohl nicht mehr zu bekommen)
ca 62,- bei reifen-versand.de
Gruss
e.
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
ich hab 225/40 ZR18er Fulda Carat Extremo drauf. In 4 wochen hab ich 0,5mm Profil an der Antriebsachse verloren!
meine nächsten werden von goodyear oder dunlop sein. teuer aber gut
Ist ja klar wenn du nen TDI hast. Die fräsen immer voel weg wegen dem reifenmordenden Drehmoment.
Gits im 5er wirklich noch den 1,9er TDI? Ich dachte VW hat mittlerweile so gut wie nur noch den neuen TDI 2.0.
Meine Conti Sport Contact haben übrigens nach 8000 gefahrenen km ca. 0,5 mm Abrieb (gemessen).
Hmmm
Du brauchst ja 195 er,ich hätte Dir gerne meine 185er Toyos verkauft,die haben noch keine 3000 km runter.
Ich würd die nämlich gerne loswerden....
ja, ber trotzdem.....in 4 wochen.......
ja, den 1,9er gibts noch
warum spricht keiner von Dunlop,ich mein die sind zwar teuer aber dafür halten die quasi ewig,hatte die auf meinem 2er GTI dimension 195/45 15
barum reifen sind auch nicht schlcht,hab jetzt den 3. winter den satz barum m+s drauf und die haben kaum verschleiß...
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Hmmm
Du brauchst ja 195 er,ich hätte Dir gerne meine 185er Toyos verkauft,die haben noch keine 3000 km runter.
Ich würd die nämlich gerne loswerden....
wieviel willst denn noch dafür?
wieviel profil ist denn noch drauf? wie alt sind die?
mein bruder braucht evtl. auch neue....
sind schon 185/60 R14?
Also das mit dem reifen ist so ne hiße Diskussion, die wir hier nicht zum ersten mal haben...
ich selbst fahre Toyos
Die Bodenhaftung ist wirklich sehr gut, von der Bodenhaftung ist es der beste Reifen denn ich je hatte..
Fakt ist, daß die Gummimischung sehr weich ist und der Gummieabrieb sehr groß ist vor allem an der VA!
ich habe letztes jahr im März die Reife gekauft und im November war bei mir das Profil a der VA fertig... habe an der VA nur noch ca. 2-3mm...
das ist mir aber egal, da der Toyo sehr günstig ist, so daß ich jetzt im März wieder zwei neue Toyos kaufen werde, die an der Hinterachse sind noch Top.
Muß aber auch sagen, daß ich im Sommer auch gerne in den Kurven bei schönem Wetter in Kurven schnell unterwegs bin :-)
Gruß Adam
ja der ist 185/60 R14
neuwertig
nur ein Sommer gelaufen.(ca. 3000 km)
ist 140 € Ok?
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
ja der ist 185/60 R14
neuwertig
nur ein Sommer gelaufen.(ca. 3000 km)
ist 140 € Ok?
ich frag ihn mal.....
evtl. fährt er auch seine wi-reifen im sommer, weil die nächsten winter nimmer gehen...