Sommerreifen
Hallo,
ich möchte eventuell neue Felgen + Reifen für den W245 B200 CDI kaufen.
Hab mir diese rausgesucht:
http://www.felgenoutlet.de/.../Rondell_0217_Black_Full_Face_Polish
Passen die für das Auto oder muss da irgendwas eingetragen werden?
Grüße Daimler350
Beste Antwort im Thema
Jep, mit 40 Euronen bist du dabei, wobei ich sicherheitshalber schauen würde, ob nicht der Lenkanschlag geändert werden muss.
Du kannst aber auch bei dem Händler anrufen, die helfen dir da gerne weiter.
PS: Schöne Felgen übrigens... 😉
16 Antworten
Zitat:
Was wäre an deinen Reifen problematisch gewesen? Bin nicht so der Reifen- bzw Felgenexperte.
Ich wollte 225er-Reifen auf dem W245 haben
Da diese Größe nicht in der Rad/Reifen-Kombi des W245 eingetragen ist, BEDARF es einer Einzelabnahme.
In Kombi mit der größeren Felge (auch keine MB-Freigabe lt.Rad/Reifen-Kombi) hätte es somit der Vorführung/Einzelabnahme eh bedurft. Also 2 Fliegen mit einer Klappe "gemurkst". 🙂
Hänge dir die RR-Kombi als PDF an.
Zitat:
@Daimler350 schrieb am 17. März 2015 um 19:44:08 Uhr:
Welche Reifen/Felgen kombination hast du? Schmalere Reifen oder warum gehts bei dir?
Also ich merke von 16 auf 17 zoll fast kein Unterschied und von 17 auf 18 wirds verschmerzbar sein.
ich fahre Brabus Monoblock S,
Die haben ab Hersteller eine ET50 und lassen sich dann mittels Spurplatten auf die erforderliche/gewünschte Einpresstiefe bringen. Ich hab damals sehr sehr günstig 3 verschiedene Spurplattensätze von Brabus bekommen und einfach ausprobiert was geht und gefällt.
Vorderachse: 7,5x19 ET 40 auf 215/35 ZR19 (10mm Spurplatten je Seite)
Hinterachse:7,5x19 ET 34 auf 215/35 ZR19 (16mm Spurplatten je Seite)
Das alles in Verbindung mit dem Sportfahrwerk (orig. Sportdämpfer gegen Bilstein B4 Dämpfer TYP "Sportfahrwerk"und orig. Sportfahrwerksfedern gegen Monroe Fahrwerksfedern Typ "Sportfahrwerk" getauscht)
Die Einzelabnahme wurde seitens der Dekra vorgenommen.
Mir ging es dabei einfach um schicke seltene Felgen, die ich problemlos ohne Karosserieumbauten eingetragen bekomme.
greetz