Sommerreifen

Audi R8 42

Hallo R8 Gemeinde

es ist soweit, ich brauche 4 neue Sommerreifen...Ab Werk wird der R8 mit Pirellis P Zero ausgeliefert.
Nun stellt sich die Frage, ob ich gleich eine andere Reifenmarke aufziehen lassen soll.
Was sind Eure Erfahrungen mit den veschiedenen Reifenhersteller?
Ich habe über die Suchfunktion gesucht, ob das Thema bereits besprochen wurde, aber nichts gefunden....?!

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Wär für mich ein no-go...ich hab nen R8 um ihn im Alltag sportlich fahren zu können, für die Rennstrecke gibt es sportlicheres... 😉
Semislicks sind mir da zu unsicher, mir hats gereicht als ich nur noch ca 3 mm auf den Hinterreifen hatte 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Michael zahlt ja nur den EK 😉

😁

So siehts aus. Wenn jemand jetzt Sommerreifen will, Bescheid geben 🙂

Werde ich mir merken und Dir bei Zeiten eine PN schreiben :-)

ich glaube R8Michael ist in echt der Inhaber von Motor Talk und verkauft den Leuten hier sämtliches Zubehör für sämtliche Autos...und keiner weiß es :-)

Sollte man mal in anderen Foren schauen - vermutlich bietet er da auch Blinkerschalthebel für Ford Mondeo an

Ford eher weniger 😉

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Michael zahlt ja nur den EK 😉
😁
So siehts aus. Wenn jemand jetzt Sommerreifen will, Bescheid geben 🙂

gilt das auch für Reifen in kleineren Dimensionen für meinen A3? 😉

Ähnliche Themen

Also gut, dann gibts eine Sammelbestellung bei Michael ;-)

Ich habe jetzt Toyo888 bestellt.
Allerdings wenn ich die Preise hier höre könnte ich gleich mal weinen!
Ich zahle 1374,00 + drauf machen.

Zitat:

Original geschrieben von enni01

Ich habe jetzt Toyo888 bestellt.
Allerdings wenn ich die Preise hier höre könnte ich gleich mal weinen!
Ich zahle 1374,00 + drauf machen.

Toyo?

Ich habe bis jetzt nur einen Test von denen gelesen (das war allerdings ein Wintereifen), und da haben die richtig schlecht abgeschnitten. Ich hoffe, der Sommerreifen von denen ist besser.

Das sind Semislicks mit Strassenzulassung. Bei Regen natuerlich mit vorsicht zu geniesen!

Zitat:

Das sind Semislicks mit Strassenzulassung. Bei Regen natuerlich mit vorsicht zu geniesen!

Ach so, das ist natürlich etwas anderes.

Fährst Du viel auf Rennstrecken oder wieso benutzt Du Semislicks?

Wär für mich ein no-go...ich hab nen R8 um ihn im Alltag sportlich fahren zu können, für die Rennstrecke gibt es sportlicheres... 😉
Semislicks sind mir da zu unsicher, mir hats gereicht als ich nur noch ca 3 mm auf den Hinterreifen hatte 😉

Ja, ich bin oefter auf Rennstrecken unterwegs. Wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme. Der Vorteil ist, da hat man Platz und es gibt keine Baeume und keinen Gegenverkehr. Von den Kindern die beim sportlichem fahren im Altag auf die Strasse springen koennten will ich garnicht sprechen 🙂

Zitat:

Ja, ich bin oefter auf Rennstrecken unterwegs. Wenn ich es zeitlich auf die Reihe bekomme. Der Vorteil ist, da hat man Platz und es gibt keine Baeume und keinen Gegenverkehr. Von den Kindern die beim sportlichem fahren im Altag auf die Strasse springen koennten will ich garnicht sprechen 🙂

Und was ist mit den Kindern die auf der Rennstrecke unterwegs sind?

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

[Und was ist mit den Kindern die auf der Rennstrecke unterwegs sind?

Die stehen im Kies oder ich fahr drum rum ...

Nee, aber mal im ernst, das sollte man immer im Hinterkopf haben wenn man im oeffentlichem Verkehr "sportlich" faehrt!

ABER .. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen 😉

Kann dir ja mal Bescheid geben wenn wir ne Strecke mit der Firma angemietet haben. Da fährt dich zumindest kein 316i zusammen 😉

He cool!
Das wäre fein. Würde mich freuen!

Deine Antwort