ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen für Golf 3 Cabrio 195/50/15

Sommerreifen für Golf 3 Cabrio 195/50/15

Hallo,

bin grad auf der Suche nach Sommerreifen für mein GOlf 3 Cabrio welches nicht mehr als 5000 Kilometer im Jahr bewegt wird. Die Reifen sollten daher nicht gleich im 3. Jahr Bretthart sein und sich auch von Standplatten nicht beeindrucken lassen.

Ins Auge gefasst habe ich :

Hankook V12 Evo K100 / Hankook K110 ( gibts da Unterschiede?)

Nankang Ultra Sports

Uniroyal Rainsport 3

Hankook Kinergy Eco

Nexen N Blue HD

 

Kann jemand zu diesen Reifen in der Größe was sagen oder hat noch bessere Ideen? Ich hätte gern dieses V Profil (nicht zwingend). Preislich um die 40 Euro.

Auto wird zum cruisen benutzt und selten mal schneller als 120 gefahren. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VaPi schrieb am 27. Februar 2016 um 12:54:24 Uhr:

Hab mir gerade den Fulda noch mal näher angeguckt. Scheint sehr ausgewogen zu sein und 4 Stk kosten nur 154€ inkl. Versand. Wie ist denn der Verschleiß?

Du machst Dir Gedanken über Verschleß, bei einer jährlichen Laufleistung < 5 000 Km?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann jemand zu diesen Reifen in der Größe was sagen oder hat noch bessere Ideen? Ich hätte gern dieses V Profil (nicht zwingend). Preislich um die 40 Euro

Hallo,

Da willst du ja richtig Geld ausgeben für neue Reifen!

Seelze 01

Und wo ist das Problem? Die Reifen in dieser Größe kosten alle nicht mehr. Wollte nur kein Dunlop/Michelin/Bridgestone etc. , die kosten dann 50 €

Zitat:

@VaPi schrieb am 27. Februar 2016 um 07:15:50 Uhr:

Und wo ist das Problem? Die Reifen in dieser Größe kosten alle nicht mehr. Wollte nur kein Dunlop/Michelin/Bridgestone etc. , die kosten dann 50 €

Ich war nur über den Preis überrascht aber nach dem reinschauen nur bei einem

Reifenhändler siehe da die sind wirklich so günstig.

Seelze 01

An den 10€ würde ich nicht sparen. Wir haben auf unseren Saisonfahrzeugen auch Michelin und Continental. Der Michelin ist schon 7 Jahre alt und weder Rissig noch hart.

Der Michelin kostet 20 Euro mehr als die genannten Reifen. Da sind bei dieser Summe ja schon 50% Aufschlag. Das ist mir für 3000 -5000 Kilometer im Jahr zu teuer.

Hab ja speziell nach Erfahrungen mit den oben genannten Reifen gefragt oder welche die in änlicher Preislage liegen.

Nexen N`blue HD als 205er, kann ich nur empfehlen. Allerdings kann ich über das Aushärten nicht viel sagen, da Reifen bei uns selten so alt werden.

Servus

Und wie währs mit Semperit Life fährt mein Bruder auf den Golf 5ist sicher nicht laut hat jetzt 15000 km Schaun noch gut aus ,oder Barum gehören beide zum Conti Kozern sind sicher nicht hart

Grüsse ML

am 27. Februar 2016 um 10:25

Ich würde dir mal noch den Fulda Eco Control HP (für dich ab ca. 37€) ans Herz legen. Den hatte ich lange Zeit in vergleichbarer Größe und war damit über Jahre hinweg bis zum Erreichen von 3mm Profil absolut zufrieden.

Oder wenns ein Gutwetterauto ist, dann überleg dir mal den SPORTIVA SUPER Z+ (für dich ab 33€) zu holen, der ist tendenziell etwas weicher, wie fast alle Sportiva-Reifen (hatte mehrere Modelle und Sätze bisher), und wird nicht so schnell hart.

Den werd ich mir wohl, u.a. auch wegen der 3jährigen Garantie gegen An-, Ein- und Überfahrschäden bis 3mm, fürs Cabrio (aber dann in 225/50 16) zulegen.

Hallo,

nach dem Sportiva hab ich mal geguckt aber bei weitem nix für 33 Euro gefunden. Scheint in der Größe tendenziell nicht so vertreten zu sein. Fulda wollte ich nicht unbedingt haben.

Den Semperit habe ich auch auf meiner Liste, er ist allerdings durchweg teurer und auch nicht unbedingt besser bewertet. Aktuell tendiere ich Richtung Nexen. DIe Berichte sind gut und der Preis stimmt auch.

Kann das mit dem Fulda bestätigen, hab den in 195/60R15 absolut klasse!

Hab mir gerade den Fulda noch mal näher angeguckt. Scheint sehr ausgewogen zu sein und 4 Stk kosten nur 154€ inkl. Versand. Wie ist denn der Verschleiß?

Finde den Verschleiss sehr human, hatte schon viel schlimmere z.b. den RainExpert. Bei deiner Fahrleistung werden die ein paar Jahre halten!

Zitat:

@VaPi schrieb am 27. Februar 2016 um 12:54:24 Uhr:

Hab mir gerade den Fulda noch mal näher angeguckt. Scheint sehr ausgewogen zu sein und 4 Stk kosten nur 154€ inkl. Versand. Wie ist denn der Verschleiß?

Du machst Dir Gedanken über Verschleß, bei einer jährlichen Laufleistung < 5 000 Km?

Ja warum nicht, der Reifen soll ja wieder um die 7-9 Jahre halten. Da wären wir dann wieder bei ca. 40.000 Kilometer ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen für Golf 3 Cabrio 195/50/15