ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man schon wieder Sommerreifen montieren?

Kann man schon wieder Sommerreifen montieren?

Themenstarteram 13. November 2014 um 21:42

Der Winter ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Teilweise hat es + 15 Grad Mitte November, sollte man da wieder die Sommerreifen montieren - der nächste Sommer kommt bestimmt. ;)

Ähnliche Themen
309 Antworten

Klar kannste,

solltest dann nur bei Schnee usw den Boliden stehen lassen!

Oder wieder zurückwechseln, oder Ganzjahresreifen, oder Risiko denn wie sagt man doch

"No Risk,No fun" :D

Sommerreifen kann man 365 Tage im Jahr montieren. Wo sind denn jetzt schon wieder Herbstferien?

Moin,

muß ich leider machen.

- Eine Schraube vorne rechts im neuen Winterreifen bringt ca. - 0,8 Bar pro Woche.

Aber:

Ich liebe die warme Luft vom Mittelmeer!

schönen Gruß

Moin...

Klar kann man machen....meiner hat die Sommerreifen seit heute wieder drauf...weil die Winterräder jetzt auf dem "NEUEN" stecken...den ich heute in Ingolstadt im Werk abgeholt habe :D

Grüße...

EDIT: Bei Abholung schnell noch ein Bild mit den schönen Rädern gemacht...;)

A5-nr3

Ich fahre immer noch mit Sommerreifen rum!

Ich auch. Haben gerade 8° C morgens und mittags um die 11.

Und das am Rande vom Schwarzwald. Wenns so weiter geht, fahr ich bis Weihnachten mit den Sommerreifen.

Im November ist nicht kaltes mehr gemeldet und der Dezember soll angeblich laut DWD auch eher mild werden. Ich schließe nicht aus noch bis Mitte Dezember mit Sommerreifen zu fahren.

Man kann auch in Badehose rum laufen muss doch jeder selber wissen was er macht. Und hier kann Dir keiner sagen wann der Winter kommt.

Naja, wissen wir, von wo aus der TE seine Frage gestellt hat?

Meine Tochter lacht sich auch immer scheckig, wenn ich ihr von Winterreifen erzähle, und lehnt sich dann zurück unter den Sonnenschirm... :D

Nein, im Ernst, wann hatten wir in den letzten Jahren schonmal mehr als 1, 2 Schneetage vor Neujahr? Das Winterreifenwetter wird schon noch kommen!

Angesichts der klimatischen Veränderungen habe ich mich bereits vor Jahren für den ausschließlichen Gebrauch von Ganzjahresreifen entschieden. Wozu noch unnötig Geld für Winterreifen und einen 2. Satz Felgen ausgeben?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. November 2014 um 12:23:47 Uhr:

Angesichts der klimatischen Veränderungen habe ich mich bereits vor Jahren für den ausschließlichen Gebrauch von Ganzjahresreifen entschieden. Wozu noch unnötig Geld für Winterreifen und einen 2. Satz Felgen ausgeben?

Hi

Für die vielen Fahrzeuge, die fast ausschließlich im Nahbereich rumkurven und nicht andauern mit 200+x km/h über die Autobahn donnern, ist dies durchaus eine Empfehlung. Durch die Pflicht zu RDKS und die erhöhen Kosten dadurch wird sich der Trend noch verstärken.

Peter

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. November 2014 um 12:23:47 Uhr:

Angesichts der klimatischen Veränderungen habe ich mich bereits vor Jahren für den ausschließlichen Gebrauch von Ganzjahresreifen entschieden. Wozu noch unnötig Geld für Winterreifen und einen 2. Satz Felgen ausgeben?

Ich fahre auch seit Jahren Ganzjahresreifen auf meinen Alltagsfahrzeugen und bin bestens damit unterwegs. Im lezten Winter durften die Reifen an genau einem Tag Schneematsch berühren...(wohne in Hamburg)

Ich habe das ganze Jahr lang Sommerreifen drauf. Nachteil: Saisonkennzeichen 4-9. Dieses Jahr ärgerlich, weil man jetzt noch damit fahren könnte (noch kein Streusalz-Terrorangriff bisher).

Ebenfalls noch mit Sommerreifen unterwegs, Winterreifen sind bei der Witterung eindeutig die schlechtere Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kann man schon wieder Sommerreifen montieren?