Sommerreifen für die Saison 2013

Ich werde demnächst neue Felgen bekommen und din auf der Suche nach Sommerreifen in 235 45 R17.

Es sollte schon ein Premium Hersteller sein. Michelin, Conti, Dunlop und Bridgestone habe ich aus unterschiedlichen Gründen ausgeschlossen. Geblieben sind Pirelli und Goodyear und zwar Cinturato P7 (nicht P7) und Eagle F1 Asymmetric 2. Aus äusserst unterschiedlichen Testergebnissen konnte ich in etwa herausfinden, dass der Goodyear besser bei Nässe ist und der Pirelli beim Verschleiß. Der Rest ist identisch.

Eine andere Option wäre der Cinturato P7 Blue, der in dieser Grösse die AA beim Reifenlabel erhalten hat. Leider fehlen Tests und Berichte. Ausserdem ist er in dieser Grösse nur bei reifen.com erhätlich, was mich stutzig macht.

Mich interssiert sehr eure Meinung zu den 3 (oder 2). Bitte keine Deabatte über das Reifenlabel anfangen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und mich würde mal interessieren warum man sich schon im November  gedanken um neue  Sommerreifen macht.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quassimodo

Montiert auf Felge DBV BL-Mauritius.

Die Blaue Mauritius ist doch eien von diesen besonders seltenen und wertvollen Sammler-Briefmarken. Heißt die Felge so, weil man damit jede Briefmarke beim Drüberfahren spürt? 😁

Deine Antwort